Jump to content

Humi findet keine Sender


Gast Beckione

Empfohlene Beiträge

Gast Beckione

Hallo, ich bin ein wenig aufgeschmissen. Bis zu meinem Umzug lief mein Humax 5400 Loader 2.08 in meiner alten Wohnung ohne Probleme.

 

In meiner neuen Wohnung bekomme ich Ihn einfach nicht mehr richtig zum laufen. Alle Sender sind weg - kein ARD ZDF PRO7 usw.

 

Lediglich ein ganz paar Sender laufen noch wie BibelTV und einige ausländische.

 

Kann es sein, das die SAT-Anlage hier auf dem Dach anders ausgerichtet ist und deshalb nix mehr richtig funzt? :rolleyes:

 

Mit meiner alten SAT-Box, irgend so ein Billig-Teil laufen Sender wie RTL Pro7 usw.

 

Mir ist deshalb nicht klar warum der Humi das hier nicht wuppt. Oder brauche ich andere Settings / Keys für meine FUN 6in1

 

Als Soft läuft bei mir +Cam 3.2

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Settings einspielen und testen. Hier im Download wirst du fündig.

Wenn du keinen anderen Patch eingespielt hast, würde ich das erstmal so lassen.

 

Wenn das nicht funzt, dann schraube mal den Humi auf und schaue am Antennen Anschluss nach ob da alles i.O. ist. Hatte mal ein ähnliches Prob... da hats den Koax Anschluss am Humi bisschen gequetscht.

 

[edit]

 

Oder einfach Sendersuchlauf :rolleyes:

bearbeitet von againstthemachine311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Ist Deine alte SAT-Box vielleicht ein analoger Receiver ?

Wenn ja: Ist möglicherweise das LNB auf dem Dach nicht digitaltauglich?

 

BibelTV und einige ausländische gehören nämlich zu den Sendern, die man mit einem nicht-digitaltauglichen LNB noch empfangen kann.

bearbeitet von Humiviewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Beckione

Also habe eben mal diese Settings mit human probiert - Humax5400-Settings-Astra+HotBird_J05M03T12_tomcatp

 

Und auserdem diese beiden Files eingespielt - 1_PMCT_2004_06_17.hdf ; 2_PMCT_2004_06_17.hdf mit wdn4oak.

 

Ich müßte bestimmt auch mal meine 6in1 wieder auf den neuesten Stand bringen, habe das immer früher mit chipcat 2.3 gemacht. Sollte man das nun mit Sammy erledigen ? Wenn Ja, spricht der den MasterCRD2 an?

 

-------

 

Hab eben mal die Box getestet, alles beim alten, Anschlüsse in der Box sind I.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beckione

 

Auf welche(n) Satelliten ist denn die Antenne ausgerichtet und ist das LNB digitaltauglich (Universal-LNB)?? :lol:

 

An der PMC-Tabelle liegt es sicherlich nicht, denn Du hast ja schon Probleme bei den FTA-Sendern. :lol:

 

Die Settings die Du aus dem DL-Bereich hast sind auch OK, vorausgesetzt Du hast eine digitaltaugliche Astra+HotBird Anlage installiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überprüfe mal ob die Antenne in der neuen Wohnung mit Astra und Hotbird funktionier tund ob Du im Disecq-Menü alles richtig eingestellt hast

 

Gruß JiBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Beckione

Hallo, also erstmal danke an euch das Ihr euch so redlich mühe gebt mir zu helfen :-).

 

Ich bin bis dato hier nicht auf das Dach gekommen, da ich nicht die richtige Leiter habe und es tierisch steil ist. Aber wenn ich mir von unten so das LNB betrachte sieht das schon echt ein bissl komisch aus. Ich denke mal ich muß das LNB tauschen.

 

By the way, kann man eigentlich das Strato LNB vom SKY-DSL verbasseln da oben? Steht Universal drauf, dann müßte es doch damit klappen oder ?

 

Und noch ne Frage, ist es richtig das ich für Hotbird die Schüssel drehen muß oder reicht ein weiteres LNB.

 

Oder geht´s womöglich alles mit einem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beckione

 

Wenn Du bisher Astra (19.2°) empfängst, und die Schüsselgröße 80cm ist, würden aber noch weitere Teile wie Multifeedhalterung, zweites LNB, DiSEqC- oder Multischalter, Kabel und diverse Kleinteile benötigen (möglicherweise habe ich etwas vergessen).

 

Drehen der Schüssel ist nur geringfügig nötig, da ja der HotBird-LNB im Zentrum sein muss und der Astra-LNB "schielt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...