Jump to content

Sagem Box Kabel in SAT


erny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ne Sagem Box 1 I Kabel umgerüstet in eine Sat Box (Tuner getauscht) .

Ich hab ein neues IMG geflasht. Nun hab ich leider keinen Empfang mit der Box.

Was Hab ich eventuell falsch gemacht oder nicht beachtet?

Danke für eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee pelzi, die Spannung wurde noch nie vom Tuner erzeugt!! Da müssen 18V, moduliert mit 22KHz und 250mA zur Verfügung gestellt werden....das kam und kommt nicht aus dem Tuner!!

 

Vielmehr vermute ich, das du nicht alles nachgerüstet hast. In einer Kabelbox ist die Spannung für das LNB nicht nötig und desshalb bestimmt auch nicht bestückt.

 

Du kannst aber erst einmal das LNB "fremdspeisen", um so überhaupt erst einmal die Box zu prüfen, bevor du dich auf die Suche der Versorgungsspannung machst.

Ich sag dir aber gleich, das das mit Sicherheit nicht nur eine Diode und ein Elko sind....wie gesagt, 22KHz, Diseque ist nich ohne.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .dann wieder was gelernt .. oder war es so das die Sagem die Spannung immer bereitstellt..egal ob sat oder kabel ??? nur das die halt bei kabel nicht beschaltet ist ?? die sagem soll ja die einzige box sein wo der umbau überhaupt mit halbwegs normalen mitteln möglich ist...blos .. soweit ich mich erinnere..von postings zu diesem thema brauchte doch nur der tunner getauscht werden weil ebend die platinen gleich sind zur kabelbox... dann müsste doch seine box funzen ???

er kann auch nochmal schauen ob der LNBP20 defekt ist .... das teil soll nur 8 € Kosten und auf den tuner sitzen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich das weiß ist die sagem die einzige Box bei der die Kabelbox auch voll bestückt ist und somit die spannung zur verfügung stellt. Bei Phillips und Nokia müsste man da noch mehr umbauen. Bei der sagem sollte es reichen den tuner umzulöten und halt alles anzulöten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...