Jump to content

ISDN auf DSL


bigt01

Empfohlene Beiträge

HI. Ich hab leider immer noch ne isdn 64 kBit's flatrade leitung von Arcor.

 

Hab vor ca. 1,5 Jahren bei Arcor ne DSL 1000 Flatrade bestellt, leider ging

es damals bei uns nicht, meiner meinung nach lag es an der Starterbox, die macht immer mal wieder probleme. So mitlerweile haben aber fast alle meiner Nachbarn DSL nur ich nicht und auf meine anfrage vor ca. 3 Monaten hin, sagt mir arcor nur "die Telekom ist die Leitungen am testen und mehr können sie uns nicht dazu sagen".

Die Telekom probiert erst garnicht uns ans Netz zu lassen.

Das habe ich aus sicheren Quellen.

 

Weiss jemand warum über arcor DSL bei uns im Dorf läuft und bei der Telekom nicht? obwohl es die selben Leitungen sind.

 

Hat jemand ne idee wie ich günstig an ne schnellere Verbindung komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fast alle meiner Nachbarn DSL nur ich nicht

 

liegst du zwischen den DSL nachbarn oder am ende/rande der ortschaft?

 

bei welchem provider haben deine nachbarn dsl geordert? alle arcor? keiner t-com?

arcor hat auf jeden fall ein eigenes leitungsnetz... was sagen die verfügbarkeits tools von arcor oder t-com bei deiner adresseingabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe ungefähr in der dorf mitte. Ich weiss nur das 4 meiner Nachbarn DSL haben alle von Arcor. Die Tools von der telekom und Arcor zeigen eine Verfügbarkeit an aber die wollen trotzdem nichts machen. Die Leitungen sind 100 pro von der Telekom, da mein Vater in der Tiefbau branche ist, weiss ich so ein paar kleine Sachen über die Leitungen in meiner Gemeinde.

 

Ich weiss auch das es bei uns in der nähe so eine Verstärkungs oder Verbindungsstelle gibt, die wurde aber vor jahren von der telekom aus Kosten gründen außer betreib gesetzt. Einer meiner Freunde der ein Dorf weiter wohnt hat deshalb schonmal mit der Telekom telefoniert, aber gemacht haben die garnichts.

 

Würde ich den über w-lan vielleicht eine verbindung zu meinem Nachbarn bekommen, der hats nähmlich. Unsere Häuser liegen so ca. 25m außernander und dan noch 10m durch die Wände zu meinem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste gehen.... auf jeden fall mit zwei linksys routern und der richtigen firmenware... wenn ihr die antennen nach draußen legt geht das auch mit jedem w-lan router oder AP .. 25 meter sind nichts ....

 

teste das mal mit einem lapi der w-lan drin hat .. und dein nachtbar steckt mal einen w-lan router drann ..wenn du dann das netzt siehst ,ist alles schön ..aber das sollte klappen grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich den über w-lan vielleicht eine verbindung zu meinem Nachbarn bekommen, der hats nähmlich. Unsere Häuser liegen so ca. 25m außernander und dan noch 10m durch die Wände zu meinem PC.

 

Die WLAN Verbindung wird kein Problem sein... zum. nicht von Haus zu Hasu. Eine Sichtverbindung sollte bestehen wenn du WLAN einsetzt. Das würde bedeuten, dass du wenigstens bis zu deiner Hasuecke kommst. Die Wände, aufgrund der Dämpfung, könnten zum Problem werden. Aber mache es wie Pelzi sagt bevor du sämliches Material kaufst erstmal mit dem an minimum notwendigen Material arbeiten/testen. Die 25m bei freier Sicht sind kein Problem... nur im Haus die Wände. 2 x AP ald Bridge konfiguriert und fertig. Hierbei würde auch der DWL-900AP+ genügen... mit Point 2 Multipoint kannst du dann zusätzlich mit deinem Wireless Client an die Sache ran gehen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...