Jump to content

PROBLEME MIT KEYWELT IMAGE FEBRUAR


Gast Lugerman98

Empfohlene Beiträge

Gast Lugerman98

Hi @ all

 

ich habe leider Probleme mit dem Image.

Folgendes Wenn ich auf ORF schalte und es es gibt mal ne Signalstörung dann sind sämtliche Kanäle fort. Das heißt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Kann es sein das die camd komplett abstürzt???? Oder hat jemand ne Idee was ich noch machen kann???

 

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ein bekannter von mir hat dieses Prob auch mit seiner Sagem 1x !Er muss die Box dann komplett neu Starten !Wir haben am wochenende das Feb. Image drauf gemacht seit dem auch diese Probs !

Bei meiner Nokia nicht,werde aber am Wochenende noch

eine Sagem testen ( habe noch eine gegen eine Humax PR FOX tauschen können :( ! Gebe dann bescheid ob sie auch Prob`s macht !

 

Gruß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also das Problem kann ich mit meiner Sagem 1xI auch bestätigen...

 

Entweder komplett dunkel, also "Kanal zur Zeit nicht verfügbar",

oder aber mächtig Probleme mit dem Sound... Also solche richtig fiesen "klicks" wenn ihr versteht was ich meine...

 

Da hilft bei mir auch nur, komplett neu starten... :-(

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet auf den sagem Boxen mal die Watchdogs unter diverse einstellungen an. Weiß es nicht 100% aber vieleicht hilfts.

Demnächst (in ner Woche oder so) gibts auch das März image. Ich hoffe das dort diese Probleme behoben sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein top Image!

Nun habe ich doch noch zwei Fragen.

Wie kann ich den Jugendschutz so einstellen, daß nicht nur "Erotik" mit einem Pin freigeschaltet wird, sondern auch gewisse Taquila im anderen Ordner, ohne die Camd3 zu deaktivieren.

Warum hängt sich beim Kanaldurchschalten die Nokia dbox2 auf. Meistens auf Hotbird. Ich habe leider nur Astra. Kann man Hotbird ausschalten?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über sender zappst die die box nicht kriegt könnte es zu problemen kommen. Mach einfach noch mal einen suchlauf nur mit astra dann sollten die sender weg sein.

 

Zum Jugendschutz. Ich habe standartmäßig in meinem Bouquet Erotik für Jugendschutz vorgesehen. Willst du noch mehr sender dann ist es am einfachsten du gehst per Webprowser auf deine Box und dort in die Bouquet verwaltung. Da kannst du das einstellen.

 

Einfach im Browser die ip der Box eingeben.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendschutz

 

DBox-Taste -> Service -> Bouquett Verwaltung -> das Bouquett das gesperrt werden soll wählen ->2x D-Box Taste ( damit änderst du die Funktion der blauen Taste, kannst du unten rechts auf dem Bildschirm sehen) irgendwann steht bei der blauen Taste " sperren" ist in der Regel nach zweimal drücken der DBox-Taste -> dann blaue Taste -> sperren. Dann ist das ausgewählte Boquett gesperrt. Dann kann man mit der Kindersicherung unter Einstellungen -> Jugendschutz das Bouquett sperren.

 

Kanalsuche

 

Unter Service-> Kanalsuche Disqec ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich eigentlich weniger, hatte schon ne sagem 1xI bei mir und die lief.

Denke nur das die sagem je nach baureihe, andere einstellungen brauch (HW_Sections, Watchdogs) und das die sagem eh vom Tuner her sehr empfindlich ist. Heißt ein guter empfang ist nötig und ein funktelefon in der nähe schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit meiner Sagem keine Probleme, allerdings mit der Phillips Box ... auch schon mit dem Januar Image. Ich hatte die Probleme zuerst auf meinen neuen Multischalter geschoben, aber es liegt definitiv am Image im Zusammenhang mit der Box.

Der Fehler (wie schon weiter oben beschrieben) äußert sich durch plötzlichen Bildausfall und dann "kein Kanal verfügbar" , leider nur durch Neustart zu beheben und relativ nervig, aber ansonsten ein tolles Image. Ich hoffe ja das der Fehler im März-Image nicht mehr auftritt.

 

Gibts eigentlich ne Übersicht über die geplanten Features für März?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses prob ist ja schon älter ich weiß noch damals das erste cardsharing img streamboard beta v glaube ich lief optimal auf der sagem zicke, dann habe ich ein img von dir kai geflasht, glaube das erste hattest du mir mal geschickt, da fing es an mit der kanal kacke dann habe ich die ucodes getauscht und dann lief sie wunderbar, nur ich weiß natürlich nicht wie sie jetzt läuft habe sie im keller stehen da ich mittlerweile keinen fernseher mehr habe der noch ohne dbox ist, sozusagen reserve dbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne kurze übersicht....

 

- FTPFS

- Bootinfo über Keyweltmenü einschaltbar

- input -> /bin/ (755)

- shellexec.conf anpassungen

- neue update Skripte

- gepatchte multicam.o

- zapit mit audio Speicherung

- Volume -> avs

- Bootkonsole -> null

- aktuelle Plugins, camd3 und keys

- neue busybox mit erweitertem Befehlssatz

- aktueller CVS (automatischer SPTS Modus, uvm.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...