Jump to content

Ton (Audioplayer) über Chinchausgänge


nadar

Empfohlene Beiträge

Habe hier gerade die Box von einem Bekannten daheim. Ist eine Sagem 1x für Kabel. Drauf ist das Yadi Image Version 2.0.0.9. Er hat die Box an seine Anlage mittels Chinchkabel angeschlossen, doch es ist nur der Fernsehton über die Lautsprecher zu hören. Verwendet man den Audioplayer wird scheinbar kein Signal an die Chinchausgänge geschickt, MP3s sind dann nur wie gehabt über die Fernsehlautsprecher zu hören.

Hat jemand eine Idee? Sind noch bestimmte Einstellungen an der Box zu machen, oder ist dies vielleicht ein Fehler in der Yadi Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deinen AV Receiver mal auf die Ausgangsquelle um wo du auch die Cinch eingestöpselt hast.

Also wenn du den CD Eingang von dem Receiver mit der DBox verbunden hast auf CD umstellen. Dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar kommt der fernsehton darüber.

Aber:

Ich habe einen Yamaha RXV440 Receiver. Verbunden via Scart, Cinch und optisch.

Wenn ich TV schaue habe ich immer auf den Ausgang "TV" geschaltet.

Wenn ich nun aber den Audioplayer starte, kommt bei mir auch kein Ton über TV. Sonder nur über "CD". Die Cinch Kabel von der DBox gehen bei mir in den Receiver über den CD Eingang. Ich muss also extra für den Audioplayer auf "CD" umschalten.

Wenn das bei dir auch nicht geht, würde ich sagen probier mal ein anderes Image.

Gruß croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadar,

ich glaub da kann man nichts machen.

Cinch verwende ich zwar nie, aber ich weiß, dass optisch mit Audioplayer der Box auch bei keinem Image geht - leider. Mit Cinch wird es vermutlich das gleiche sein.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...