Jump to content

D-Box umbau mit Linux aber wo ?


Gast mogli1a

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

echt Super Forum hier! Da ich neu hier bin, habe bis jetzt P** mit DvBs und SoftCI geschaut habe und in andern Board`s aktiv war (tomspecial usw.) möchte ich mal fragen wo ich meine D-Box(2Nokia) umbauen lassen kann. Wenn ihr mir eine Adresse oder einen Link hier posten könntet wäre ich euch sehr dankbar.

 

M.f.G. Mogli1a :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

spar dir das geld umd mache es selber,

mußte sowiso lernen um die neuesten keys einzuspielen

 

bin zwar auch noch nicht so lange hie aber auf dieses Page kriegste fast alles von faq bis ... brauchste also nicht wie ich tage durchs netz zu wandern um alles zu sammmeln und bei fragen wird dir bestimmt jemand helfen

 

also nur mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erst mal für die schnellen und ermutigenden Antworten !

Also wenn ihr meint da es nicht so das Prob. ist, dann werde ich mal anfangen mir alles zusammen zu suchen. Könntet ihr mir bitte nochmal einen Hinweis für welche Version von der LinuxSoft. ich mich entscheiden soll also mit welcher ich die meisten Prog. entschlüssen kann.

 

M.f.G. Mogli1a :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welches image Du verwendest mußt du probieren.

Am zuverlässigsten laufen noch die 1.5 er Versionen, habe manchmal

Probleme gehabt beim sendersuchlauf (nichts gefunden). Desweiteren

solltest du Dir gedanken machen ob du mit Karte oder EMU arbeiten

möchtest. :roll: und vor allen dingen darauf achten ob du 1x oder 2x

Flash Bausteine hast. Hier in der Keywelt werden reichlich angeboten.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke erst mal für die Antwort! Also Soweit ich das mitbekommen habe ist das EMU so eine Emulation der Karte !? Also ich kenne das von meiner DvB-Karte da konnte ich auch ein Commoninterface mit Karte anschliesen oder eben halt mit der SoftCi arbeiten. Und ich hatte mich eigentlich für das EMU entschieden.

 

M.f.G. Mogli1a :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du nicht selbst umbauen willst (hab ich mich auch noch nicht getraut, aber die nächste muß dran glauben) gibts 2 wirklich gute Umrüster. Der eine ist echt sehr schnell und der andere gibt Dir sogar eine gleichwertige Box, falls bei Ihm während des Umbaus etwas schiefgeht, ist doch ne gute Garantie und die 35 € sinds wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SideShowBob

Bau sie einfach selber um, ist wirklich nicht schwer.

Bring dann erstmal das Alexw image, wie in allen FAQ beschrieben, zum laufen.

Danach kannst du mit den Emu´s experimentieren. Wirst dann schon sehen welches auf deiner Box am besten läuft.

Erfahrungsberichte zu den Emus findest du ja hier im board genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach so vielen posetiven Antworten werd ich mich jetzt mal ran machen ich hoffe es funzt alles!! Wenn alles klar gegangen ist melde ich mich wieder in diesen Board !!

 

M.f.G. Mogli1a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...