Jump to content

LNB u.Sat-Schüssel ausrichtung - Dbox fehlerhaft ?


Player11

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe eine Dbox2 und habe es geschafft Astra 19,2° Ost mit meiner Wavefrontier T90 zu empfangen.

Die anderen Satelliten ( Hotbird 13° Ost, Eutelsat 16° Ost...usw.) bekomme ich aber nicht rein. Zumindest nicht durch das verschieben der LNB´s....

Kann mir jemand die genauen Einstellwinkel der Wavefrontier T90 für NRW sagen ? Den für die "Waagerechte" position habe ich auf 90°....

Ich habe ja Astra 19,2° auf der 0-Stellung ausgerichtet und empfange es auf der Dbox2. Wie sind die LNB´s für Hotbird und Eutelsat montiert wenn man sich die Halterung von vorne anschaut und wie sind die allgemein eingestellt ?

Wie kann ich sicher stellen das ich es optimal ausgerichtet habe ?

Wozu dient der "weiße Balken" wenn man auf das "?" an der dbox drückt ?

Kann es sein das mit der Box etwas nicht stimmt und ich deshalb keinen Hotbird beispielsweise finde obwohl laut dbox ab ca 650 die Hotbird kanäle sind.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein freund, ich habe mir so eine Anleitung schon angeschaut und bin nicht weiter gekommen. Entweder habe ich es falsch abgeleitet oder da stimmt was anderes nicht.

Deshalb frage ich ja hier ob mir jemand aus NRW sagen kann wie die genau eingestellt sein muss. Ich suche natürlich weiter aber wenn ich die genauen Daten gesagt bekomme, habe ich es vielleicht etwas einfacher es einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit habe ich die zusammengebaut bekommen und alles andere aber leider klappt es mit den anderen Satelliten nicht mit der Anleitung die ich mitgeliefert bekommen habe und denen aus dem Internet auch nicht.

 

Kann mir sonst noch jemand die Einstellungen für NRW sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...