Jump to content

Encoding Chip im DVD-Player


milchbub

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit aufschrauben und reingucken? Ausserdem: Was hat das Aussehen des Players mit der Elektronik darin zu tun? Fazit: Nimm 40 Euro und kauf' Dir einen neuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Warum so umständlich, nimm doch einfach ne DVD/CD wo das Format drauf ist und teste ob das geht. Welcher Chip drin ist, ist doch dann wirklich egal, oder? <_<

 

ennimann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yakume DVD Master XL2 sieht genauso aus wie der DX4. Aber das macht nix, da in dem XL2 ein anderer Chip zum Einsatz kommt. Und der kann auch durch ein Firmwareupdate kein DivX oder XVID.

 

Im DVD Master DX4 ist ein Mediatek 1389 DE drinnen. Beim XL2 ist er glaube ich von ESS. Einfach mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wieso nicht?

weil divx entwerder den Hardwarechip oder rechenpower für die softwarentschlüsselung vorraussetzt ... und ich denke mal wenn dein DVD-player diesen Chip schon drin gehabt hätte, hätten die das glatt beworben und bestimmt auch teurer verkauft .. und die rechenpower zum softentschlüsseln hat dein DVD-player mit sicherheit nicht....

auch der Gedanke ...war vieleicht schon drin ..blos noch nicht per firmenware freigeschaltet .. glaub ich nicht..lieber hätten die das ding erst später für mehr geld verkauft.... sonne krämerseele würde seine mutter einsperren wenns dafür richtig kohle gibbet <_ scherz>

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil divx entwerder den Hardwarechip oder rechenpower für die softwarentschlüsselung vorraussetzt ... und ich denke mal wenn dein DVD-player diesen Chip schon drin gehabt hätte, hätten die das glatt beworben und bestimmt auch teurer verkauft .. und die rechenpower zum softentschlüsseln hat dein DVD-player mit sicherheit nicht....

auch der Gedanke ...war vieleicht schon drin ..blos noch nicht per firmenware freigeschaltet .. glaub ich nicht..lieber hätten die das ding erst später für mehr geld verkauft.... sonne krämerseele würde seine mutter einsperren wenns dafür richtig kohle gibbet  ( SCHERZ )

grüße

 

Na da hast du mit Sicherheit nicht unrecht, aber wer weiss es schon zu 100%. Die Wege der "Hersteller" sind oft unergründlich :rolleyes: so dass sogar das eigene Produktmanagement nicht weiss was damit los ist. Ich kann das bestätigen :lol:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also das mit dem Firmware Update is richtig ich hab da 2 player von LG nur das der eine so etwa 1,5 jahre älter is und der kein divx kann. Der neu kann das is genau das das gleiche gehäuse und innenausstatung nur eben eine ältere Firmware drauf.

Und wens kein DivX per update gibt dann wenigstens andere formate wie wma oder DVD +-RW sowas eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santorin

So ich werde dann mal versuchen dass Thema abzuschliessen.

Also wenn ein DVD-Player kein divx kann dann gibt es auch keine Möglichkeit eines Updates.

Dies hängt von zwei Faktoren ab.

Zum ersten ein Chip der es ermöglicht divx zu erkennen.

Zum zweiten noch ein bis zwei Chips die es ermöglichen dem DVD-Player soviel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen um dass Format encoden zu können.

Möglich sind im Moment nur kleinere Erweiterungen wie z.B. Ländercode.

Hoffe meine Erklärung war verständlich.

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...