Jump to content

Paketdienste


Gast freund

Empfohlene Beiträge

bring mal ein packet mit 20 kilo zur post .. 

 

Wieso? Hab ich schon öfters....die gucken zwar immer bissl verdutzt, aber es ist genauso schnell beim Empfänger wie ein Päckchen von 2 kg !!! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes braucht zwischen 4-6 Tagen .

 

Wer liefert denn auch samstags aus ?

Kann ich nicht bestätigen, ich arbeite nur noch mit Hermes und dauert bei uns 1-2 Tage und die liefern auch Samstags aus.

Kommt drauf an ob bei dir ein Hermesshop in der nähe ist.

Gruß Satyr63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

UPS kostet bei uns nebenan im Shop (mailboxes etc.)

5.99 Pro Paket.. bis 4 KG

 

Die liefern aber Samstags nicht..

 

Ansonsten waren die Pakete immer am nächsten Tag beim Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hermes auf jeden Fall vor der Abgabe im Paketshop fragen, wann die Pakete abgeholt werden. Offenbar gibt es kleine Shops mit wenig Aufkommen, in denen die Pakete tagelang rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yop..

allerdings wohn ich hier gut in der WestlichenMitte von Deutschland

 

wenn man allerdings von München nach Kiel versendet wirds warschinlich 2 Tage dauern...

 

und UPS liefert ja auch den ganzen Tag.. Bei mir kommt der UPS wagen z.b. erst immer um 17:00 Uhr ...

 

Die Post kommt natürlich vormittags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach meine Ebay-Sachen versichert nur noch über GLS

GLS

Allerdings holt die der Paketfahrer hier in der Firma immer ab und gibt mir die Paketaufkleber, was sich beim Preis auch wieder bemerkbar macht.

Im Paketshop geht es nach Größe - und nicht nach Gewicht.

 

Bei dem Fahrer der hier in die Firma kommt (und der kommt soweiso täglich) sind die Preise super, und das bei 1-maximal 2 Tagen Laufzeit....

2 kg 4,38

3 kg 4,64

5 kg 5,16

10 kg 5,93

15 kg 6,96

20 kg 9,02

30 kg 11,34

40 kg 17,64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

mit gls versende ist nix...

 

weil ich hier immer sehe wie die sachen aussehen ^^

 

kaputte paletten.. feuchte verpakungen etz...

 

kein versender vernachlässigt seine Waren so...

 

ist natürlich nur meine Erfahrung .. vieleicht liegt ja auch an unserem Fahrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (walisch @ Fri Apr 15 10:07:59 GMT 2005)

QUOTE 

bring mal ein packet mit 20 kilo zur post .. 

 

 

 

 

Wieso? Hab ich schon öfters....die gucken zwar immer bissl verdutzt, aber es ist genauso schnell beim Empfänger wie ein Päckchen von 2 kg !!! 

 

 

und ? was kostet das denn ??

 

 

das kommt immer drauf an, ok wenn´s nur nach Gewicht geht, ist Hermes sicher billiger!

Aber wenn die Größe auch eine wesentliche Rolle spielt, dann kommt die Post zum Zug!

 

Bsp.:

Eine Einbauspüle im Originalkarton...Länge 110cm, Breite 55 cm, Höhe 42 cm, Gewicht 18 kg

Postversand: 14,-

Hermes: 30,90 (XXL-Paket)

 

Na???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ein tip für alle, die selten zuhause sind und bei denen sich das schon etabliert hat : www.packstation.de , ist den wenigsten bekannt ! da könnt ihr kostenfrei eure schachteln bis zu einer bestimmten grösse und gewicht abholen, für viel beschäftigte e-bay_nasen eine gute alternative !

 

Ps: und das ganze rund um die uhr ! so, nu genug werbung <_<:unsure::blink::wacko:

bearbeitet von median
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze nur DHL, man muß nur wissen was man bei "denen" für Möglichkeiten in Sachen Preis und Gewicht hat.

 

Das Paket "normal" -5 KG für 7 ist NICHT Konkurenzfähig (da sind die anderen günstiger),

 

aber wenn man Freeway nutzt drücke ich den Preis unter (!) 5 pro Paket,

gebe es dem DHL Fahrer mit, fertig. (wer hat, nutzt die Packstation, auch Abgabe in Filiale möglich)

Laufzeit 1-2 Tage und Samstagszustellung

 

Ab und zu gibt es solche Aktionen 3er Pack für 14,90

(z.B.: vom 12.-31.03.2005)

 

Desweiteren der Versand von Paketen bis 31,5 KG (!) für 10 inkl. Abholung vor/an deiner Haustür und Zustellung an den Kunden/Empfänger.

DHL bringt sogar Adressaufkleber mit, Beauftragung über efiliale .

 

WERBUNG

 

volme

bearbeitet von volme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes braucht zwischen 4-6 Tagen .

 

Wer liefert denn auch samstags aus ?

Kann ich nicht bestätigen, ich arbeite nur noch mit Hermes und dauert bei uns 1-2 Tage und die liefern auch Samstags aus.

Kommt drauf an ob bei dir ein Hermesshop in der nähe ist.

Gruß Satyr63

Und die fahren den Kunden drei mal an.

Die DHL schafft es nicht mal einmal, die stecken gleich eine Karte in den Briefkasten.

Jedenfalls habe ich diese Erfahrung jetzt dsöfteren gemacht.

ich kann Hermes auch bestens empfehlen.

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DHL hab ich auch noch ne Story:

 

Habe vor ein paar Monaten von der Telekom (is eigentlich egal von wem) ein Päckchen über DHL bekommen...

Leider war ich nicht da, ein orangenes Kärtchen fand ich nur im Briefkasten... Egal, Paketabholung ist nur ne Straße weiter, dachte ich bisher... Aber Pustekuchen, auf der Karte stand eine ganz andere Adresse! Ich sollte das Päckchen in Ratingen abholen, hinter Düsseldorf, laut Navi eine Strecke von 45 km... Da hätt ich das Teil schneller in einem Rosa Laden bekommen... Da ist mir echt der Kragen geplatzt... Aber mehr als dort anrufen und mich beschweren konnt ich auch nicht... Aber das fand ich schon ne Schweinerei... Jaja... Meine Geschichte zu DHL... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod
Also bei hermes etwas Vorsichtig sein wenn es um geschwindigkeit geht, wenn man es im Paketshop abgebigt kann es locker eine woche dauern

stimmt musste ich auch feststellen sind aber saugünstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nochmal WERBUNG ! :rolleyes:

 

z.Zt. läuft wieder eine günstige Aktion bei DHL

pünktlich zu Muttertag ein Paket versenden für 5 bis 10 KG

(normal Preis 7.00-10.50)

 

volme

bearbeitet von volme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dpd is echt lustig "ach, ist mir doch egal wie groß das paket ist, hab doch keine lust hier die ganze zeit mit maßband rumzuhantieren, ich stell das ding einfach auf die wage" außerdem sind die pakete hoch versichert...

hermes hat aber den vorteil dass es überall paketshops gibt, allein 5 stück in meiner unmittrelbaren umgebung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...