Jump to content

Bestellen in den USA...


Gast dererik

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wollte mir ein paar Klamotten in den USA bestellen, habe das aber noch nie gemacht... :unsure:

 

Muss ich da was besonderes beachten oder einfach nur bestellen und gut is...? Weiß ja net, die Sachen sind durch den momentanen Dollarkurs in den USA viel günstiger als in Deutschland... Aber wie ist das Zolltechnisch, Mwst, etc.

 

Kann man sich da vielleicht irgendwo informieren oder haben hier welche praktische Erfahrungen...?

 

Schönen Gruß aus Eurodeutschland... Erik <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte gerade das vergnügen mit dem zoll.

war 'ne buchbestellung bei amazon.com.

da legst du ab einem bestimmten mindestgrenze, die ich jetzt nicht genau weiss (70 euro oder so), nochmal 7% zoll drauf.

versandkosten werden mit eingerechnet, was ich total bescheuert finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte gerade das vergnügen mit dem zoll.

war 'ne buchbestellung bei amazon.com.

da legst du ab einem bestimmten mindestgrenze, die ich jetzt nicht genau weiss (70 euro oder so), nochmal 7% zoll drauf.

versandkosten werden mit eingerechnet, was ich total bescheuert finde.

Wie läuft das denn dann ab... schreiben die Dich dann an, wird das Paket zurückgehalten oder bekommste da ne Rechnung vom Zoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket wird beim Zoll zurückgehalten, du bekommst eine Postkarte dass für dich was bei deinem nächsten Zollamt liegt.

Du fährst hin, öffnest das Paket im Beisein des Zollfuzzis (falls sie es nicht schon selbst aufgemacht haben). Dann wird umständlich erfasst was du denn da schönes hast, er rechnet die Zollgebühren etc. aus und schickt dich zur Kasse mit diesem Zettel.

Dort bezahlst du, gehst mit dem abgestempelten Zettel wieder zurück, er gibt dir deine Ware und wünscht noch einen schönen Tag.

Fazit: recht umständlich und zeitaufwendig. Solltest du nicht die Knallerangebote drüben haben, such dir besser einen Versender der ein Versandlager in der EU hat. Bzw. bestell z.B. bei amazon.co.uk statt bei amazon.com

 

Was ich noch nicht probiert habe sind Wiederversender in den USA, d.h. du gegen monatliche Gebühr bestellst du in den USA, der Versender schickt es zum Wiederversender der es umpackt als "Privatsendung" und dir ins Ausland zuschickt. Chancen dem Zoll zu entgehen sind viel grösser wenn auf dem Paket nicht amazon.com steht, sondern anscheinend ne Privatadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

tjo.... es sei den man kennt Tricks...

 

ich bestelle schon jahrelang in Japan und Amiland und hab noch NIE Zoll bezahlt...

 

Vorraussetzung.... du kennst die andere Seite.. oder den Laden

und verhandelst das der dir die Rechnung online schickt und nix ins Paket legt...

 

dann gibts 3 Möglichkeiten..

 

Ware als Geschenk deklarieren lasen (Present)

Als Warenprobe (sample)

oder als Rücksendung (z.b. Ersatzteil oder defekte Sache die umgetauscht worden ist)

 

alle 3 sachen sind Zollfrei... Man muss nur beachten das da nicht mehr als ein gleiches Teil drinliegt !!!! weil dann wird dir irgendwann Handel unterstellt... <_<

 

Wie gesagt ist meine Erfahrung....

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ein ganz anderes Problem , ich suche jemand der in den Usa lebt um mir was zu bestellen .

 

Da der Versand handel das aus Lizenz gründen nicht nach Deutschland schicken darf :unsure: Also wenn mir jemand helfen kann :blink: ruhig melden <_< Ist nix schlimmes geht nur um Jägermeisterprodukte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A_Corrente

hab dazu neulich was im Tv gesehen, die haben nen Elektrorasierer in den Staaten bestellt und denselben in Dt, der aus den Staaten war trotz Zoll und Versand und was weißich noch was, immernoch billiger als der aus Dt. Die ham das auch mit ner Levis gemacht, da war die aus den Staaten auch billiger. Man konnte aber leider nicht sehen wo die bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...