Jump to content

Festplatte Kaputt


belal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

ich habe eine frage, gibt es ein Programm oder ein Tool wo ich einen Fehler suchen kann oder/und beheben kann bei Festplatten? meine Festplatte macht die ganze Zeit einen Komischen geräusch. die knackt beim laufen zwischen durch

danke

belal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir mal dieses Tool ziehen und die HDD scannen....

 

http://support.wdc.com/download/windlg/WinDLG.zip

 

Aber wie der kollege schon sagt... ich würde erst meine Daten sichern...lange macht es die HDD bestimmt nicht mehr.

 

 

Nach der Sicherung einfach mal mit dem Tool testen... es ist möglich das du nur ein paar Sectoren Fehler hast... dann musst du nen LowLevel Format machen... manchmal ist dann wieder alles OK... die Daten sind aber eben bei diesem LowLevel Format alle wech !!! also erst sichern.... !

 

 

PS du kannst auch über die Homepage von www.wdc.com die Garantie prüfen und falls vorhanden eine RMA betreff Austausch stelllen

bearbeitet von Inet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir mal dieses Tool ziehen und die HDD scannen....

 

http://support.wdc.com/download/windlg/WinDLG.zip

 

Aber wie der kollege schon sagt... ich würde erst meine Daten sichern...lange macht es die HDD bestimmt nicht mehr.

 

 

Nach der Sicherung einfach mal mit dem Tool testen... es ist möglich das du nur ein paar Sectoren Fehler hast... dann musst du nen LowLevel Format machen... manchmal ist dann wieder alles OK... die Daten sind aber eben bei diesem LowLevel Format alle wech !!! also erst sichern.... !

 

 

PS du kannst auch über die Homepage von www.wdc.com die Garantie prüfen und falls vorhanden eine RMA betreff Austausch stelllen

danke leute, bin momentan am testen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test Option: QUICK TEST

Model Number: WDC WD600AB-00CBA1

Serial Number: WD-WMAA52025577

Firmware Number: 400.B740

Drive Type: IDE

Capacity: 60.02 GB

SMART Status: FAIL

Test Result: FAIL

Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 2!

Test Time: 17:34:04, April 30, 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wird in kürze ihr leben aushauchen..... und wenn sie knackende geräusche macht..... sichere schnell deine daten und dann kannst du nur warten oder halt ,wenn noch nicht zu alt zu WD schicken..die sind da sehr kulant...kriegst vieleicht eine austauschplatte ..hat bei mir ohne probleme mit einer 40 ger geklappt ..anrufen und die seriennummer angeben...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...