Gast Nadya Geschrieben 25. April 2005 Melden Share Geschrieben 25. April 2005 habe nen NEC 1300 .. der halt halt seit kurzen keine DVDs mehr an . cds gehen.. hab auch verschiedene dvd formate probiert nix geht mehr.. im gerätemanager ist alles ok. mal ne idee?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Phelbes Geschrieben 25. April 2005 Melden Share Geschrieben 25. April 2005 habe nen NEC 1300 .. der halt halt seit kurzen keine DVDs mehr an . cds gehen.. hab auch verschiedene dvd formate probiert nix geht mehr.. im gerätemanager ist alles ok. mal ne idee?? Hast Du noch Garantie? Dann tausche ihn um. ich hatte das gleiche Problem. War irreparabel. Gruß Phelbes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cyberjunkie Geschrieben 25. April 2005 Melden Share Geschrieben 25. April 2005 Ich hatte auch den 1300er (selber fehler)habe ihn umgetauscht und einen 2500er dafür bekommen. hab diesen dann auf einen 2510er gepatcht und jetzt brennt er dual layer. ein umtauschsversuch ist es wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hz4711 Geschrieben 25. April 2005 Melden Share Geschrieben 25. April 2005 Hmm, ich hatte den gleichen Fehler nach knapp einem Jahr mit dem NEC 2500. CDs konnte ich noch einige brenne, dann war auch das vorbei Dummerweise hatte ich dann auch noch den Kassenbon verbaselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nadya Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 jo das is es halt... kassenbon hab ich keinen mehr... na dann halt mal pech gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 (bearbeitet) kassenbon hab ich keinen mehr... Ja leider.............. Habe grad selber probleme auch mit Kassenbon........... Habe ein Benq DW822 A Plus nach einem Jahr kaputt gleiche Prob wie bei dir nach Händlertausch 3 Monate einen Brenner bekommen der nur Plus kann, aber auch nicht brannte.......also zweiter Tausch direkt bei Benq nur 2 Wochen hat es gedauert. Brenner mit alter Firmware und nur +R brennt der ........... also im Moment wollen die mir den schwarzen Peter zuschieben.......falsche Hard-oder Software....BLABLA.... Der Orginal war ein Dual brenner mit Update möglichkeit auf Double layer ....... bearbeitet 26. April 2005 von Tycus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Phelbes Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 jo das is es halt... kassenbon hab ich keinen mehr... na dann halt mal pech gehabt Kassenbon brauchst Du keinen. Ruf bei NEC an (ich hoffe mal, die haben eine Reparatur Hotline) und nenne die Seriennummer. Dann bekommst Du eine RMA Nummer und kannst das Teil einschicken. So ist es jedenfalls bei LG, bei Plextor, bei BenQ usw. Gruß Phelbes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nadya Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 ne die wickeln reperaturen nur noch über die Händler ab.. steht auch so auf ihrer homepage früher ging das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Phelbes Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 ne die wickeln reperaturen nur noch über die Händler ab.. steht auch so auf ihrer homepage früher ging das. Dann gehe zum Händler, auch der kann anhand der Seriennummer den Service veranlassen. Wenn er will. Aber so kulant sollte ein guter Händler heute sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 26. April 2005 Melden Share Geschrieben 26. April 2005 (bearbeitet) So ist es jedenfalls bei LG, bei Plextor, bei BenQ usw. Bei Benq geht das, aber .............. Auf die zweite Mail (zwecks 4 Austausch) kam das....... Benq: Da das Gerät Ihrer eigenen Aussage nach bereits mehrfach getauscht wurde, gehen wir hier nicht von einem Problem mit dem BenQ Gerät aus. Es ist nahe liegend, dass das Problem durch andere Faktoren verursacht wird. Ich : Nachdem ich denen geschrieben habe das andere Brenner auch laufen und der Brenner in keinem Rechner richtig läuft und auch mit allen daten von dem Brenner Serial, Firmware und Modell kam das: Benq: die Firmware B2L7 weißt darauf hin, dass es sich um einen DW800A, und nicht wie von Ihnen beschrieben um einen DW822A handelt. Dieser kann nur DVD+R/RW Medien beschreiben. Wie, ich kauf ein DW822 A und wenn der kaputt geht schicken die mir einen schlechteren zurück? Und warum steht auf dem Brenner aber trotzdem DW822 A? Benq: ..........für uns ist das nicht nachvollziehbar. Bitte nennen Sie uns die bisherigen RMA Nummern sowie die Seriennummer des aktuell vorliegenden Gerätes. Die von Ihnen genannte Firmwareversion ist die eines DW800A, also eines anderen Gerätes, die sich nicht auf einem DW822A installieren lässt. Ich : Seriennummer,RMA........haben die doch schon.......... die Firmware geht also nicht auf den DW822 A ist das Zauberei .........also habe ich denen ein paar Screenshot´s und ein Bild mit der Digicam gemailt .............. Benq: ....auf dem Gerät ist definitiv die falsche Firmware installiert. Es ist uns unbegreiflich warum. Bitte installieren Sie die Version B3LC-2 von der Seite http://www.benq.de/serviceandsupport/downl...product=616&typ e=B. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, tauschen wir das Gerät nochmals aus. Ich : na toll dann mach ich das......aber wenn die schon schreiben "wenn das keine Abhilfe schafft dann......". Na gut probiert und ....................Nix...........gar nix.....hab das natürlich geschrieben. Benq: ....wir lassen das Gerät nochmals tauschen.Ich habe den Fall bereits an unseren Service weiter gegeben. Sie erhalten die entsprechenden Informationen direkt von dort, so dass Ihrerseits zunächst kein Handlungsbedarf besteht. Kein Handlungsbedarf............oh habe ich genervt..........man, man das 4. mal austauschen weil die es nicht geraffelt kriegen und wenn denen mal jemand den fehler verklickern will werden die auch noch stinkig .......... Kosten der Garantie Tauschaktion meinerseits: Porto: 21,- Fahrtkosten ca. 10 (die Post muß ja alle Filialen zumachen) Strom&Internet : 5,- Ärger : unbezahlbar bearbeitet 26. April 2005 von Tycus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Phelbes Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 So ist es jedenfalls bei LG, bei Plextor, bei BenQ usw. Bei Benq geht das, aber .............. Auf die zweite Mail (zwecks 4 Austausch) kam das....... Benq: Da das Gerät Ihrer eigenen Aussage nach bereits mehrfach getauscht wurde, gehen wir hier nicht von einem Problem mit dem BenQ Gerät aus. Es ist nahe liegend, dass das Problem durch andere Faktoren verursacht wird. Ich : Nachdem ich denen geschrieben habe das andere Brenner auch laufen und der Brenner in keinem Rechner richtig läuft und auch mit allen daten von dem Brenner Serial, Firmware und Modell kam das: Benq: die Firmware B2L7 weißt darauf hin, dass es sich um einen DW800A, und nicht wie von Ihnen beschrieben um einen DW822A handelt. Dieser kann nur DVD+R/RW Medien beschreiben. Wie, ich kauf ein DW822 A und wenn der kaputt geht schicken die mir einen schlechteren zurück? Und warum steht auf dem Brenner aber trotzdem DW822 A? Benq: ..........für uns ist das nicht nachvollziehbar. Bitte nennen Sie uns die bisherigen RMA Nummern sowie die Seriennummer des aktuell vorliegenden Gerätes. Die von Ihnen genannte Firmwareversion ist die eines DW800A, also eines anderen Gerätes, die sich nicht auf einem DW822A installieren lässt. Ich : Seriennummer,RMA........haben die doch schon.......... die Firmware geht also nicht auf den DW822 A ist das Zauberei .........also habe ich denen ein paar Screenshot´s und ein Bild mit der Digicam gemailt .............. Benq: ....auf dem Gerät ist definitiv die falsche Firmware installiert. Es ist uns unbegreiflich warum. Bitte installieren Sie die Version B3LC-2 von der Seite http://www.benq.de/serviceandsupport/downl...product=616&typ e=B. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, tauschen wir das Gerät nochmals aus. Ich : na toll dann mach ich das......aber wenn die schon schreiben "wenn das keine Abhilfe schafft dann......". Na gut probiert und ....................Nix...........gar nix.....hab das natürlich geschrieben. Benq: ....wir lassen das Gerät nochmals tauschen.Ich habe den Fall bereits an unseren Service weiter gegeben. Sie erhalten die entsprechenden Informationen direkt von dort, so dass Ihrerseits zunächst kein Handlungsbedarf besteht. Kein Handlungsbedarf............oh habe ich genervt..........man, man das 4. mal austauschen weil die es nicht geraffelt kriegen und wenn denen mal jemand den fehler verklickern will werden die auch noch stinkig .......... Kosten der Garantie Tauschaktion meinerseits: Porto: 21,- Fahrtkosten ca. 10 (die Post muß ja alle Filialen zumachen) Strom&Internet : 5,- Ärger : unbezahlbar Der DW822a war definitiv S******e. ich habe meinen "Dritten"dann bei eBay versteigert(damals war der noch 75 Euro wert ). bei mir jedenfalls gibt es nie wieder BenQ, zumindest was Brenner anbelangt.(Das Innenleben ist übrigens von Philips). Jetzt habe ich den LG4163b und bin zufrieden. Gruß Phelbes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 Ja deswegen habe ich mir heute auch noch einen zweiten LG gekauft ..........den Benq bei Ebay zu verkaufen ..........grenzt das nicht an arglistige Täuschung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spucky Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 (bearbeitet) Der DW822a war definitiv S******e. Ich weiß nicht, was ihr habt. Meiner funzt schon über ein Jahr fehlerfrei und brennt sogar DL. Ich bin zufrieden mit dem Teil. bearbeitet 27. April 2005 von Spucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 27. April 2005 Melden Share Geschrieben 27. April 2005 @Spucky Natürlich bis dahin wo der dw822 kaputt ging war der auch i.o.aber wie du siehst ist die Firma nicht fähig einfach gegen einen anderen zu tauschen. Das mit dem DL wollte ich auch das hat mit der Firmware nicht geklappt welche hast du den genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spucky Geschrieben 28. April 2005 Melden Share Geschrieben 28. April 2005 Na die letzte aktuelle. -> B3LC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 28. April 2005 Melden Share Geschrieben 28. April 2005 Und das ging ohne probleme? Habe per UPS heute den 4 Austausch Brenner bekommen mal sehen was der für mucken macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge