Jump to content

Probleme nach neuinstallation.


wiedzmin

Empfohlene Beiträge

hi,

 

brauche mal wieder hilfe von euch <_<

 

habe heute mein system neu installiert und bis lang hat ich nie probleme mit.

hab vorerst zwei probleme:

 

1.

nach der installation von NORTON INTERNET SECURITY 2004, wenn ich mein rechner neustarte dann dauert es locker 5min. bis der komplet hochgefahren ist.

was kann es sein?

 

2.

hab DSL von t-Com. will aber die t-com soft nicht benutzen und hab meine dfü-verbindung manuel eingestellt. hat supi geklapt.

nun meine frage:

was muß ich einstellen damit, wenn ich Mozilla Firefox starte direkt die internet verbindung bekomme und nich esrt auf die netzwerkfernüpfung mit dsl bla,bla,bla clicken muß, und dann den Firefox zu starten. ist bisschen umsändlich.

 

der erste punkt geht mir aber deutlich mehr auf dem sack

 

ich wäre sehr dankbar für eure hilfe

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden weiß ich nicht, kann viel sein.

 

Diesen Ordner löschen:

Mit Eingabeaufforderung nach C: und folgendes eintippen:

C:\>cacls "C:\System Volume Information" /E /G Benutzername:F

C:\> natürlich nicht tippen das sollte schon dort stehen.

 

Dann kommt eine Meldung das der Ordner bearbeitet wurde und danach kannst ihn normal löschen.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden weiß ich nicht, kann viel sein.

 

Diesen Ordner löschen:

Mit Eingabeaufforderung nach C: und folgendes eintippen:

C:\>cacls "C:\System Volume Information" /E /G Benutzername:F

C:\> natürlich nicht tippen das sollte schon dort stehen.

 

Dann kommt eine Meldung das der Ordner bearbeitet wurde und danach kannst ihn normal löschen.

 

MfG Lack

wie komm ich überhaupt dorthin?

 

@Tycus

 

über explorer klappt leider auch nicht und die updates und anitspy hab ich auch schon drauf.

 

das misst ding braucht immer noch soooooo lange zum hochfahren <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Dateien solltest du lieber nicht löschen.. oder zumindest nur die wo du sicher sein kannst das die vom alten system ist .. in diesen Ordner stehen die informationen ( zum teil ) wenn du dein system wiederherstellen musst .. normal ist ein Ordner pro platte/Partition .... lass die lieber wenn du nicht sicher bist...

ordner mit diesem Namen werden von xp standartmäßig geschützt ... wegen der DAUS .. <_>

zu Norton empfehle ich auch --- runter damit .. hol die MCAFEE oder sowas....

wenn du norton behalten willst ( wie du merkst die Leistungsbremse ) dann achte darauf das deine platte immer schön aufgeräumt ist ( defrag )

in die Eingabeaufforderung kommst du ,wenn du einfach unter start/ausführen CMD eingibst .. ( dosfenster ) oder dich unter zubehör durchhangelst...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch lassen, aber gut ich denke mir du wirst schon deine Gründe haben warum du sie löschen willst.

in die Eingabeaufforderung kommst du ,wenn du einfach unter start/ausführen CMD eingibst .. ( dosfenster ) oder dich unter zubehör durchhangelst...

Und danach ein paar mal cd.. eingeben bis du direkt im Stammverzeichnis der Partition bist. Übrigens mit Benutzername ist dein Admin-Name gemeint mit dem du momentan eingeloggt bist.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zwei ordner die ich löschen möchte sind leer. die ganzen dateien die da drin waren konnte ich einzeln löschen aber jetzt denn leeren ordner nicht. versuche die dinger so zu löschen wie ihr mir geschrieben habt und dann melde ich mich noch mal.

 

was für eine firewall würdet ihr mir empfehlen.

 

ich DANKE für eure unterstüzung <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens genauso wie bei Linux das Knoppix, gibt es auch für XP ein OS das man von CD hochfahren kann und damit kann man dann natürlich löschen was man will.

Ist natürlich unnötig wenn man ein paar DOS Befehle kennt, denn dann reicht es den PC mit NTFSDOS-Pro hochzufahren und man kann auch löschen wonach einem gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst jemand ein rat zu meine zweiten frage?:

 

2.

hab DSL von t-Com. will aber die t-com soft nicht benutzen und hab meine dfü-verbindung manuel eingestellt. hat supi geklapt.

nun meine frage:

was muß ich einstellen damit, wenn ich Mozilla Firefox starte direkt die internet verbindung bekomme und nich esrt auf die netzwerkfernüpfung mit dsl bla,bla,bla clicken muß, und dann den Firefox zu starten. ist bisschen umsändlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........sonst siehmal was mit windows gestartet wird (TaskManager)

und schalte die sachen die du nicht grade benötigst aus ..............irgendwas benutzt diese ordner also ausmachen und Löschen

 

Zur Firewall-------> ich benutze die McAfee und bin zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden weiß ich nicht, kann viel sein.

 

Diesen Ordner löschen:

Mit Eingabeaufforderung nach C: und folgendes eintippen:

C:\>cacls "C:\System Volume Information" /E /G Benutzername:F

C:\> natürlich nicht tippen das sollte schon dort stehen.

 

Dann kommt eine Meldung das der Ordner bearbeitet wurde und danach kannst ihn normal löschen.

 

MfG Lack

hier steht doch alles.... und was stört dich an leeren Ordnern ??

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter start/einstellungen/Systemsteuerung / internetoptionen / verbindungen ob der hacken da bei deiner Dsl-verbindung ist ..muss standart sein und immer wählen sein ...

grüße

hat geklappt <_< DANKE

 

was müsste ich noch einstellen damit das verbindungs fenster schneller aufgerufen wird. oder ist es auch möglich das bei aufrufen von firefox sofort ne internet verbindung besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das misst ding braucht immer noch soooooo lange zum hochfahren

norton lässt grüssen ! schmeiss der scheiss runter...heisseswasser hatte die tage schon einen link gepostet wie du das wieder runter bekommst !

kann den link leider nicht finden.

kann mir jemand bei der suche helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...