Jump to content

Premiere 20� Abo-Schaut auf eure Kontoauszüge!


Gast Schroeder

Empfohlene Beiträge

Gast Schroeder

Denn bei mir haben die statt der üblichen 20 satte 45 abgebucht,obwohl in der schriftlichen Bestätigung von Premiere steht,die ich bekommen habe: 20 monatlich!Also passt auf,habe gleich eben angerufen und die wollen jetzt,das ich denen die Bestätigung schicke,die Premiere mir geschickt hat :rolleyes:

 

Hmm,würd ja gern die Kohle zurückbuchen,aber werd wohl doch mal abwarten,was die mir dann antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Hab eben geschaut,der Betrag bezog sich gar nicht auf das 20 Abo,sondern auf ein Prepaid Abo das ich vom 7.01 bis jetzt zum 7.03 hatte und das ich angeblich -nicht gekündigt-hätte!Ich hatte mir nämlich einen Monat Komplett während dieses Prepaid Abos,war übrigens ein Super-Abo.... freischalten lassen...und diesen Komplett Monat hätte ich nicht wieder gekündigt.Ich habe aber doch das gesamte Abo gekündigt und zwar fristgerecht zum 7.02.

Hätte ich da nochmal ne extra Kündigung schreiben müssen für Komplett? Ist doch bescheuert...zumal auf dieser Prepaid Karte mittlerweile wirklich nur noch Super läuft,da ich nicht geblockt habe.Jedenfalls buche ich morgen die 45 zurück auf mein Konto.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ miro17:

Kann mir nur vorstellen, dass das ein Einzelfall ist. Sicher ist das ein Lockangebot ! Logisch, dass die darauf spekulieren, dass etliche Sonder-Abonnenten die fristgerechte Kündigung schlichtweg vergessen, denn dann wird´s teu®er.

 

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Kontrolle ist besser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schroeder:

Da würde ich erstmal mit denen telefonieren und das in Ruhe klären, denn wenn Du eine Rückbuchung machst, dann entziehst Du denen automatisch komplett die Einzugsermächtigung - und das wirkt sich dann logischerweise auch auf Dein 20,- - Abo aus !!!

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe nämlich auch gerade den Freimonat "Komplett" meines fristgerecht gekündigten Prepaid-Abos laufen...

 

Musste das Ding auch telefonisch aktivieren und kann mir aber nicht vorstellen, dass da dann auch noch eine extra Kündigung gemacht werden muss...

 

Nach Ablauf des "Komplett-Freimonats" geht die Prepaid-Smartcard per Einschreiben zurück, da ab 01.04.05 das 20,- -Abo anfängt. - Obwohl auf der alten Smartcard noch ein Monat Plus drauf wäre. Wenn die Karte zurück ist, dann können die auch für diese Karte nichts mehr abbuchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Ich habe für das 20 Abo aber eine extra Kundennummer,also ne andere als ich für das Prepaid hatte...und trotzdem erlischt die Einzugsermächtigung auch für dieses Abo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

hmm...ich kann mich nicht mehr haaargenau dran erinnern, aber ich hab bei meinem prepaid ne karte beigehabt für 1 monat komplett...aber !!!

nur einlösbar innerhalb der ersten drei monate des abos und im kleingefurzten stand drin, dass dieses komplett-abo rechtzeitig (innerhalb des monats) gekündigt werden muss...ansonsten komplett-abo anner backe...

 

hoffe für dich, dass es das nicht iss...besonders da ja n 20 euro abo auf aktivierung wartet...

 

p.s.

gibts z zt (10.märz) noch irgendwo so n 20 euro abo...im januar hats bei mir für n kollegen geklappt..hätte aber noch eins nötig

 

mfg

happymetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Ich habe das Abo auf jeden fall innerhalb des Komplettmonats gekündigt,habe mich nicht direkt auf Komplett bezogen,sondern damals nur geschrieben das ich das Abo dieser Karte fristgerecht kündigen möchte zum 7.3.

ich werd denen morgen einen Brief einwerfen,Karte schicke ich gleich mit zurück,alles per Einschreiben.

 

Ausserdem läuft auf der Karte ja eh nur Premiere Super, seit des Komplett Testmonats,hat sich also nix automatisch verlängert.Super sollte gestern auch abgeschaltet werden,geht aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schroeder:

 

Wenn Du eine Lastschrift zurückbuchst, dann erlischt generell die Einzugsermächtigung. Auch wenn Du das 20,- -Abo über eine andere Kundennummer laufen hast. Vertragspartner bleibst ja Du selber und prem...

 

Du hast ja die Einzugsermächtigung nicht nur für eine bestimmte Kundennummer erteilt. Bei Einreichen des Gutscheins wusstest Du ja noch nicht, dass Du eine neue Kundennummer bekommst.

 

Ich habe übrigens meine langjährige Kundennummer behalten. Die habe ich von einem "normalen" Abo mit auf das Prepaid-Abo und jetzt auf das 20,- -Abo jeweils über die Jahre immer behalten.

 

@ happymetal666

 

Nee, diese spezielle Karte mit "Abschiedsbrief" :rolleyes: kam erst 2 Tage vor Ablauf des Prepaid-Abos. Das Prepaid-Abo hatte ich fristgerecht gekündigt. In dieser Karte steht auch nur sinngemäß: "...damit der Abschied schwerer fällt und als Dankeschön noch 1 Freimonat "Komplett" und danach noch 1 Freimonat "Plus"..."

 

Das Prepaid sollte ja zum 28.02.05 auslaufen. Am 01.03.05 waren nur noch die Plus-Kanäle offen. Da hatte ich dann die auf der Karte angegebene Nummer angerufen und mir den Monat "Komplett" freischalten lassen. Das hat keine 2 Minuten gedauert, dann war alles wieder offen. Ich hatte die freundliche Dame vorher auch noch gefragt, ob diese Aktivierung auch kostenlos sei. Das hat sie mir lachend bestätigt, da ich ja noch ein laufendes Abo hätte.

 

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das jetzt auch noch gekündigt werden muss.

 

Habe übrigens in anderen Foren gelesen, dass teilweise auf den 28.02.05 rückdatierte und erst im März gefaxte Gutscheine trotzdem noch akzeptiert wurden ! Mittlerweile sollen aber die erst jetzt gefaxten alle abgelehnt werden. Soll also aktuell nichts Interessantes geben...

 

Als spätmöglichsten Abo-Start-Termin konnte man aber den 01.05.05 eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

hallo hier bei mir haben wir 3 prem verträge einer davon 30 euro für alles ausser heimat und goldstar dbox gehört mir (klaro) naja 2jahres vertrag ist ja klar bei den preis nach der kündigungsfrist abgelaufen da kam die erhöhung auf 45 euro (super heftig) ne so nicht also telephone her prem angerufen aber keine sonne er blieb stur auf das wort kündigung sagte er mir "ja aber ein jahr müssen sie noch abschliessen "

gespräch war darauf hin beendet im vertrag steht drin das eine erhöhung höchstens 5% beträgt 30 ->45 =5% naja jetzt ein hin und her ist ja auch beim verbraucherschutz nach zulesen ,wo, muss ich meine schwester fragen.und jetzt haben wir das abo auf prem PLUS heruntergekürtzt 1 jahr lang noch bezahlen 15 kann ich so ebend noch verkraften aber das sie mir dann noch ihre dumme zeitung aufzwingen wollten

rückblick: ich reisse den brief von premiere auf viel stess mit den jungs was lesse ich dar (herz fängt wieder an zu rasen )willkommen bei premiere digital sie bekommen die zeitschrift alle 14 tage nach hause....... die kosten werden von Axel springer verlag abgebucht .????????????????????????????????????????????????????????????????????

da geben die einfach meine kontonummer weiter ist das nicht der hammer

darauf brief nach premier e daruf hingewiesen das ein cent von axel abgegucht werden konto wird gesperrt und

KRIEG

das premiere eine heftige "FIRMA" ist ( vorher DF1 ) wissen wir seit ich glaube hobby tek von hessen drei wenn es noch jemand kennt der typ mit den bart (mir fällt der name nicht mer ein :rolleyes: )2 oder 3 mal hatte er damals vor df 1 gewarnt

so jetzt geh ich ins bett

mfg NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

hallo hier bei mir haben wir 3 prem verträge einer davon 30 euro für alles ausser heimat und goldstar dbox gehört mir (klaro) naja 2jahres vertrag ist ja klar bei den preis nach der kündigungsfrist abgelaufen da kam die erhöhung auf 45 euro (super heftig) ne so nicht also telephone her prem angerufen aber keine sonne er blieb stur auf das wort kündigung sagte er mir "ja aber ein jahr müssen sie noch abschliessen "

gespräch war darauf hin beendet im vertrag steht drin das eine erhöhung höchstens 5% beträgt 30 ->45 =5% naja jetzt ein hin und her ist ja auch beim verbraucherschutz nach zulesen ,wo, muss ich meine schwester fragen.und jetzt haben wir das abo auf prem PLUS heruntergekürtzt 1 jahr lang noch bezahlen 15 kann ich so ebend noch verkraften aber das sie mir dann noch ihre dumme zeitung aufzwingen wollten

rückblick: ich reisse den brief von premiere auf viel stess mit den jungs was lesse ich dar (herz fängt wieder an zu rasen )willkommen bei premiere digital sie bekommen die zeitschrift alle 14 tage nach hause....... die kosten werden von Axel springer verlag abgebucht .????????????????????????????????????????????????????????????????????

da geben die einfach meine kontonummer weiter ist das nicht der hammer

darauf brief nach premier e daruf hingewiesen das ein cent von axel abgegucht werden konto wird gesperrt und

KRIEG

das premiere eine heftige "FIRMA" ist ( vorher DF1 ) wissen wir seit ich glaube hobby tek von hessen drei wenn es noch jemand kennt der typ mit den bart (mir fällt der name nicht mer ein :rolleyes: )2 oder 3 mal hatte er damals vor df 1 gewarnt

so jetzt geh ich ins bett

mfg NL

Das TV Digital Abo läuft nicht über Premiere, sondern über den Springer Verlag.

Bei dem mußt Du also auch kündigen.

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ phelbes:

 

Das ist so nicht ganz richtig.

 

"...Bestandteil des -Komplett-Abonnements ist die Programmzeitschrift "TV-Digital...""

 

 

Ich hatte mein jetzt abgelaufenes Prepaid-Abo mit prem... als Vertragspartner abgeschlossen und dort auch entsprechend gekündigt.

 

Das bedeutet logischerweise auch - inklusive- "TV-Digital".

 

"Nordlicht" hat(te) scheinbar kein "Komplett".

 

Also war die Zeitschrift auch nicht Bestandteil des Abos. Dazu fällt mir allerdings eine ähliche Geschichte meines Bekannten ein: Der hatte auch kein Komplett, bekam aber auch den Brief von Axel Springer und hat das aus Bequemlichkeit einfach laufen lassen. Zur Not kann man das Ding ja auch widerrufen bzw. gleich kündigen. Geht glaube ich innerhalb 6 Wochen oder so. Auf keinen Fall jedenfalls erst nach 12 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phelbes

das ist es doch wollte ich die zeitschrift haben ? Nein

und warum soll ICH jetzt kündigen .ich habe keinen gesagt das ich die zeitung haben will denn ich habe ne tv zeitung und 2 brauche ich nicht

rollo67

genau den meinte ich Danke :rolleyes:

 

nochmal

da premiere sich nicht darauf einlies unter 45,- zu gehen wurde gekürzt auf start und plus(plus = mit TV Digital) ich wollte ja alles kündigen aber dadurch das sie bis die Kündigungsfrist abgelaufen war gewartet haben muss ich ein jahr noch nehmen

15 kann ich ja verkraften das habe ich den typ von p. gesagt und wenn was dazu kommt(tv digital) wird das konto gespeert weil das ist ja mafia pur .der typ von p. sagte O.K 15 und mehr kommt nicht dazu . naja haben sie jetzt auch rückgängig gemacht

 

Premi wird immer Teuer bringt schon Werbung vor Filme weniger Programme

bei scfi muss ich das logo ertragen obwohl ich dafür bezahle

das wars NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm die Zeitung seit einem Jahr gratis.

Hab im Jan05 mein Sport-Abbo gekündigt und pünklich am 10 des Monats ist nach wie vor eine TV-Digital im B-Kasten.. :(:(

 

Mal sehen wie lange das noch so geht!!??

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...