Jump to content

Trojaner Warnung


Gast twinns

Empfohlene Beiträge

Hab ich soeben von unseren Administrator bekommen

 

Zitat:

 

Trojaner statt Windows-Update

 

 

 

Mit Spannung wartet die Fachwelt auf den morgigen Patch-Day von Microsoft. Offenbar versucht aber ein Virenautor, Vorteile aus der Patch-Euphorie zu ziehen - per eMail lockt er zu einer gefälschten Downloadseite. Fingierte Sicherheitsmeldungen, die vorgeben, von dem Microsoft-Dienst "Windows Update" (update@microsoft.com) zu stammen, geistern derzeit durch etliche Mail-Postfächer.

 

Simpler Trick zeigt Wirkung

 

Wer dieses "Update" anklickt, bekommt statt Sicherheit einen Trojaner geliefert - und der spioniert fortan das befallene System aus. Potenziell könnte der Trojaner dazu benutzt werden, die Steuerung über den Rechner oder Teile seiner Funktionen zu übernehmen, melden die Sicherheitsexperten von Sophos.

 

 

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ..du verstehst mich falsch ... nicht das du gepostest hast... ist schon ok ...

ich kanns blos nicht glauben das es da immer noch leute gibt die sowas machen...

grüße

nee, schon klar was du meinst,

 

aber es gibt genug leute die absolut kein plan von computer haben, und sich wirlich jeden virus bzw trojaner holen :(:D

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer klickt den heute noch in einer mail einen updatelink von microschrott an ???

wer klickt überhaupt irgend einen link in einer mail an wenn er nicht 100 % weis von wem die ist ???

die das machen ist so wie so nicht zu helfen...

 

Also pelzi, da kann ich dir drauf antworten:

1. es sind die user, die den rechner als Arbeitsmittel verwenden und sich sonst ihrem Hobby, zB der Schmetterlingssammlung, widmen. Darunter sind vorallem ältere User. Ich habe etliche Kunden, die mir sehr vertrauen und ab und an um Rat bzw. Hilfe in Sachen PC bitten.

Meist läuft es dann auf einen Hausbesuch hinaus. Und was ich da so erlebe würdest du sowieso nicht glauben. Jedesmal entrümpel ich deren Desktop von "neuer Ordner", "neuer Ordner2",........"neue Textdatei", "neues Worddokument"......e.c.!! Die geladenen Task neben der Uhr reichen schon bis zum 1. drittel des Bildschirmes, die Taskleiste an sich ist völlig zugemüllt mit geladenen Taskleisten, manchmal ist diese links oder rechts oder oben, der Autostart ist voller Müll......und da fragst du noch wer soetwas macht bzw wie soetwas kommt??

 

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nur mal sagen, wie es in der richtigen Welt draußen zugeht: es ist einfach so wie es Gertl sagte: was es umsonst gibt wird mitgenommen, und wenn es nur ein Klick ist......kostenlos ist kostenlos. Mal sehen was rauskommt :(

 

Ich frag mich sowieso manchmal, wieso der rechner noch geht bzw gegangen ist.

Aber meistens wissen die Leute überhauptnix vom PC, glauben noch an das gute im Menschen und können sich nicht vorstellen, das das Böse jetzt auch schon aus der Steckdose kommt :D:( .....aus der Telefonsteckdose!

 

Wenn alls so pfiffig wären wie du, pelzi (und das mein ich jetzt um Gottes Willen nicht ironisch!!!), gäbe es keine Viren, keine Trojaner und weiß der Teufel was alles noch so rumkraucht.

 

Die ganzen Hacker bauen auf die Unwissenheit der Leute, auf den Glauben an das Gute!! Und helfen kann man denen nur, indem man ihnen die Dinge erklärt und sagt, wie man sich davor schützt.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ...vieleicht ... aber da muss man schon sehr unbedarft sein ... es vergeht kaum ein tag wo nicht auch noch in den nachrichten gewarnt wird... dann gibt es auch noch sonne Zeitschriften wie computerbild und und und...

man sollte sich schon ein wenig mit der sache befassen oder halt nicht ins internet gehen... das hört sich fast so an wie ..ich hab eine pistole und ich wuste nicht das da vorne eine kugel raus kommen kann :D selbst mein Schwiegerdrachen ( 73 ) weis das man nicht überall drauf klicken sollte.... ich hab bei ihr noch nie irgend welchen müll gefunden...

aber egal ..so hast du auch zutun und die proggerkids mit den viren auch ihre opfer..

viel schlimmer fand ich die sachen die sich selber installiert haben auf grund von systemlücken von xp ....

für eingefangene Sachen per e-mailanhang angeklickt hab ich trotzdem wenig verständnis ...das gehört heute schon zum allgemeinwissen ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich schon ein wenig mit der sache befassen oder halt nicht ins internet gehen...

 

Pelzi, nimm es mir nicht übel, aber das ist kompletter Blödsinn!!

Hast du vor der erstinbetriebnahme deiner 5.1 Dolbydigitalsuperhighendrundumzufriedenhamsterbox auch erst einmal den Strickmusterplan studiert? Etwa nicht??? Dann solltest du lieber die Finger davon lassen, denn es besteht die Gefahr der Verdummung durch Bild+Schall!!! :D:(

 

Nee, Spass beiseite, aber warum und wieso sollte sich jemand mit etwas beschäftigen, bevor er sich soetwas kauft?? Umgedreht wird ein Schuh draus. Man kauft sich ein Rechner, geht ins INet und ups, der erste Virus ist auf der Platte. Dann sucht man verkrampft nach einem Doctor (Virusscanner) und macht niewieder diesen fehler....dafür aber 100 andere wie zB auf einen Link in der eMail kliken. Und all das machen 50.000.000 Menschen Weltweit einmal!!!!!!!....bis es den nächsten Virus, wurm, trojaner und weiß der geier gibt.....alles wird 50.000.000x gemacht....nicht schlecht, oder??

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja siehste ..und ich find deine einstellung dazu blödsinn ..nimms mir auch nicht übel..

natürlich befass ich mich erst einmal mit der sache bevor ich da irgend was anstelle.. und bevor ich ins internet gehe sowieso ..

aber egal..du hast deine meinung ich meine ..

ich glaub wir lassen das mal lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch genug Leute,die sich einen PC kaufen,damit sie eben AUCH

einen haben.

Und das größte daran ist,das das Betriebssystem von Microsoft mitverkauft

werden muß :D

Sehr viele Händler haben doch sie Verträge mit Microsoft.

Verkaufe den PC nur in Verbindung mit Microsoft.

Aber das ist ein anderes Kapitel.

Aber was sagt dann der Laie:

Wofür bezahle ich 140 für XP-Prof,wenn man damit nicht mal sicher ins Internet

kann?

Und das Microsoft selbst die allergrößte Spamschleuder ist,wissen wir doch

alle.

Und solange Billy diese Knebelverträge hat,wird sich sicher auch so schnell

nichts ändern :(

Es geht letztens wieder nur ums Geld.

Wenn ich den Trojaner schon auf der Platte habe,ist es für ein Update sowieso

schon zu spät.

In dieser Hinsicht habe ich meinen DSL-Router erst so richtig schätzen gelernt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...