Jump to content

Free-X Hell ???


Gast jbn1

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bis vorgestern war Free-X mit den alten Keys im 1.6er vom 23.10.02 Emu enthalten hell. Seit Motag morgen nur noch Ton. :cry: Ich dachte Free steht für free, scheinbar nicht. Gestern abend habe ich die aktuellen Keys vom 06.01.03 aufgespielt. Kein Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich das Programm wieder hell kriege?

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Pixelpaul1

Habe gestern einen Senderscan gemacht. Danach war free x hell.

Heute dunkel. Wieder nur Ton. Anscheinend weiß niemand Rat, sonst wären schon Antworten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idea: hallo jungs und mädels,

ich glaube, dass free-x vormals no-zap gewesen ist, und dafür

ein eigenes modul benötigt wird. dieses kostet einmalig 189Euro,

eine karte ist nicht erforderlich. daher denke ich, dass mit der linux-box nix zu machen seien wird.

man belehre mich eines besseren .......

 

gruß

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja ich wüsste da auch gern mehr, nur wenn ein Modul ohne Karte funzt dann auch nur mit Keys und ner soft und da muss man Doch die Box auch ohne Modul von überzeugen können denke ich...denke ich.. denke ich... :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ok, ok, das Posting ist alt, Free X wurde schon oft gepostet ...

Aber Trotzdem !!! Würd mich jetzt doch mal Interessieren, so richtig hab ich noch nix gefunden. Man braucht ne Joker CAM?? Also ein Modul um es zu sehen. Dieses Modul bekommt man nicht an ne Dbox2? Richtig? Was ist das für ein tolles Modul, dass man es nicht emulieren kann? Macht das soviel, is da ein riesen Prozessor drinn? Für 189 Euro? Wohl eher nicht. Kann mir jemand helfen, mit nem Link zu ner genaueren beschreibung? Würd mich doch mal interessieren was man da vieleicht machen kann.

 

Vielen Dank im Voraus

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag :-)

So hab noch ein bisschen gelesen. Also wenn ich nen CAM Umabau meiner 2er Dbox Nokia mache, dann kann ich SECA2, No Zap usw sehen, Richtig??

Wo bekomme ich ne gute Anleitung für den Umbau?? Und für den 2ten Slot brauch ich dann noch ne Karte oder so?? Joker?? Oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

 

???? SECA2 entschlüsseln nur mit einem Modul oder mit einer Karte ?????

 

Ich dachte, dass bisher kein 2er System auf der Welt geknackt ist. Wenn doch hätte ich auch gerne Infos.

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, das er ein Multicam holt und dann original Seca2 Abo sehen kann :lol: No Zap wird selbst mit Multicam nciht möglich sein, wenn ihr eine Box mit CI hättet könntet ihr das verstehen. In der DBox ist der Kartenleser nur ein Schacht, der über die Software der Box angesteuert un verwertet werden kann. Bei einem richtigen CI ist der Kartenleser ein Gerät für sich, dass spezifische Informationen enthält, in diesen steht der Teil drin um die Karten zu erkennen und sie in Kombinatiopn damit zu entschlüsseln und beim joker halt noch die typisierte Skycrypt Routine zum etnschlüssln der Programms Free X TV. Wenn ihr das in einer DBox haben wollt, müßt ihr sozusagen die Soft eines solchen Cams auslesen und verwerten können, das kann man mit verschiedenen Kits oder mit Programmern, muß man aber den Chip davor rauslöten. Ist ne ziemliche Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bonso: Ok, so langsam kapier ichs. Wie ist das denn mit diesem Multicam im Modemslott der Dbox2? Das sind ja nur ein paar billige teile Hardware. Ersetzt diese mit hilfe der Softcam Software in Neutrino das CI ? Stimmt, oder? Also simuliert die Software den CI. Und mit dem Softcam von dem Image und dem bissel Hardware gehen dan Fun Cards usw? Das wär ja schonmal gut.

Fehlt wohl nur dieser Skycryp Code im Softcam, ja? Aber mit dem 2. Karten Slot in der Dbox kann man prinzipiell die ganzen Karten nutzen?

Wenn ja will ich das Ding! Anleitungen hab ich schon, aber falls noch jemand Links hat würden die mich interessieren, lieber 2 Anleitungen und schauen ob nicht eine blödsinn ist.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei einer Humax sind keine Verschlüsselungsdaten in der Soft von Humax enthalten, diese bekommen die durch die CIs. Bei der DBox ist es so: das original Cam, also Slot 1 besitzt diese Infos, und wird durch den Softcam key angesprochen. Die DBox mit Emu oder Multicam bezieht ihre Infos aus der GBox, natürlich muss dann auch der softcam mit dem entsprechenden Querverweis angesprochen werden. Ohne Gbox geht also nix. Also müßte man praktisch die Daten von No Zap in die GBox implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonso: Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, aber ich glaube im Moment sprechen wir aneinander vorbei!

 

Also es gibt einen Umbau für die Dbox2, dabei wird der 2. Kartenslott, in dem normalerweise das Modem sitzt durch eine Platine mit ein paar Bauteilen ausgetauscht. dadurch wird wohl der 2. Slot zum Multicam.

So weit ich bis jetzt die Software der Dbox2 verstanden habe simuliert die Gbox Karten. Will ich mein Premiere Abo nutzen muss ich in der Gbox entweder Karte für Premiere benutzen ein schalten oder die gbox komplett aus.

Die Softcam Software, so habe ich das bis jetzt verstanden ist dafür da den 2. Slot nach Umbau zum Multicam zu bedienen. Dachte ich zumindest.

Wenn dies nicht so ist wie kann dann ein Cam Modul mit so popligen Bauteilen tuen außerdem muss es ja irgendwie angesprochen werden. Ich habe jetzt aus deinen Außerungen geschlossen das das Softcam dan die CI Software für den 2. Slot aktiviert.

 

Eigentlich ist das auch nicht so riesig wichtig, will nur wissen tut das mit dem 2. Slot. Was für Karten steck ich dann da rein, Fun oder so was und was bringt mir der 2. Slot.

 

Und nach dem ich jetzt noch nach Umbauanleitungen gesucht hab und 2 verschiedene Schaltplane gefunden hab wobei bei einem Stand für Softcam 8.xx, welche Anleitung gibts für die Softcam im Image Gbox0999?

 

Bitte helft mir ein bischen hier durchzublicken

 

Danke

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schacht kann eben nur Premiere Original Karten und Funs lesen (nur mit Betacrypt). Der zweite Schacht kann dann original 2er Systemkarten lesen und 6in1 Funs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es schon im drembox Bereich gepostet, es gibt für die Dream ein image das macht nozap + Prem hell, alles ohne Karte und CI.

Habe s vorhin mal getestet, es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit Karten leider garnicht aus. Ne 6in1 Fun kann dann 6 verschiedene Karten speichern ja? Was bekomm ich dann mehr, vorausgesetzt ich hab die keys als mit dem gbox0999 Emu? Conax, Cryptoworks?

 

Danke

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MammaMombasa

Also einfach die aktuellen SECA Key's in die Box und alles flutscht wieder

auf Free-X.

 

Iredeto und den restlichen müll nicht überschreiben, wenn's läuft und das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonso:

Ok 6 Systeme, nicht schlecht. Der Emu kann im Moment 4, oder? Via, Iredo, Nagra, Seca. Welche arten von verschlüsslungen sind denn noch bekannt die ich dann auf so ne 6 in 1 Fun schreiben würde?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...