Jump to content

32 MByte Speichererweiterung für dBox


dboxlaie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

reinstecken und los geht´s :(

 

Ich kenne bisher nur eine Anwendung die wirklich davon profitiert, das ist der Audioplayer.

 

Könnte sich auch beim Movieplayer auswirken, das wäre zu testen.

 

Wenn Du SYSINFO auf Deiner Box?

 

Dann starte mal den Audio oder Movieplayer und gib dann in Telnet ein:

 

/var/plugins/sysinfo

 

dann kannst Du die Auslastung sehen die die Teile haben.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

mit der Erweiterung wird der sprung zum kompletten neustart der box geringer, da es bei der Original Version ca nach einem Monat betrieb wieder mal neu aus dem Deep Standby gestartet werden muß da sich sonst die box aufhängt. Mit mehr speicher kommt das der Stabilität zu gute vor allem wenn man sein image voll gepackt hat.

 

Gruss

User01

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01

 

mit der Erweiterung wird der sprung zum kompletten neustart der box geringer, da es bei der Original Version ca nach einem Monat betrieb wieder mal neu aus dem Deep Standby gestartet werden muß da sich sonst die box aufhängt

 

Das kommt darauf an was Du machst, wenn Du viel MP3´s hörst ist das schon viel früher der Fall unter umständen.

Manche Boxen haben ein Problem mit dem sectionsd (EPG-Sammler Dämon) die laufen

wenns dumm läuft nach 1-2 Tagen nicht mehr gescheit.

 

Mit mehr speicher kommt das der Stabilität zu gute vor allem wenn man sein image voll gepackt hat.

 

Ja und nein, kommt der Stabilität zu gute, aber ist relativ unabhängig vom Füllstand des Images.

Denn Image liegt im Flash und der hier nachgerüstete ist RAM.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Boxen haben ein Problem mit dem sectionsd (EPG-Sammler Dämon) die laufen

wenns dumm läuft nach 1-2 Tagen nicht mehr gescheit.

 

Kann dies nur bestätigen. Bei mir muß ich die dBox jeden Tag neu starten, damit sie ordentlich läuft. Weiss jemand hier Rat.

Im Moment habe ich via timer einen reboot jeden Tag um 6:00 Uhr drin, so läuft es einigermaßen brauchbar.

 

So richtig was positiven kann ich von den 32 MByte mehr RAM nicht finden.

 

Ich benutze die dBox hauptsächlich als Videorecorder zum aufnehmen und ansehen, weniger zum wirklichen direkten schauen. Länger als 2 Tage habe ich es noch nie geschaft, die dBox am laufen zu halten ohne freezer oder hänger und so. Aber mit dem reboot jeden Tag kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...