Jump to content

Wie gefährlich ist das Eselchen?


Gast emmaferrings

Empfohlene Beiträge

Gast C_stoff_28

1. welchen internet anbieter hast du

 

2. hast du eine firewall wenn ja musst du die ports udp dcp freigeben ist in der regel standart 4662 und 4672.

 

bei overnet brauchst du im normal fall nichts an den einstellungen verändern und mit den temp dateien sag overnet unter optionen als temp verzeichniss das vom esel oder anderem programm.

 

unten links steht dann wenn du keine firewall hast offen oder halt firewallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf http://www.overnet.org/download/ steht:

 

Was muss ich nun runterladen?

 

Mit eDonkey v1.1 gibt es keinen eigenständigen Overnet Client mehr. Mit eDonkey hast du jetzt Zugriff auf das eDonkey2000-Netzwerk und Overnet. Die Kommandozeilenversion (CLC) ist nur für erfahrene Anweder gedacht.

eDonkey 1.1 für Windows 98/NT/2000/ME/XP:

o eDonkey Download v1.1

o eDonkey Download ClC v1.1

 

Overnet für Linux:

o Overnet Download ClC v0.53.3 Für Systeme mit aktueller glibc.

o Overnet Download ClC v0.53.3 Für ältere Systeme.

 

============

Nutzt Edonkey auch Webcache wie Emule-AirIonix?

Aus Chip-Forum:

Für Dateien, für die eMule recht schnell ca 10 quellen hatte, fand eDonkey nicht eine Einzige.

 

Edonkey enthält Adware, läuft aber auch nach der Behandlung durch Spybot S&D noch. (Ohne Cydoor Kontakte aufzubauen)

 

Ein eDonkey Hybrid kommt mir nicht mehr auf die Platte.

 

Wenn wir schon einmal bei dem Thema sind, dass du noch die 0.53 nutzt, liegt das wohl daran, dass die 0.52/0.53 weit schneller sind als die 1x Versionen.

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht. dass warum auch immer die alten Versionen weitaus schneller sind als die Neuen.

Ist es bei dir auch eigentlich auch so ?

=========

Kann das jemand bestätigen?

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. habe mir Overnet 0.53 probehalber installiert. Doch wie verbindet er sich eigentlich ohne Server mit anderen Benutzern? Beim Suchen passiert gar nichts - kein Wunder.

 

Der Button Connection Status bleibt rot(nach 40 Minuten). Unter Statistics/Connections finde ich 3. Und in der Statuszeile unten rechts im Fenster finde ich 2/45. Habe contacts.dat neu geschrieben und overnet neu gestartet. Immer noch nichts...

 

Edit: hat sich erledigt. Jetzt ists grün und Search findet was. Bin Mal gespannt, wie es mit dem Dateitransfer aussieht.

 

Edit2: Nach 8 Stunden bei einem Film mit Availability=80 habe ich Upload 200MB, Download 220 MB, also 8KB/s bei DSL1000. Nicht schlecht, aber auch nicht so toll.

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme eDonkey2000 v1.0 ,

 

beim install klickt man alle Zusaetze weg.

Die ports udp dcp stellt man auf 80 !

 

Ihn kan man auch auf overnet umschalten .

Firewall kann laufen .

Network Limit Down 100 ,up 12 max 500 :rolleyes:

wo stellt man das ein mit udp und dcp!?!? habe norten personal firewall/antivirus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Nachtrag zu Overnet 0.53:

 

Wenn es läuft, läuft es gut. Aber es läuft nicht immer...

 

Habe zur Probe "manchurian kandidat xvid ac3" gesucht und gefunden. CD2 wurde gut geladen. CD1 hat nicht mal angefangen (während der gesamten Zeit looking). Nach einem Neustart funktionierte wieder zuerst gar nichts - nicht mal die Suche.

 

Jetzt klappt es - ich weiß nur nicht, was ich anders gemacht habe :rolleyes:

 

Übrigens: Sprüche wie Download 50KB/s bei Upload 10 KB/s halte ich für Blödsinn. In jedem P2P-Netz muß das Upload-Download-Verhältnis über alle Nutzer im Mittel 1:1 sein. Besser wird es nur, wenn Nutzer nach dem vollständigen Download weiter sharen, obwohl sie nichts mehr brauchen. Und das tun leider nur sehr wenige. ApleJuice belohnt meines Wissens als einziges System dieses Verhalten sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ist an dieser NAchricht etwas dran?

 

< http://www.First-Load.de/rb DAS HIER IST KEINE WERBUNG, SONDERN EINE ERNSTE WARNUNG! http://www.First-Load.de/rb

Ab jetzt gilt Vorsicht beim unbedachtem Downloaden im Emule!! Im Auftrag der Industrie loggen

Anti-P2P-Firmen seid kurzem euren Datenaustausch und Eure Suchanfragen im Emule!! Dafür haben wir

handfeste Beweise! Um weiterhin anonym Downloaden zu können benutzt bitte First-Load - hier stehen die

Server in der Schweiz, eure Anmeldung wird verschlüsselt gespeichert und aus technischen Gründen kann

nicht geloggt werden. Wir arbeiten mit First-Laod zusammen und empfehlen euch einen 14 Tage Testaccount.>

 

 

 

Hab solche nachrichten schon auf mehrern Servern gesehen wenn ich emaule starte.

Ist das nru abzocke oder echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit2: Nach 8 Stunden bei einem Film mit Availability=80 habe ich Upload 200MB, Download 220 MB, also 8KB/s bei DSL1000. Nicht schlecht, aber auch nicht so toll.

nict schlecht??? is nicht dein ernst, oder? also ich find das mal ziemlich lahm!

 

kann nur allen raten auf ein bittorrent programm wie azureus umzustellen! dann sucht ihr euch nen schönen anti leech tracker wie torrentheaven und ab geht´s!

 

ich sauge immer mit min 50kb´s... die spitzengeschwindigkeiten liegen auf solchen trackern bei mir bei 220kb´s(DSL 2000)!d.h. du hast nen komplett neuen kino film in 1,5std auf der platte!

 

natürlich darf man dann auch nicht abschalten sondern miuss auch noch ordentlich seeden... damit die ratio stimmt, denn sonst wirste ganz schnell gekickt!

 

ich würde nie zurück zu emule gehen! wenn man fast 3-4 tage für einen film braucht macht das ja auch irgendwie keinen spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ist an dieser NAchricht etwas dran?

 

< http://www.First-Load.de/rb DAS HIER IST KEINE WERBUNG, SONDERN EINE ERNSTE WARNUNG! http://www.First-Load.de/rb

Ab jetzt gilt Vorsicht beim unbedachtem Downloaden im Emule!! Im Auftrag der Industrie loggen

Anti-P2P-Firmen seid kurzem euren Datenaustausch und Eure Suchanfragen im Emule!! Dafür haben wir

handfeste Beweise! Um weiterhin anonym Downloaden zu können benutzt bitte First-Load - hier stehen die

Server in der Schweiz, eure Anmeldung wird verschlüsselt gespeichert und aus technischen Gründen kann

nicht geloggt werden. Wir arbeiten mit First-Laod zusammen und empfehlen euch einen 14 Tage Testaccount.>

 

 

 

Hab solche nachrichten schon auf mehrern Servern gesehen wenn ich emaule starte.

Ist das nru abzocke oder echt?

merke:

 

im netz versucht jeder irgendwie sein geld zu machen... auch wenns mit dem sinnlosesten mist ist!

 

trotzdem mag da vielleicht was dran sein, aber solange du nicht derjenige bist der das file ins netz stellt solltest du dir mal nicht in die hose machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit2: Nach 8 Stunden bei einem Film mit Availability=80 habe ich Upload 200MB, Download 220 MB, also 8KB/s bei DSL1000. Nicht schlecht, aber auch nicht so toll.

nict schlecht??? is nicht dein ernst, oder? also ich find das mal ziemlich lahm!

 

kann nur allen raten auf ein bittorrent programm wie azureus umzustellen! dann sucht ihr euch nen schönen anti leech tracker wie torrentheaven und ab geht´s!

 

ich sauge immer mit min 50kb´s... die spitzengeschwindigkeiten liegen auf solchen trackern bei mir bei 220kb´s(DSL 2000)!d.h. du hast nen komplett neuen kino film in 1,5std auf der platte!

 

natürlich darf man dann auch nicht abschalten sondern miuss auch noch ordentlich seeden... damit die ratio stimmt, denn sonst wirste ganz schnell gekickt!

 

ich würde nie zurück zu emule gehen! wenn man fast 3-4 tage für einen film braucht macht das ja auch irgendwie keinen spass...

hi

 

kannst du bitte vielleicht ein paar links dazu schicken, die seite und wo ich die pasende soft dafür bekomme?

 

danke dir im vorraus

 

mit eMule hast due recht, bin schon seid 3 tagen am runterladen und es passiert nicht so wirklich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wiedzmin

 

google:

 

azureus (benötigt aber die neueste Java Soft, musste dann wahrscheinlich auch noch downloaden

 

tracker wären:

torrentheaven (ist aber soweit ich weiss registrierungs stop)

mads.alt.tk (selber nicht getestet, kenn ich nur so vom hören)

vielleicht weiss ja noch jemand anderes weitere tracker...

 

ich selbst bin nur noch auf torrentheaven und vollstens zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

@DPG23: Ich benutze natürlich auch Azureus (neuste Version). Schnelle Download klappen aber auch nur, wenn viele Leute seeden. Ansosnten bleibt das 1:1 Problem. Ich ziehe wie viele über www.Torrent.to

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DPG23: Ich benutze natürlich auch Azureus (neuste Version). Schnelle Download klappen aber auch nur, wenn viele Leute seeden. Ansosnten bleibt das 1:1 Problem. Ich ziehe wie viele über www.Torrent.to

fehler nr.1: neuste version! schmeiss das scheiss ding wieder runter! saugt zwar auch relativ schnell, jedoch klappt/stimmt der upload nicht so richtig. ist egal wenn du auf freien trackern leechst, aber bei anti leech schneidest du dich ins eigene fleisch...

 

fehler nr.2: freie Tracker! wenn ich mal auf freien trackern sauge geb ich auch nicht vollen up! sehe ich nicht ein da ich im endeffekt auch kaum was kriege... das is ja der vorteil an alt trackern, da gibt jeder alles, weil er auch viel kriegt! macht schon sinn, denn wenn du nichts gibst wird dein account gelöscht und du bekommst garnichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast marvin-42

Hier noch mal ein Nachtrag:

 

Statt Azureus benutze ich inzwischen Bitcomet. Definitiv einfacher (obwohl ich auch mit Azureus keine Probleme mehr hatte) und für mich besser.

 

Von AntiLeech Tracker habe ich inzwischen die Schnauze voll. Ich habe noch keinen Tracker mit aktuellen Filmen gefunden, der mich auch auf die Seite gelassen hätte. Man ist z.Z geschlossen, es geht nur mit Einladung, usw. Ausserdem bleibt das 1:1 Problem. Ich habe zwar schnell einen aktuellen Film, darf dann aber tagelang nichts mehr saugen bis meine Ratio wieder auf 1:1 ist. Und wenn ich Pech habe will niemand den Film, den ich gesaugt habe. Dann bleibt meine Ratio niedrig, obwohl ich Filme zum Sharen anbiete und ich werde gekickt <_<

 

Für mich hat sich Overnet als ideal erwiesen. Zur Zeit lade ich Musik-DVDs - am liebsten als XVID mit AC3 5.1 Ton. Da kommt es mir nicht auf Schnelligkeit an, sondern eher auf Datenrate, um die Leitung DSL 1000 auszunutzen. Ich habe mehrere Aufträge mit insgesamt 10 Dateien in der Pipeline und habe das folgende Ergebnis (im Hintergrund versucht sich Bitcomet an einem Film. Bei wirklich aktuellen Filmen nehme ich Bittorrent, um mir keine Fakes runterzuladen). Natürlich läuft es nicht immer so gut, aber immer definitv besser als Bittorrent auf normalen Trackern und eMule Ionix.

 

overnet7wu.jpg

 

Ein Tipp noch: Die Suche in Overnet 0.53 liefert oft nur schlechte Ergebnisse. Ich suche dann in EMule, kopiere den Link aber nach Overnet, so dass sich ein Programm um alle Downloads kümmern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Ich denke mal: Nichts ist sicher. Besonders gefährlich sind die Programme, die nach dem Shareware-Prinzip verkauft werden und Sicherheit versprechen (eMCrypt etc.)

 

Es gibt sicherlich Netze, die im Focus der Medien, RIAA und der Staatsanwaltschaften stehen (z.B.Kazaa) und andere in denen die Power-User sind (meist die neuen mit fairen Bewertungssystemen). In so weit könnten applejuice und Limewire eine Alternative sein. Für mich lautet die Alternative Overnet 0.53 - auch wenn er gerade "nur" mit 50kB saugt <_<

 

Ach so: Solange Arcor und 1&1 Werbung auf Warez Seiten machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...