Jump to content

1&1 Flat lange Wartezeit


annecto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe am 4.4 bei 1&1 die Deutschland Flat für 9,99 bestellt. Damalige Aussage 2-3 Wochen dann steht die Flat. Und jetzt? Drei Wochen vergagen und es steht nichts!

 

Ok Heute noch mal Angerufen und die ernüchternde Antwort bekommen die Telekom ist schuld und ich müsse noch min. 2 Wochen warten. Aber ohne Gewähr!

 

Das Problem mit der Monopolstellung der T-com ist ja bekannt aber das man jetzt bei der Bestellung geschönte Zahlen bekommt naja! Aber ich als Kunde zahle ja und da erwarte ich eine wenigstens im Ansatz fair Aussage zum Schaltungstermin.

 

Oder geht das allen so?

 

Jedenfalls würde ich euch bitten mal eure Erfahrungen mit der DSL Anmeldung zu posten. Vielleicht im besonderen Sinne von 1&1, bin ja sicher nicht der einzig wartende. <_<:unsure::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moir gehts genauso....komischerweise gibt es auch Leute bei denen nach einer Woche alles klar war! Wenn ich in 5 Tagen nix höre, dann storniere ich und geh zu congster!

 

Auch wenn ich die Fritzbox dann nicht bekomme!

 

Die sollen der Tcom in den Arsch treten! Aber Nein...einzige Aussage wir warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annecto Geschrieben am: Mon Apr 25 13:26:42 GMT 2005

 

 

Facharbeiter

 

 

Gruppe: Full Member

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 45709

Status: ONLINE

Mitglied seit: 18-March 05

 

 

 

Steht unter Klatsch ....

 

Hallo,

 

habe am 4.4 bei 1&1 die Deutschland Flat für 9,99 bestellt. Damalige Aussage 2-3 Wochen dann steht die Flat. Und jetzt? Drei Wochen vergagen und es steht nichts!

 

Ok Heute noch mal Angerufen und die ernüchternde Antwort bekommen die Telekom ist schuld und ich müsse noch min. 2 Wochen warten. Aber ohne Gewähr!

 

Das Problem mit der Monopolstellung der T-com ist ja bekannt aber das man jetzt bei der Bestellung geschönte Zahlen bekommt naja! Aber ich als Kunde zahle ja und da erwarte ich eine wenigstens im Ansatz fair Aussage zum Schaltungstermin.

 

Oder geht das allen so?

 

Jedenfalls würde ich euch bitten mal eure Erfahrungen mit der DSL Anmeldung zu posten. Vielleicht im besonderen Sinne von 1&1, bin ja sicher nicht der einzig wartende.

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Habe auch dorthin gewechselt und bin schwer enttäuscht von 1&1.

 

Antrag wurde am 02.04.2005 abgesandt ( 1&1 Cityflat für 6.99 und wechsel des T-DSL-3000 Anschlusses ). Bestellung erfolgte mit Hardware ( Surf&Phone Wlanrouter und Logitech-Kamera ). Bestätigung erfolgte am 03.04.2005. Nun habe ich am 24.04.05 unter DSL-Status nachgesehen, das mein Anschluss für den 06.05.2005 zur Umschaltung vorgemerkt sei. Heute erhielt ich dann die Email von 1&1 , das durch dieses Angebot es zu erheblichen Wartezeiten mit der Hardwarelieferung kommen kann. In meinem Falle könne ich mit den Zugangsdaten ab der 23.KW-Woche rechnen. Die Zugangskennung kann leider erst mit der Hardwarelieferung erfolgen.

 

Da ich damit nicht einverstanden bin, rief ich heute unter der 08001000493 an und fragte mal persönlich nach. Die Email stimmt leider!!!!!!!!!!!

 

 

Sollte man in der jetzigen Phase allerdings von seinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, hat man jetzt auch seinen T-DSL-Anschluss verloren.

 

Da meine Flatrate bald ausläuft, wollte ich auf die Hardware verzichten, so das mir die Zugangsdaten sofort zugesandt werden, aber dies würde nicht gehen!! Auftrag ist Auftrag und dieser könne nicht geändert werden, nur storniert werden.

 

Ich wollte nur sagen, das es keinesfalls an der T-COM liegt, sondern ausschliesslich an 1&1. Von dort werden die Aufträge erst an die T-COM gesandt, wenn 1&1 absehen kann, wann wieder Hardware eintrifft.

 

Wer mehr darüber lesen will, hier im DSL-Team Board ( www.dsl-team.de ) gibt es Tausende von Leserbriefen zum Wechsel zu 1&1.

 

 

 

An die MOD's und Admin's hier im Board!!!

 

 

Bitte diesen Thread in das andere Forum kopieren ( Klatsch und T. ), hab dort leider keine Schreibrechte!!! Finde aber, es sollten auch andere hier im Board lesen.

 

PS: Die Anrufe bei 1&1 unter den 0180 kann man sich sparen!!!!!!!!!!!!, sollte man dort versuchen irgendwas über seinen Bestellstatus zu erfahren kommt man in eine Warteschlange und nach ca. 8-15 Minuten wird einfach aufgelegt!!! Selber schon 3mal passiert.

 

Edit SnowHead: Posting ist aus einem anderen Forum übernommen worden. Daher

das Zitat am Anfang. Speckmaus kann im Moment nicht in "Klatsch und Tratsch"

posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

 

Das Problem ist die Fritz-Box.

Einige haben sie auch nach ca. 12 Tagen erhalten...nur jetzt kommen sie mit

den Geräten nicht nach.

 

In meinem Bekannten Kreis haben sich auch einige angemeldet und ich auch.

Mein Wunschtermin sollte erst ab 01.6 sein, da ich noch bei Freenet bin.

Das der Andrang sehr hoch ist denke ich wird wohl jeder mitbekommen haben und nun wird auch noch im Fernsehen Werbung gemacht.

 

Der Preis ist schon ein Hammer...und da ich schon mal bei 1&1 Kunde war....kann ich die eigentlich nur weiterempfehlen. ( war mal eine Tochterfirma der T-Com)

 

So ich hoffe ja das bis dahin die Fritz-Boxen vorhanden sind <_<

Ich habe ja noch mein jetztigen Anschluß...der erst nach zwei Monaten kündbar ist.

 

 

Gruß

Nador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SPECKMAUS 2 Ist das echt wahr mit der Hardware, also es liegt nicht an der T-com sondern nur an der Maßlosen Unterschätzung der Anmeldungen seitens 1&1.

Wenn das echt stimmt rufe ich morgen da noch mal an (wenn man so 14,00 - 14,30 Uhr anruft geht die Wartezeit in der Hotline ca. 5 min). Da sagt man erst, um den Kunden zu locken und um die Ports in beschlag zu nehmen, es dauert 2-3 Wochen und dann PUSTEKUCHEN wir haben keine Hardware.

 

Wenn man im TV Werbung macht, dann muss man doch mit so einem Ansturm rechnen und genügend Hardware auf Lager haben. Da bestätigt sich doch der vor einiger Zeit durch die Medien gegangene Spruch "Servicewüste Deutschlad".

Sind ja auch ganz hinten was die Breitbandanschlüsse in Europa betrifft. Da brauch man sich echt nicht mehr wundern.

 

Surfe momentan noch mit ISDN durchs Netz und da freut man sich schon wahnsinnig auf DSL <_<

 

Und jetzt heißts warten warten warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch ab morgen mal die neuen angebote von lycos dsl an.

die sollen auch mit einer 9,99 flat kommen, ähnlich wie congster.

 

hardware ist wahrscheinlich auch dabei.

 

und man erhält t-dsl, kann nach vertragszeit also auch problemlos zu einem anderen anbieter wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen!

 

wie es einige hier schon angedeutet haben liegt das PROBLEM an den Lieferschwierigkeiten der Hardware von 1&1! Habe die Flaterate am 30.03. gleich geordert und bekam dann die e-mail, dass es ungefähr 14 Tage dauern könne, bis die Hardeware wieder vorrätig wäre! Hab gestern nochmal per e-mail nachgefragt und es konnte mir wieder kein verbindlicher Liefertermin genannt werden! Habe denen ne 14-tägige Frist bis zur Hardewarelieferung gesetzt! Vielleicht geht´s so schneller!

 

 

<_< alles wird gut :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr macht mir ja alle Mut. Habe am 18.04. ebenfalls telefonisch bestellt. Laut Aussage - Umstellung meines Anschlusses von 1000 auf 2000 ca. 3Wochen.

Glaube aber bei der derzeitigen Nachfrage kaum das dieser Termin eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

tja, so ist das halt mit den einschätzungen von firmen..

richtig schätzen ist schwierig....kalkuliert man zu klein, gibts wartezeiten - bestellt man zuviel, sitzt man auf nem berg geräten, die u. U. keiner mehr haben will, weil die konkurenz n besseres angebot auf der pfanne hat..

nur sollte die informations-politk geändert werden...

 

habe z.b. als aol-kunde vor 2 wochen die box für aolphone per dsl bestellt, 1 !!!! tag nach meinem kollegen..er hat seine box seit 2 wochen zu hause stehen, ich aber noch nicht...auf anruf wurde mir dann halt erklärt was ich vermutet habe:

"bitte entschuldigen sie, wir haben die anfrage schlicht unterschätzt und endlich neue geräte geliefert bekommen, welche in der nächsten kalnderwoche verschickt werden"

ist zwar das selbe problem, aber wenn man diesen lieferungsverzug vernünftig erklärt, dämpft das die aggresion des wartenden kunden erheblich...

 

vielleicht mal net bei 1&1 anfragen, wann im zweifelsfall neue geräte geliefert werden

 

p.s. das blöde an meiner situation ist: ich habe seit ewigkeiten dsl aber den phone-adapter noch nicht>; mein kollege hat den adapter aber noch nicht das zeitgleich beantragte dsl

aber wegen einer woche fang ich nicht an geräte zu tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blauerliebling

Ich habe am 30.03. bestellt, die Schaltung von DSL erfolgt am 11.04., den WLAN-Router und die Zugangsdaten erhielt ich am 18.04.!

Da ich ein DSL-Einsteiger bin, schätze ich ging etwas schneller, an 15.04. fragte ich nach der Modem lieferung die dann auch wie versprochen am 18.04. erfolgte.

Ich glaube das 1&1 lieferschwierigkeiten bei der Hardware hat!!!

Da ich zu den Glücklichen gehöre die noch "schnell" beliefert worden sind kann ich euch nur von Freunden berichten die ähnlich gelagerte Proplem haben, aber das bei fast allen Anbietern.

Ich glaube hier ist etwas geduld gefragt, natürlich in einem erträglichen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speckmaus = Speckmaus 2

 

 

Habe mal gestern eine Email an AVM geschickt und hier die Antwort:

 

Hier die Antwort!!!!!

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

1&1 wird erst durchgehend seit 20.04.2005 April von uns beliefert. Die Markteinführung bei den Distributoren (wo der Handel bestellt) wird in der KW19 starten.

Derzeit übersteigt die Nachfrage nach unseren FRITZ!Box Fon-Produkten

jedoch die produzierte Menge erheblich, weshalb leider mit Wartezeiten von mehreren Wochen nach einer Bestellung gerechnet werden muß.

 

Hinweis:

Die FRITZ!Box Fon 5050 / FRITZ!Box Fon WLAN 7050 sind nur über 1&1 und

bald auch über den EDV-Fachhandel verfügbar. Nicht jedoch über den

Retail (z.B. MediaMarkt, ProMarkt...).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

AVM GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das ja schon in nem anderen Thread geschrieben:

 

bestellt fritzbox wlan (wechsler von t-online dsl1000 zu 1und1 dsl2000) am 05.04.

 

am16.04. freute man sich mir mitzuteilen, dass dsl2000 für mich verfügbar ist und am 25.04. geschaltet wird. :wacko:

gleichzeitig aber mitteilung, dass die hartware z.z. nicht lieferbar usw.

 

bis heute (26.04.) hab ich dann nichts mehr gehört. also hab ich heute angerufen, worauf sich in etwa folgendes abspielte.

 

ich : alles vorige geschildert und gefragt, wenn denn schon am 25. geschaltet wurde, warum ich noch keine zugangsdaten bekommen hätte.

 

sie: weil die hardware nicht lieferbar ist.

 

ich: bin doch wechsler, hab ein dsl-modem hier, brauche in erster linie zugangsdaten!!!!

 

sie: gibt es einzeln nicht, die werden nur im paket mit der hardware rausgeschickt.

 

ich: :angry::lol: was wäre denn, wenn ich die w-lan-box nicht bestellt hätte?

 

sie: dann hätten sie die zugangsdaten wohl schon!

 

ich: :lol:-_-:( habe dann wohl etwas verbal randaliert weil ich mein t-online-dsl schon gekündigt hatte und mich mit nem abteilungsleiter verbinden lassen. war wieder eine frau

 

die ganze texterei wieder von vorne mit dem gleichen ergebnis: zugangsdaten nur im paket mit der hardware. nachdem ich dann mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich den scheiß beruflich brauche und mein telekom-vertrag am 04.05. ausläuft meinte sie : sie würde mich mit höchster priorität einstufen und die sachen müssten ende der woche rausgehen <_<

ich muss das ja nun einfach mal glauben, möglicherweise wollte sie mich damit auch nur abwimmeln. :unsure:

 

fakt ist: son scheiß hab ich noch nie gehört :wacko: warum kann man die zugangsdaten nicht vorab schicken, macht t-online doch auch???????

 

hat jemand ähnliche erfahrung? muss sagen diese zusammenarbeit mit 1+1 startet aber gewaltig auf dem linken fuss :blink:

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

grundsätzlich gleiche Erfahrung wie Michel!

 

Saftladen, hab so einen Hals!

 

Und heute der Gipfel!

 

Eine Bekannte hatte über mich (damals noch Profiseller) 1 Woche nach der bestellung unserer Fa., also am 10.4.05, auch mit FritzBoxWlan bestellt!

 

Heute gekommen!

 

Da steckt Methode dahinter :blink::wacko::wacko::angry::lol::lol:-_-<_<:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ab und zu auch mal ein schlaumichel bin, :unsure:

hatte ich das gestern natürlich auch mal probiert.

 

resultat:

ACHTUNG

 

Ein Fehler ist aufgetreten.

 

 

EingabefehlerKundennummer

 

  Dieser Kunde existiert nicht in der Datenbank.

 

ja, kundennummer ist richtig, am telefon wussten sie sofort wer ich bin!

trotzdem danke für den tip. <_<

 

gruß,

michel

 

edit: habs grad nochmal probiert, weder kundennummer noch auftragsnummer funzen

bearbeitet von michelDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, geht doch !!!

scheinbar muss man die nur mal richtig frischmachen am telefon. dienstag

angerufen, heute (donnerstag) sind die klamotten hier. :lol::lol::lol:

 

zugang über das alte tdsl-modem geht schon mal, für die inbetriebnahme

der fritz box als router und zusätzlichem anschluß und konfiguration meines

laptops über wlan, sowie das anschnickeln der telefonanlage und für sonstige

einstellungen muss ich mir demnächst wohl mal ein jahr urlaub nehmen :rolleyes:

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten seit dem 6.04. heute enlich jemanden erreicht,immer noch im ersten stadium.

Angeblich hat die T-com Softwareprobleme und deswegen dauert es.

Sind auch am Überlegen wegen Stonierung,da ja noch nichts passiert ist.So kommt dann 1 anderer schneller ran. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu *ggg* also ich warte jetzt auch schon 3 Wochen und mir ist der 25.05. voraussichtlich zugesprochen worden! Wenn ich ne Mail schreibe kommt auch nur der Standardtext, das es ein gravierendes Problem auf Seiten der T-Com gibt........naja ich kann warten, habe lang genug mich mit nen Modem gequält ;-) aber wozu gibt es auf Arbeit ne syncrone DSL Leitung mit 2 Mbit Up und down :-)))

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt auch nicht mehr meckern :lol::D hab heute die fritz-box angeschlossen.

die konfiguration ist mit der gelieferten cd von avm auch von so nem computerexperten

wie mir :lol: relativ gut zu bewerkstelligen.

 

und soeben habe ich auch meinen guten alten 333-laptop per w-lan angebunden

bekommen. :rolleyes: freu :lol:

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen kompletten Anschluß bei 1u1 gekündigt.

 

Und hab mich danach als Neukunde angemeldet als 3000 DSL ist von der T-com hier in Ulm jedenfalls möglich.

 

So nun habe ich ja noch 2 mon. Kündigungsfrist. Also sollte es bis zum 1.7.05 möglich sein mir den Neuen Tarif und die Fritzbox zukommen zu lassen.

 

denn bis zum 30.6.05 habe ich noch meinen 1000er mit Fair Flat. Und eigendlich finde ich es dann nicht sehr praktisch dann nicht ins netz zu kommen.Wenn ab 1.7 kein Fritz und auch die Leitung nicht steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...