Jump to content

image aufspielen


Gast waldi64

Empfohlene Beiträge

yo hab ich schon probiert kommt das gleiche bei raus!

Das spricht aber erest recht dafür das dein Netzwerk nicht sauber funktioniert!

 

solltest mal schildern wie deine konfiguration ist!

 

Router oder Hub, Netzwerk- oder Crossover- Kabel.

 

Welches OS wenn XP haste Mediasensingpatch installiert?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich benutz Win2000, Dbox hab ich über Patchkabel und Hub verbunden gehabt und per Crossoverkabel direkt an der Box!

 

Ps. ich hoffe die Ip bleibt bei der Box gleich, wenn ich ein Abbruch oder ein falsches Image produziere!

 

Meine IPs sehen alle so aus 192.168.199.xxx (12) --> Rechner

 

Meine BOX sollte noch 192.168.199.22 haben, dass hatte sie zumindest vor dem neuen Image noch!

 

Fällt euch noch was ein?

bearbeitet von mcsmileykaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die IP der Box wird nach erfolgreichem flashen eines neuen Imgaes sicher eine andere sein, aber das ist für den Flashvorgang egal, denn da hat die Box gar keine da das Betriebssytem ja noch gar nicht geladen ist, das einzig wichtige ist, daß die eingestellte IP im Bootmanager zur netzwerkmaske deines Rechners passt, also häng dich nicht an der IP auf, die ist noch nebensächlich.

 

Hast du deine Netzwerkkarte auf 10 Mbit gedrosselt oder benutzt du einen 10Mbit Hub?

 

Ausserdem wenn du einen Hub verwendest solltest du auch 2 Patchkabel verwenden, es sei denn du kannst an deinem Hub einstellen ob per Patch oder Crossoverkabel eigespeist wird

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zusammengefasst:

 

Ich hab DBOX2 Image-Flashing-Assistent und den D-box Bootmanager benutzt.

Ich habe 2 Netzwerkkarten eine Gigabit und eine 100er!

 

Die 100er hab ich auf 10 Half gedrosselt!

 

Mein Netzwerk

- Gigabit --> 192.168.199.20 unabhängig von der Box

- 100er --> 192.168.0.2 ist jetzt aber direkt mit einem Crossover mit der Dbox verbunden

 

Im Dbox Assistenten wird die Ip der Dbox ja automatisch vergeben, brauch ich also nicht einstellen.

Ich hab nur die Netzwerkkarte eingestellt, die 100ter!

Dann noch den Comport ausgewählt und das Image angegeben.

Dann auf Ok!

Danach die Box resettet und mit Pfeil oben-unten gedrückthalten den Speicher neu laden lassen, dann mit "boot net" die Kiste gestartet.

 

Aber leider kommt immer wieder boot net failed etc.. wie oben beschrieben

 

Ich habs auch schon ohne gedrückthalten von oben-unten versucht, trotzdem kommt boot net failed!

 

Ich hab auch schon nen anderen Comport genommen und mit nem Patchkabel hab ichs auch schon versucht, allerdings über nen Switch!

 

Auch mit dem gleichen Subnetz wie bei der Gigabit wills nicht klappen.

Mediasensing hab ich auch deaktiviert!

 

 

Bin langsam echt ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach die Box resettet und mit Pfeil oben-unten gedrückthalten den Speicher neu laden lassen, dann mit "boot net" die Kiste gestartet.

 

...

 

Ich habs auch schon ohne gedrückthalten von oben-unten versucht, trotzdem kommt boot net failed!

 

...

Versuch es mal mit folgende Reset Methode:

 

Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los. Also die Pfeil-nach-oben Taste noch ein bisschen gedrückt halten.

Dadaurch hat dein Rechner ein wenig mehr Zeit den Lan Anschluss der Dbox2 zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...