Jump to content

Seriennummer im Netz


Gast Tomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Da ich nicht der große Schreiber hier im Forum bin sondern eher der stille Mitleser, habe ich trotzdem Hoffnung von Euch geholfen zu werden. :lol:

Vor ca einem halben Jahr habe ich bei Ebay das Spiel DTM2 ersteigert. Die DVD ist in absolutem Topzustand gewesen und als ich sie jetzt über Amazon verkauft habe war sie das auch noch.

Gestern hat sich der Käufer gemeldet und mir mitgeteilt das meine Seriennummer auf diversen Crackseiten kursiert und ich sollte im erklären wieso. Daraufhin schrieb ich denen eine Mail das ich keine Ahnung habe wie das zustande kommt und wo ich das Spiel her habe.

Die scheinen so eine Art SecondHand für Software zu sein und schrieben mir heute das dieses Spiel für sie so nicht zu verwenden ist und verlangen das volle Geld zurück. Das habe ich natürlich abgelehnt da ich ja nicht verpflichtet bin vor dem Verkaufen von einem Originalspiel im Netz nach meiner eigenen Seriennnummer zu suchen. Alle Angaben bei Amazon waren korrekt also keine Kratzer etc. . Nach ihrer Meinung hätte ich sie auf den Umstand das meine Seriennummer im Netz steht hinweisen sollen.

Wie ist eure Meinung zu dem Fall ?? Geld zurück und die Sache vergessen oder streiten bis aufs Messer ?? Ich sehe bei mir keinerlei Schuld, aber das sehe ich so und in diesem Staat und bei diesem Thema ist ja leider auch das Gegenteil möglich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du das spiel selber bei ebay ersteigert hast und dies auch hoffendlich beweisen kannst ,brauchst du keine Angst zu haben .. Die müssen dir das ers einmal beweisen das du ( wer ist so blöd ? ) deine SN ins netz gestellt hast ...

schreib denen das du das spiel auch nur gebraucht gekauft hast und wenn noch bekannt den Ebay-namen von deinem verkäufer von damals....

die können dir gar nichts ..wer sagt denn das die nicht selber die Nummer reingestellt haben ?? und ob das überhaupt stimmt ??

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eigentlich genauso. Meiner Meinung nach haben sie das Spiel zu teuer bei mir eingekauft (27,99+3,00 Versand) und machen beim Wiederverkauf Minus.

Der Typ besteht auf Rücknahme, ansonsten will er sich an Amazon wenden. Also lass ich ihn das mal tun und warte was da kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

löl

 

jeder Penner kann mit einem Seriennummern Generator ne Nummer ins netz gestellt haben.

 

neben deiner sind bestimmt noch zig 1000de andere im Netz

 

Davor ist keiner Sicher..

 

Das ist ja auch das Problem bei Halflife 2 gewesen wo selbst Leute die das Game gekauft haben gesperrt worden sind.. unteranderem auch ein Kumpel von mir...

 

und der hat die Nummer auch 100%tig nicht ins Netz gestellt...

 

wenn ein Generator deine Nummer generiert hast halt pech gehapt...

 

aber das kann jedem passieren...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Auszug aus der letzten Mail:

 

Trotzdem sollten Sie sich die Amazon- und EU-Richtilinen mal Näher

 

[SIZE=7]Zu Augen führen. Demzufolge besteht bei jedem Verkauf, auch unter Privatpersonen ein Garantie- & Gewährleistungsanspruch.

 

Unabhängig davon besteht ebenfalls ein 14-Tägeges Rückgaberecht nach Fernabgabegesetz. Zusätzlich haben wir nach Amazon-Richtlinien

 

Ebenfalls ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Diesen Bestimmungen haben Sie bei Eröffnung Ihres Marcetplace-Account zugestimmt, und daran

 

müssen Sie sich nun mal halten.[/size]

Ich kann bei Amazon darüber nichts finden. Die schreiben nur das sie eine Plattform zum Verkauf bieten . Bei Ärger müssen sich Kunden untereinander einigen. Wie ist das nun mit dem 14 Tägigem Rückgaberecht. Gibts da nicht mal einen Link wo man das Schwarz auf weiß nachlesen kann ob ich verpflichtet bin zurückzunehmen. Bei Ebay schreibt man ja auch immer drunter Da Privatverkauf keine Rücknahme usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nicht verücktmachen... du bist kein händler wie der... du brauchst kein rückgaberecht einräumen .. sag dem mal das er da was verwechselt ( was er natürlich weiß ) ..er ist Händler und muss zurücknehemen ( bei software gibs da auch noch einschränkungen ) du bist privatperson ..du musst gar nichts ...

lass dich da nicht ins boxhorn jagen ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich das Spiel selber besitze kann ich dir da weiterhelfen.

 

Du kannst beruhigt sein:

DTM Racedriver 2 hat keine seperaten Seriennummern sondern nur allgemeine Seriennummern die innerhalb einer kompletten Produktionsserie gleichbleiben.

 

Die Seriennummer aktiviert nur dem Kopierschutz. D.h. du kannst die Original-DVD nur bei Installationen benutzen, die mit der gleichen Seriennummer installiert wurden.

 

Alles klar?

 

Klingt lustig, ist aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sowieso einige Dinge sonderbar.

 

...der Händler kauft bei einer Privatperson??

 

...der Händler entdeckt ganz zufällig natürlich, die Seriennummer im Netz, gerademal so???

 

...ist es womöglich dieser ominöse Händler selbst gewesen und will nun auf diese "linke Tour" sein Geld zurück???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch meine Vermutung das er sich beim Preis übernommen hat und jetzt das ganze rückgängig machen wollte. Aber seit zwei Tagen ist Ruhe im Bau. Entweder hat er die Schnauze voll von mir oder er hat was eingerührt und ich bekomme von anderer Seite Ärger. Jedenfalls ist ja Dank pwpwpwp alles geklärt und ich habe Recht. Wäre nie drauf gekommen das die Seriennummern von Codemaster so im Netz stehen.

Was das kaufen von einer Privatperson betrifft ist das doch als Second Hand Händler ganz normal. Wer gebrauchte Software zu überteuerten Preisen kaufen will (meine Meinung) der schaut mal bei ihm vorbei,auf www.allesdabei.de .:rolleyes:

Wollte eigentlich keine Werbung für den machen aber wen es interessiert der kann ja mal dort vorbeischaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade selber nochmal auf der Seite. Ist das gar kein SeconHand ??? Kommt mir jetzt auch komisch vor. Ich habs nur gedacht weil der schrieb:

So können wir das Spiel nicht gebrauchen. Wir bestehen auf die Rücknahme des Spiels und volle Kostenerstattung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...