Jump to content

Splitten einer *.mpg datei


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Gast dr.alzheimer

nimm TMPGEnc Plus , damit kannst du mit der option vereinen/schneiden mit der mpeg datei machen was du willst, sprich an jedem einzelbild schneiden!

nehm ich immer, wenn ich lästige werbung rausschneiden will!!!

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

das programm tmpgenc version 2.524.63.181 habe ich zwar gefunden aber tmpgenc plus... finde ich irgendwie nicht... wo gibts das denn zum downloaden?!?!?

bearbeitet von The-Hacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

@ The-Hacker,

 

diese version ist absolut ok!

sollte sie in englisch sein, gehst du auf file - mpeg tools..., - merge & cut, - add, -

file markieren, - edit, - sollte dein mpeg file keine macken haben, geht jetzt ein fenster auf, indem du den film siehst!

jetzt kannst du den film starten, an jeder stelle anhalten( jedes einzelne bild )

die klammern setzen, wo du schneiden möchtest, ok button, fertig <_<

 

viel spass beim probieren

 

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Best-Of-Me

also ich habs jetzt unter "Edit" mit "set selection start" und "set selection end" so kann ich mir meine film stücke auswählen... hab zur probe mal so n 2 minütiges clip genommen das ca 10mb groß ist... wenn ich die erste hälfte abspeicher, habe ich schon 308mb groß.... woran liegt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich daran, weil du keinen Kompressionsstandart ausgewählt hast.

 

Du lädst deine Datei, schneidest dir das zurecht und dann gehst du auf: "File" -> "Save as" -> so und in dem Menü, dass sich dann öffnet, steht ganz unten: "Change" Dort kannst du dann deinen Kompressor bzw. Codec auswählen.

 

Oder du stellst im "Save as"- Menü ein: "Video Mode": "direct stream copy" dann codiert er nix mehr neu. Wenn du das so lassen willst.

bearbeitet von FliX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me
Das liegt wahrscheinlich daran, weil du keinen Kompressionsstandart ausgewählt hast.

 

Du lädst deine Datei, schneidest dir das zurecht und dann gehst du auf: "File" -> "Save as" -> so und in dem Menü, dass sich dann öffnet, steht ganz unten: "Change" Dort kannst du dann deinen Kompressor bzw. Codec auswählen.

 

Oder du stellst im "Save as"- Menü ein: "Video Mode": "direct stream copy" dann codiert er nix mehr neu. Wenn du das so lassen willst.

ich hab soetwas nicht!!! unter File find ich vor: "Save as AVI..." "Save old format AVI.." "Save segmented AVI"

 

unter keines von denen kann ich die option "Change" finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...