Jump to content

3.3 hot 4.2


Gast eno

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da sin nur die neu b*n drin sonst nix  <_<

 

cu xsuf  :unsure:

Das scheinen aber dann auch die einzigsten Neuerungen zu sein. :blink:

 

Dies kann man in einem anderen Board lesen:

In der angeblichen ToH3.3_HoT4.2 .............. steckt noch HoT 3.4 drin und ist alles andere als original von HoT.

 

Es ist halt wie oftmals (meistens !?), es muss nicht die neueste Version drauf sein, neue Keys, PMC-Tabelle oder dergleichen reichen meistens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzauianer

Hmm,

 

dieses Konstrukt iss aber das Einzige, mit dem ich gestern die MTV-Familie wieder erhellen konnte. Mit allen sonstigen Mitteln (key.bin, csv) ist mir das nicht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

 

Nach langem ausprobieren habe ich endlich eine Firmware gefunden die einigermaßen gut läuft und sonst keine komische Menüs, Farben oder Sprachen hat.

 

Das war ja wirklich ein Hammer was ich da erlebt habe...Makros die kein Mensch braucht oder keine EPG...Humax blieb sofort hängen sobald man auf EPG gedrückt hat <_<

 

Alt bewährtes ist wirklich immer noch das beste!!! :unsure:

 

Ich habe zur Zeit Humax ToH3.3 HoTplugged v3.4

 

Art,TPS incl. Multi, Cabo, Polsat alles läuft

 

 

Gruß

Nador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der neuen geht ja alles. :wacko:

 

nur wenn man auf die EPG-Taste drückt,bleibt der humi hängen.

 

Kann man das Problem irgendwie lösen?

 

Edit:

 

Bei mir werden mit der alten (3.3--- 3.4) die multis nicht hell!! <_<:blink:

 

mit der 3.3---4.2 sind Sie hell.aber dafür schmirt der humi ab beim drücken der EPG-Taste.

 

Kann man die Vorteile der 2 firmwares nutzen und die nachteile untern Tisch fallen lassen? :unsure::wacko:

bearbeitet von commsft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fror der Humi sogar auch bei der Senderauswahl über die Sendertabelle ein, jedoch nur bei einigen Sendern. Dann half nur noch Aus- und Einschalten über den hinteren Schalter und für eine gewisse Zeit ging auch die Umschaltung über die Sendertabelle wieder. Aber nur für eine gewisse Zeit.

 

Nun habe ich nach dem Tip von Nador die unten genannte Version eingespielt und bin alle Probleme los.

 

@Nador

 

War ein guter Tip von Dir, Danke.

 

Die Datei ToH3.3 mit dem "alten" HoT3.4 vom 26.4.2005 auf http://www.elite.to/more4u funktioniert tatsächlich wieder und hat nicht die Macken der neueren Versionen mit Einfrieren bzw. merkwürdigen Farben usw. Diese Version hat man wohl auf den neuesten Stand gebracht.

 

Gruß, cleeny

bearbeitet von cleeny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cleeny

 

und mit der version soll mein oben genanntes Problem gelöst sein??

 

drück dich doch mal ein wenig klarer aus und hau das Humi Forum nicht mit 6 doppelposts voll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche eine Verbesserte Version von dieser Firmware:

 

"ToH3.3_HoT4.2.hdf geändert am: Sonntag, 24. April 2005, 20:24:36" (war mit Win-rar gepackt)

 

Nur bei der Version funktionieren bei mir die Multis.

Aber das ist nunmal auch die version die den Humi beim drücken der EPG-Taste abschmieren lässt. :rolleyes:

 

 

P.S.

Kann man die einzelnen .raw Elemente einer Firmware aus der .hdf herrauslösen?

und sich dann zusammenstellen,so dass es passt?

bearbeitet von commsft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe wieder toh3.3 hot 3.4 raufgespielt.

ist eine neue pmc drauf.

bei mir -leider nur astra -läuft das , was z.Z. möglich ist.

bin noch am testen.

 

gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@commsft

 

Nun hast Du Dich aber unklar mit dem Lösen Deines Problems ausgedrückt! Geht es Dir ausschließlich darum, unbedingt die 4.2 verbessert zu wissen oder darum, die Multis hell zu machen? Die Multis bekommst Du mit der o.g. "alten" aber aufgefrischten Version hell. Link und das Datum stehen dabei.

 

Doppelpost habe ich nicht gemacht, sondern lediglich auf Fragen in den verschiedenen Threads geantwortet. Wenn nun mal zum gleichen Thema verschiedene Threads geöffnet werden, kann man sie nicht in einem Thread beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@commsft

 

Mit der 3.8er Version, der entsprechenden PMC-Tabelle und aktuellen Keys sind die "Multis" bei TPS hell (inkl. Spice).

 

hi tomcatp,kannts du mir bitte sagen was für funktionn hat die PMC Tabelle? weil bei mir geht spice nicht , mit 3.8

danke.

hi tomcatp.kannts du mir bitte sagen was für funktion hat die PMC Tabelle? weil bie mir geht Spice nicht, mit 3.8.

 

danke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein mist.

 

jetzt blinken bei meinen Humi nur noch die 3 grünen lichter.?

 

Habs schon mit neuen settings probiert.aber er fährt einfach nicht mehr hoch.

 

Was kann ich da tun??

 

Edit: Habs hinbekommen.

 

P.S,

Ich suche ganz spezielle settings und zwar wo es bei ARD losgeht und ATV+ Nr. 9 ist und ORF1 die Nr.10 und Premiere Start die 11.

 

weiß einer wo es die gibt??

 

Das rumsortieren ist mir nemlich zu aufwändig.

bearbeitet von commsft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@commsft

Fein, schön wenn Du's hinbekommen hast, aber noch schöner wäre es, wenn die anderen Humi Besitzer an der Lösung auch teilhaben könnten. :lol:

 

 

@yuyo1

Funzt denn bei Dir Multivision? :rolleyes:

Du nimmst aber auch Spice auf HotBird (10853 H 27500 3/4) und nicht auf Astra (12515 H 22000 5/6), oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@commsft

Fein, schön wenn Du's hinbekommen hast, aber noch schöner wäre es, wenn die anderen Humi Besitzer an der Lösung auch teilhaben könnten. :lol:

 

 

@yuyo1

Funzt denn bei Dir Multivision? :rolleyes:

Du nimmst aber auch Spice auf HotBird (10853 H 27500 3/4) und nicht auf Astra (12515 H 22000 5/6), oder? :lol:

hi tomcatp, ja multi geht, aber Spice auf hotbird ist dunkel, aber ist nicht zu wichtig,

andere würde mich interesiert, und zwar die funktion von TCM Tabelle, kann mir jemand sagen?

 

 

thx für eure hilfe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yuyo1

 

Dies habe ich im Netz darüber gefunden:

ECM aktualisieren, mit PMC edit

Funktion der ECM

Zur Entschlüsselung der Daten auf der Empfängerseite müssen die beiden Kontroll-Wörter bekannt sein. Diese werden auf der Senderseite separat verschlüsselt. Beim erste Kontroll-Wort werden die Datenblöcke von je 8 Bit durcheinander gewürfelt. Beim zweiten Kontroll-Wort werden die Daten noch einmal pro Bit verschachtelt und mit Hilfe eines Multiplexer (MUX) die unverschlüsselten Daten wieder zusammen geführt. Beide Kontroll-Wörter werden noch in Entitlement Control Messages (ECM) umgewandelt.

Zur Übertragung aller im Empfänger benötigten Daten für die Entschlüsselung wurde im DVB-SI Standard die Conditional Access Table spezifiziert. Darin werden neben den ECM auch die Entitlement Management Messages (EMM) übertragen, die speziell für eine Box adressierte Daten enthalten (z.B. die Freischaltung eines PayPerView Films eines Zuschauers). Alle Set-Top-Boxen vergleichen nun einfach den Schlüssel in der EMM mit dem Schlüssel auf der eingesteckten Smart Card. Wenn beide übereinstimen, werden aus den ECM die beiden Kontroll-Wörter generiert und die Entschlüsselung kann erfolgen. Stimmen die Schlüssel nicht überein, kann die Box die Daten nicht auswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tomcatp, vielen dank für deine ausführliche bericht, so kann ich am meine kollege weiter geben, der wollte nämlich wissen wo für die PCM tabelle ist, und weil ich nicht wuste , müßte ich mal erkundigen,

 

 

noch mal vielen dank für deine hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja habe auch verschiedene vers. probiert SF1 ist dunkel waren immer hell.

Haben die die Freq. gewechselt? Die senden doch vom Hotb. wie die Multis ich habe 3LNB Astr., Hotb,Sirius, was ich auch nicht verstehe Art geht bei mir nicht, ART Sport und Move immer dunkel obwohl alles aktuell ist.

bearbeitet von satman54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja habe auch verschiedene vers. probiert SF1 ist dunkel waren immer hell.

Haben die die Freq. gewechselt? Die senden doch vom Hotb. wie die Multis ich habe 3LNB Astr., Hotb,Sirius, was ich auch nicht verstehe Art geht bei mir nicht, ART Sport und Move immer dunkel obwohl alles aktuell ist.

FS1 und FS2 sind auf freq. 12400 H 27500 3/4 hell

 

 

 

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...