Jump to content

dbox2: nur Streifen am TV, Scart


Bobbelsche

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe noch eine weitere dbox2 bekommen. Die scheint an sich auch zu funktionieren. Also laut Display und usw verhält sie sich normal. Aber über den Scart Ausgang kommt eigentlich nur Schei*e... Also es ist noch die BN Software drauf (oder besser gesagt wieder, weil ich ja alles testen wollte) und man kann nur erahnen, dass da "Herzlich Wilkommen" steh und der rest blau ist.

Es sieht aus, als wäre die falsche Frequenz eingestellt oder sowas, aber das geht ja nicht bei Scart, oder? Also es sieht aus als würde alles sehr schnell schwimmen. Schwer zu erklären...

Hat das auch mal jemand gehabt? Und wenn ja, gibt´s da eine einfache Abhilfe??

Danke!

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scart kannste keine falsche Frequenz einstellen.

Es kann sein, daß die Scart Buchse am Tv kein RGB macht.

Teste die Box mal an einem anderen Tv.

Wenn Du probleme hast ich könnte Dir Linux drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab noch 3 andere Boxen hier, die laufen am selben Kabel problemlos. Danke für das Angebot. Hatte die Box bekommen, abgeschlossen und gesehen, dass kaum Bild da ist. Dann hab ich das übliche Porozedere durch gemacht (debug an, Keywelt image drauf, usw) und es ist das gleiche Problem vorhanden (nur dass halt nicht blaue Linien mit einer gelben, von "Wilkommen bei Premiere") sondern halt erst schwarz usw. Also mit dem OS hat´s leider ncihts zu tun.

Die anderen Boxen gehen auch problemlos. Daher schätze ich mal irgendwo ist ein Bauteil defekt... Ich tippe mal auf ein Quarz oder so. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Grenz doch mal den Fehler ein, mach als erstes wieder Neutrino drauf :unsure:

Dann schließ mal ein VCR oder DVD Player an und teste mit dbox-Taste -> gelb ob das Teil das Signal richtig durchschleift.

Dann liegts schonmal nicht am Scart Switch.

 

Falls du nachmessen kannst, messe am SAA7126 (IG02 bei Nokia) an Pin 37 ob da 27MHz rauskommen. Dann stimmt da wenigstens schonmal der Takt vom Videoencoder.

 

Der Fehler könnte leider immernoch in ihm oder einem der Avia-Chips liegen <_< Das wär nicht ganz so einfach zu testen/reparieren.

bearbeitet von ms-dos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Neutrino war auch schon drauf, hab ca 5 images durchprobiert. Eigentlich alles was ich finden konnte.

Hab dann heute Mittag mit Mühe und Not wieder die BN Software drauf bekommen, weill ich das Ding ja wieder zurück schicken will/muss... Allein dieser .did Krams... Naja, das ist ein anderes Thema <_<

Das Durchschleifen geht auch nicht, habe ich getestet. Eben habe ich auch mal ohne Scart sondern nur HF Kabel probiert. Dann findet mein TV gar keine Sender (naürlich ohne die Antenne von der Wandbuchse an zu schliessen), wenn ich die Antenne dann dran mach findet er alle möglichen Sender.

 

@ms-dos: Leider kann ich keine Frequenzen messen. Gibt´s noch eine andere Möglichkeit, also Multimeter ist vorhanden aber das ist noch das Höchste der Gefühle...

 

Wenn man hier Dateien an den Post hängen könnte, dann würde ich mal ein Avi mit dem Bild hochladen. Das würde vielleicht helfen. Ist schwer zu erklären wie es aussieht. Es ist nicht verkrieselt oder verschneit. Es sieht aus wie ein perfektes Bild aber es ist einfach zu verzerrt, dass beim Startbild alles blau ist und im oberen drittel, wo Schrift wäre, eine weiß-gelbe Linie. Also man kann erahnen was es darstellen soll aber mehr auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke!

Das hab ich natürlich gleich gemacht <_<

Das hier ist mit Scart Anschluss und nagelneuer BN Software. Also der Wilkommens blah blah

 

dscf03705hq.jpg

 

Per HF Kabel geht´s wie gesagt gar nicht.

Viele Grüße!

 

[edit]neues Bild, war abnormal groß[/edit]

[edit2]Ganz vergessen zu erwähnen. Also das ist naütlrich alles in Bewegung. Die helle Linie fährt innerhalb von 3 Sekunden einmal von ganz unten nach ganz oben. Vielleicht hilft das ja[/edit2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...