Jump to content

1und1 senkt die Flatrate Preise!


Ü40

Empfohlene Beiträge

die haben ja wohl echt nen Knall bei 1+1,war gerade nochmal auf denen ihrer Seite,

kann das nur bestättigen was Gremlin schreibt,um in den Genuss der Flat zu kommen muss man komplett zu 1+1 wechseln,nur komisch das der Typ von 1+1,den ich am Dienstag am Telefon hatte,davon gar nichts erzählt hat.

 

Da hiess es nur das es auch technischen Gründen noch nicht für die Bestandskunden ginge,auf die Flat zu wechseln.

 

Armes Deutschland,wo soll das nur Enden.Als Kunde wirst du nur noch verarscht,aber gut ,wenn man ja weiss wie der Hase hier mitlerweile läuft ,muss man sich halt zu wehren wissen.

 

Denke auch mal das die anderen Anbieter mit den Preisen runtergehen,dann mach ich halt mein Jahr bei 1+1 voll,kündige und such mir was anderes,wenn die das so haben wollen,bitte.... :D:(

bearbeitet von miro17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

miro17 bleib mal cool....ich denke das es früher oder später gehen wird. natürlich sind die technischen möglichkeiten ne Lüge, aber ich glaube der Ansturm ist momentan einfach zu groß. Wir sollten uns freuen das die Flatrate Preise sinken! Wenn ich mir nen PC kaufe ärgere ich mich auch nicht das nach 2 Monaten alles wesentlich billiger ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....Ich hätte da auch mal eine frage!

 

Ich habe DSL 3000 + Flat + ISDN Standart.....Wenn ich jetzt also zu 1 & 1 wechsel, was zahl ich dann weniger, und welche Dienstleistung beziehe ich von wem (Telekom o. 1&1) ????

 

 

Würd mich freuen, wenn jemand mir das erklären könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISDN beziehst Du weiterhin von der T-Com.

 

DSL komplett von 1und1. In Deinem Fall wüde dich das bei 1und1 zwischen 31 und 35 ingesamt kosten (25für DSL und 7 oder 10 Euro für die Flat)

 

Bei der T-Com zahlst Du für DSL gerade 75 für Dein DSL Komplett, richtig (49,90 Flat und 25 DSL) ??

 

Also für Dich lohnt sich das in jedem Fall. Wenn Du 3000er Leitung hast wirst Du auch ohne weiteres IP-Telefonie von 1und1 nutzen können. 1c ins deutsche Festnetz 24Std., 7 Tage die Woche (oder10 telefon Flat). Dein Telefon bleibt aber bei der T-Com und Deine Nummern bleiben auch gleich. IP-Telefonie könntest Du in dem Fall mit der Wahl einer Vorvorwahl vergleichen.

 

Wenn Dir Ip-Telefonie gefällt könntest Du ja bei ISDN in den niedrigsten ISDN Tarif switchen und nochmal sparen.

bearbeitet von Iggy80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn in Deiner neuen Wohnung DSL verfügbar ist funzt das ohne weiteres...Du nimmst den Vertrag einfach mit. Wie das mit Namen ändern geht weiß ich nicht - sollte aber ohne weiteres möglich sein, nur würde ich das entweder vor oder nach der Umstellung machen - sonst verweigert nachher die T-Com die Übergabe des DSL Anschlusses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn in Deiner neuen Wohnung DSL verfügbar ist funzt das ohne weiteres...Du nimmst den Vertrag einfach mit. Wie das mit Namen ändern geht weiß ich nicht - sollte aber ohne weiteres möglich sein, nur würde ich das entweder vor oder nach der Umstellung machen - sonst verweigert nachher die T-Com die Übergabe des DSL Anschlusses

aha okay!

Vielen Dank

 

so......aber nun wieder zu meiner Sache in 1&1!!!

 

 

Wo ist denn der Haken bei der ganzen Sache?

Wie kann das denn sooo günstig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir ziehen das im Büro jetzt durch!

 

DSL 3000er für 24.99 plus Flat von 9.99 :(:(:(

 

Phonebox fpür 30.- und Telefonflat zu 9.99 :D:(

 

An die Box die Telefonanlage und dann noch 2 normale Telefona an den VoiP Anschluss und wenn alles so klappt wie beschrieben und gelesen und von uns erhofft spart uns das alles zusammen locker 200 Euronen im Monat die nicht mehr an die Teledoof gehen!

 

Bin ja gespannt was noch für Hürden kommen (Dsl Ummeldung, Flat Kündigung bei Teledoff usw.)

 

Werde Berichten!

 

Erst mal liest sich wirklich alles Top!

 

Aber mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ü40

es soll wohl auch gehen eine Telefonanlage an die FBF anzuschließen...sprich ich werde meine 8 SDN Telefone anschließen können...nicht nur die 3! (meiner Meinung nach gibt es 3 Analoge Anschlüsse) analogen. Ja liest sich echt alles top...wenn es nen Haken gibt wird er mir zu spät auffallen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen kann ich 1und1 auch nur empfehlen. Ich habe die Fair Preis Flat bei denen. DSL bei der T-Com.

Die Rechnungs.- und Vertragshotline ist rausgeschmissenes Geld. Da kommt nichts bei raus. Die Technik Hotline habe ich noch nicht benötigt.

Mir haben sie seit Aug 04 schon 4 Mal an meinem Vertrag herumgespielt und keiner weiss warum. Aber wie gesagt techn. ohne probs.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch dabei. :D

habe schon länger mein firmenhosting bei 1und1 und jetzt will ich auch

noch etwas kohle sparen. morgen geht die kündigung raus.

zahle z.z. bei den telekomikern 25,81 flat - grundgebür und 14,64 für die

1000er flat + märchensteuer macht stolze 46,92euronen.

bei der 2000er - 1und1 flat = doppelte geschwindigkeit und fast 17 teuros

gespart. ;);)

 

hauptsache es funzt dann auch alles. B)

 

schade allerdings um meine liebgewonne t-online addi :(

andererseits entfallen dann in zukunft so ca 25 spam-mails pro tag :(:(:(

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werd ich auch mal was dazu schreiben.Habe ebenfalls gewechselt.man bekommt aber nur den Speed den man vorher hatte.Das heisst ,wer die 1000er hat bekommt auch nur die 1000er.Man kann dann nicht die 2000er oder 3000er bekommen.Hatte extra bei denen angerufen und die haben mir erklärt,dass man erst später upgraden kann,weil die Verträge mit der Telekom noch laufen.Nur Neukunden bekommen gleich die 2000er oder 3000er.Wechsel müssen wie Bestandskunden warten .Für alle die es nicht wussten.

MfG kaezoqia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengezogen bezahlen wir bei T-Offline und Teledoof folgendes:

 

29,95 EUR T-Online Flatrate

16,98 EUR DSL-Grundgebühr

24,95 EUR T-net XXL

====================

71,88 EUR gesamt

 

Ich bin seit glaube ich 6 Jahren bei der Telekom mit meiner DSL-Flat. Weiß einer wie lange die Kündigungsfristen sind? War da nicht mal was mit einem Jahr?

 

Arcor kriegen wir hier kurz vor Ostfriesland leider nicht. Sonst würd ich komplett zu Arcor wechseln.

 

Am 01.06. wollen wir sowieso umziehen. Dann würde sich ja so ein kompletter Wechsel vielleicht richtigt lohnen.

 

Nun brauch ich mal ein paar Tipps: :(

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit 1 und 1(um auch mal On Topic zu bleiben) :D ? Wie läuft der Wechsel ab.

 

Welchen Anbieter für Telefon und DSL-Flatrate würdet ihr sonst empfehlen?

 

Was muß ich noch alles beachten?

 

Danke für Eure Hilfe

bearbeitet von Rattenkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengezogen bezahlen wir bei T-Offline und Teledoof folgendes:

 

29,95 EUR T-Online Flatrate

16,98 EUR DSL-Grundgebühr

24,95 EUR T-net XXL

====================

71,88 EUR gesamt

 

Ich bin seit glaube ich 6 Jahren bei der Telekom mit meiner DSL-Flat. Weiß einer wie lange die Kündigungsfristen sind? War da nicht mal was mit einem Jahr?

 

Arcor kriegen wir hier kurz vor Ostfriesland leider nicht. Sonst würd ich komplett zu Arcor wechseln.

 

Am 01.06. wollen wir sowieso umziehen. Dann würde sich ja so ein kompletter Wechsel vielleicht richtigt lohnen.

 

Nun brauch ich mal ein paar Tipps: :(

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit 1 und 1(um auch mal On Topic zu bleiben) :D ? Wie läuft der Wechsel ab.

 

Welchen Anbieter für Telefon und DSL-Flatrate würdet ihr sonst empfehlen?

 

Was muß ich noch alles beachten?

 

Danke für Eure Hilfe

hey :(

 

 

DAS ist auch genau das, was ich wissen möchte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir auch überlegt zu wechseln.... hab den 1Mbit anschluss bei der tcom 16,99 und ne flat bei tiscali 19,99. zahle also für beides ca 37.-

bei 1&1 zahle ich nur 35.- für dsl300 incl. flat.

ist finde ich ein super angebot und werde wohl wechseln.

 

was mir noch unklar ist, ist wie das mit dem telefonieren dann läuft.

ich habe einen analogen anschluss mit tnet calltime tarif für 19,95 im monat. könnte ich den anschluss bei der tcom dann kündigen und per 1&1 dsl telefonie telefonieren ?

habe ich das schon richtig verstanden, das das dsl-telefonieren bereits in der dsl-flat enthalten ist ?

wenn ja, läuft das dann auch zuverlässig ? nicht das ich dann nicht mehr erreichbar bin zuhause :D

ansonsten hätte ich dann ja nur 35,- festkosten, ne flat mit dsl3000 und günstige telefontariefe - fast zu schön um war zu sein

 

noch ne frage: habe auf ner anderen seite gelesen, das die flat auch mit nem tcom dsl-anschluss möglich wäre... stimmt das ?

 

MFG

scHl8ter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir auch überlegt zu wechseln.... hab den 1Mbit anschluss bei der tcom 16,99 und ne flat bei tiscali 19,99. zahle also für beides ca 37.-

bei 1&1 zahle ich nur 35.- für dsl300 incl. flat.

ist finde ich ein super angebot und werde wohl wechseln.

 

was mir noch unklar ist, ist wie das mit dem telefonieren dann läuft.

ich habe einen analogen anschluss mit tnet calltime tarif für 19,95 im monat. könnte ich den anschluss bei der tcom dann kündigen und per 1&1 dsl telefonie telefonieren ?

habe ich das schon richtig verstanden, das das dsl-telefonieren bereits in der dsl-flat enthalten ist ?

wenn ja, läuft das dann auch zuverlässig ? nicht das ich dann nicht mehr erreichbar bin zuhause :D

ansonsten hätte ich dann ja nur 35,- festkosten, ne flat mit dsl3000 und günstige telefontariefe - fast zu schön um war zu sein

 

noch ne frage: habe auf ner anderen seite gelesen, das die flat auch mit nem tcom dsl-anschluss möglich wäre... stimmt das ?

 

MFG

scHl8ter

Also erst mal ganz wichtig:

 

Ihr braucht nach wie vor einen Telekom Telefonanschluss. Ohne läuft zur Zeit noch nichts!

 

Voip ist zusätzlich und hilft Euich Gebühren sparen!

 

Aber es dauert nicht mehr lange und dann kann man DSl ohne Telefonanschluss ordern und dann ist es echt so das Du für das Voip eine Telfonnummer bekommst und alles läuft übers DSl.

 

Nein die Voip Telefonie an für sich, also das Gespräch, ist noch nicht mit dabei. Kostet entweder 1 cent die Minute Deutschlandweit, oder aber auch noch eine Flat dazu für 9.99 und du kannst unbegrenzt ohne weitere kosten innnerhalb Deutschands telefonieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

habe mal eine Frage.

 

Ich habe von T-online den DSL 2000 Tarif mit doppel upstream.

 

Was würde mich das Kosten wenn ich jetzt zu 1und1 wechseln würde und den 3000 Tarif nehem würde.

 

Wenn ich das dann richtig gelesen habe , habe ich dann ein upstream von ca. 60 k !!??

 

Wie sieht das eigendlich mit meine T-online Modem aus , kann ich das weiter benutzen oder muss ich eins von 1und1 nehmen???

 

Wenn ich wecheln würde , wie sieht es dann aus mit meinen internet, geht das nahtloss oder stehe ich 1 bis 2 Wochen ohne Internet da ?

 

 

 

Gruss

Westi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michel,

ruf bei t-offline an und lass dich auf call by call umstellen. Dann behälst du deine addi!

jau, stimmt. :(

danke für den tip :( hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

 

 

@ kaezoqia

 

So dann werd ich auch mal was dazu schreiben.Habe ebenfalls gewechselt.man bekommt aber nur den Speed den man vorher hatte.Das heisst ,wer die 1000er hat bekommt auch nur die 1000er.Man kann dann nicht die 2000er oder 3000er bekommen.Hatte extra bei denen angerufen und die haben mir erklärt,dass man erst später upgraden kann,weil die Verträge mit der Telekom noch laufen.Nur Neukunden bekommen gleich die 2000er oder 3000er.Wechsel müssen wie Bestandskunden warten .Für alle die es nicht wussten.

MfG kaezoqia

 

das fände ich aber sch...

da muss ich mich aber nochmal schlau machen, denn für die 1000er wäre

ja auch noch bereitstellungsgebühr fällig !?

im auftrag nach der bestellung ist aber das 2000er bestätigt und es sind auch

keine einmaligen kosten ausgewiesen.

naja, mal sehen. werde berichten was sich so tut... :(

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde mich das Kosten wenn ich jetzt zu 1und1 wechseln würde und den 3000 Tarif nehem würde.

 

Wenn ich das dann richtig gelesen habe , habe ich dann ein upstream von ca. 60 k !!??

 

Wie sieht das eigendlich mit meine T-online Modem aus , kann ich das weiter benutzen oder muss ich eins von 1und1 nehmen???

 

Wenn ich wecheln würde , wie sieht es dann aus mit meinen internet, geht das nahtloss oder stehe ich 1 bis 2 Wochen ohne Internet da ?

 

 

 

Gruss

Westi

Tarif wurde schon mehrmals angegeben, bitte auch mal Lesen und nicht nur Fragen!

 

Wo hast Du das mit dem Upstream von 60 KB her. 3000er DSL hat 372kb Upstream, alles andere wäre mir neu!

 

Bei 1und1 ist die FritzBox alles in einem. Modem, Router und Telefonanlage. Aber auch das wurde schon mehrmals durchgekaut!

 

 

Wie schnell Deine Telekomleute vor Ort mit dem abschalten sind entzieht sich leider meiner Kenntnis. Werde aber mal bei denen für Dich nachfragen wenn Du mir Deine Rufnummer gibst! :(:(;):D:(:(

bearbeitet von Ü40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Umstellung bei 1und1 dauert relativ lange ...ca. 3 Wochen. Es gibt imho noch keinen der über die neue Flat surft. Naja ich kann warten.

 

Aber hier nochmal der Tip: nicht bei T-Offline kündigen, sondern zum Zeitpunkt der Umstellung einfach in den Call by Call Tarif wechseln - so behält man seine Email Adresse und läuft nicht in Gefahr einen Tag ohne seine geliebte Flat da zu sitzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nochmal angerufen.Ab jetzt soll es gehen,dass man auch wenn man die 100er hat ,gleich die 2000er oder 3000er beantragen kann.Wenn man die 1000er nimmt hat man auch kein Anschlusspreis.Das ist nur für Neukunden so,nicht für Wechsler.Sieht so aus ,als wenn die Linke Hand wieder nicht weis was die Rechte macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was fürn Wirrwar.

Wenn die nur den bestehenden Tarif umstellen und dann aufrüsten,hab ich nach 1&1 erst mal 99,95 anne Backe auch als Wechsler.

Steht neuerdings extra drinn.

Weiss jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche taktung haben die denn da bei der dsl-telefon geschichte ?

wäre sonst nur fürs festnetz günstig. auf handy zahle ich das selbe bei sekunden genauer abrechnung.

gruß

scHl8ter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...