Jump to content

Hompage erstellen.


wiedzmin

Empfohlene Beiträge

Gast mellowbase

mein erstes programm was ich genutzt habe war Adobe GoAlive

 

versuch das mal. bei dem programm sind html & co kentnisse überflüssig.

 

für anfänger genau das richtige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne andere Variante wiedzmin!

 

Schau Dir mal xoops an! Das ist ein sogenanntes Content Managment System...dmait ist viel mehr möglich als mit einem Programm wie Frontpage und das gute daran: html Kenntnisse brauchst Du erstmal nicht. Geh mal auf www.myxoops.org da kannst Du Dir das ganze saugen. Es gibt sehr viele Themes womit Du Deiner Seite schnell einen individuellen look geben kannst - ein eigenes Logo hinzufügen und fertig ist die Kiste!

 

PM mich an für mehr Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Frontpage ist doch eigentlich relativ einfach.

 

Das Problem an solchen Programmen ist aber, dass du relativ schnell an deren Grenzen stoßen wirst.

Ich habe ungefähr 2 Tage gebraucht, um mit Frontpage ne funktionierende Homepage hinzukriegen - nach 2 Wochen habe ich das meiste jedoch im Editor gemacht, weil Frontpage viele, nicht unbedingt sinnige, Befehle dazudichtet und jede Seite dadurch unnötig groß wird.

 

Aber um ein Grundmuster als framestruktur hinzubekommen ist es nicht schlecht.

Bei speziellen Dynamic anwendungen mangelt es jedoch.

 

Naja - irgendwann findest du heraus, dass man mit Flash viel schönere und interessantere Pages erstellen kannst!

Gerade für private (nicht ganz soooo seriöse) Pages ist Flash echt klasse - aber schwieriger zu lernen als Html.

 

Ich würde dir das Buch "Selfhtml" empfehlen - da wird eigentlich alles relativ gut erklärt.

Google mal danach - es gibt das Buch zum kostenlosen Download im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte noch "net objects fusion" empfehlen,

da findet man sich recht schnell rein und es hat einen start assistenten

für die ersten schritte und ne gute hilfe. ich hab meine page mit der version 7

gemacht. allerdings auch nur html, aber mir reicht das.

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit Frontpage nicht zurecht kommst brauchst Du mit den anderen hier empfohlenen Proggis gar nicht anfangen!

 

Wenn Du nur was ganz einfaches machen willst such Dir im I-Net ein Template, einfach mal bei Google suchen, wenn Du was vernünftiges machen willst lerne es!

 

Das ist der erste und beste Weg --> Self html

 

Glaub mir ich weis wovon ich spreche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...