Jump to content

Bluetooth Handy als VoIP Phone nehmen...


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

Malzeit!

 

Ihr habt ja sicherlich schon davon gehört das man neuerdings mit einem Bluetooth Handy auf Symbianbasis VoIP nutzen kann..

 

Ist praktisch ein Programm was auf das Handy aufgespielt wird, dadurch wird das Handy dann innerhalb der Homezone zum Vopip Telefon ^^

 

man benötigt dazu nur einen Bluetooth Dongel für den Rechner 100M Reichweite ist natürlich das Beste ^^

 

 

meine Frage wäre nun.. Hat schon einer Erfahrung auf dem Gebiet??

 

Ihr will das nämlich jetzt auch machen und wenn ich erst mit Skype anfange ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Mich interessiert sowas ähnliches. Einen Wlan-Router hab ich ja und auch den Nokia Communicator 9500. Sinnvoll wäre jetzt ein Symbian (S80)-Programm, mit welchem es möglich ist, über Wlan und dem Communicator VoIP zu nutzen. Leider gibts das noch nicht, zumindest wüsste ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yo wie gesagt ich kenn es nur über bluetooth

wollte das mit meinem 6600 machen

 

stick in den pc

 

soft aufs handy und dann über den stick mit dem pc kumunizieren..

 

mein handy hat ja eh kein wlan ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo wie gesagt ich kenn es nur über bluetooth

 

Das funktioniert mit jedem Handy. Ist ja das was Freenet als angebliche Neuheit die ganze Zeit präsentiert. Ansich ist die nötige Hardware schon in vielen gängigen Handys vorhanden, aber die nötige Schnittstelle muss freigeschaltet werden.... ob das die Software gleich mitmacht, oder ob du andere FW aufspielen musst weiss ich allerdings auch nicht. Auf jeden Fall sind die Teile von Freenet dafür freigegeben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yop aber freenet interessiert mich garnicht...

 

also für nokia symbian ist es einfach ein programm was auf dem handy installiert wird mehr nicht..

 

da muss auch nix freigeschaltet werden...

jedenfalls nicht bei dem was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.

 

Hmm... Ich hab auch gerade mal eben gegoogelt, aber dazu nix gefunden. Das einzige, was ich kenne, ist, wenn du über dein handy mit bluetooth ins internet gehen willst... Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für nokia symbian ist es einfach ein programm was auf dem handy installiert wird mehr nicht..

 

Bluetooth Cordless Telephony (BCT) & Symbian OS

 

http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-483,00.html

 

Gruß

 

[edit]

http://archive.devx.com/wireless/vendordocs/nokia.asp

bearbeitet von againstthemachine311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...