Jump to content

Aldi Süd mal wieder mit PLASMA TV


Gast Maxhit

Empfohlene Beiträge

Gast marvin-42

Welche Auflösung hat das Display? Bei 480 Zeilen bleibe ich lieber bei meiner alten Röhre...

 

Und wo findet man Details zu den Anschlüssen? YUV? Digitale Eingänge?

 

Leider wieder ein typisches Kabelgerät: Zwei analoge Tuner, die niemand wirklich brauchen kann. Und billige Lautsprecher, die bei meiner 7.1 Anlage auch über sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemäss dem sepperaten Handout ALDI informiert gibt es die Auflösung:

852x480-832x624-848x480 DVD-V, 800x600-640x480-720x400 Antenne bzw. Tuner

Darstellungsverhältnis 16:9, bzw. 1024x768 im PC Mode.

Wenn ich die Leistungsdaten vergleiche mit dem was man sonst bekommt, ist das Angebot echt mal gut. Vor allem mit dem Service und der 3 Jahres Garantie. Im Übrigen liegt die Verbrauchsangabe bei 260 W bzw. 12 W Standby!

DVI ANschluss laut Beilage.

Das in Sachen Sound die abschaltbaren Lautsprecher mitbezahlt werden macht bei dem Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich was aus. Da gibt es vergleichbare Bildröhren Preise, mit dem Unterschied das man momentan noch mit dem Bauch bzw der Gerätetiefe leben muss. Phillips und Sony zeigen auf der Cebit eine extrem flache Bildröhre mit neuartiger und innovativer Ablenkung.

Die max. Tiefe 38 cm! Kosten ca 1800 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ding ist totaler schrott gerade in bezug auf HDTV.... Die wollen alle Ihre Lager leer bekommen weil die neuen Panels welche jetzt kommen 1280 bzw. 1024 m 7xx beherrschen. Welche für HDTV nötig ist.

 

Ihr werden demnächst die ersten Panels Plasma mit 854+480 für 999 bekommen. :rolleyes:

Gruß Voodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ding ist totaler schrott gerade in bezug auf HDTV.... Die wollen alle Ihre Lager leer bekommen weil die neuen Panels welche jetzt kommen 1280 bzw. 1024 m 7xx beherrschen. Welche für HDTV nötig ist.

 

Ihr werden demnächst die ersten Panels Plasma mit 854+480 für 999€ bekommen.  :rolleyes:

Gruß Voodo

HDTV ? was ist das ??

 

Der Glaube an einen zweiten, erfolgreichen Versuch mit HDTV in Europa ist nun ebenso schlagartig verflogen und die Reaktion von Sharp unerwartet deutlich: Zwar werden die japanischen HDTV-fähigen LCD-TV-Flaggschiffe mit 1920 x 1080 Pixeln auch in Europa weiter erhältlich sein und zusammen mit Loewe wurden auch gerade drei neue Modelle mit 1366 x 768 Pixeln entwickelt. Doch bei den neuen Modellen der Aquos-P50-Serie in 37, 32 und 26 Zoll Größe - also durchaus großen Heimkino-Modellen, nicht etwa Zweitgeräten für Küche und Kinderzimmer - die vor wenigen Minuten auf der CeBIT erstmals der Presse präsentiert wurden, geht der Hersteller nun mit der Auflösung - herunter! Sie werden nicht mehr auf HDTV optimiert, sondern sind mit einer reduzierten Auflösung von nur noch 940 x 540 Pixeln explizit auf europäisches SDTV - Standard-PAL-TV - ausgelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV wird auch in Deutschland kommen, nur zur Zeit sind eben die Kunden nicht bereit das auch zu bezahlen. Und weil nichts verschenkt wird, wird eben das Produkt an die Kunden angepasst.

Find das Angebot von ALDI ok. Der Konkurenz fehlen die Argumente.

Und die Firmen die sich an die Kunden anpassen sind zeitgemäß. Aber dann wird die Umstellung eben ganz langsam vollzogen, ungefähr so wie bei 16:9 Umstellung, das hat doch auch Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hatte ich nicht ähnliches schon in anderen Thread´s erwähnt ? ;)

 

 

Europa...ist nun einmal nicht Japan. ^_^ ......... ;):rolleyes:;):D

 

 

 

http://sharp-world.com/products/aquos/g-series_bottom/

 

http://shopping.lycos.de/product/cnetde2290279.html

 

 

 

Ich lach mich tot......

 

..in Japan kostet das Dingen nicht mal 30 Prozent gegenüber dem Lycos Angebot. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich das hier nicht interessant an ?

 

also dieses Gerät bietet eine Auflösung von 852x480 Pixel(WVGA). Ja, hab die Vertikale Angabe rot markiert, da

(billige) Plasmas in der Regel vertikal eine Auflösung von 480 Zeilen haben, bekommt man eine PAL Auflösung von 576 Zeilen nicht rein.

Es muss (herunter)skaliert werden!!!

Das Bild wird also grösser, die Auflösung dabei aber niedriger.

 

Bei besseren(teueren) Produkten wird durch andere Techniken das Bild ein wenig "verbessert", so merkt man den Unterschied der Auflösung nicht.

 

Also die Rede ist immernoch von Produkten mit 852x480

 

Zudem kommen die typischen "digital Effekte" des Displays dazu. Das Bild kann also nur schlechter werden(bei billigeren Produkten), gerade bei normalen TV schauen. Bei DVD hat man wenigstens noch besseres Material.

 

Wenn unbedingt einen Plasma, dann legt ein paar Euronen drauf, und kauft Euch einen g'scheiten mit ner Auflösung, die min.1024 x 768 Pixel bietet.

 

Oder Ihr kauft Euch einen LCD mit grösserer Auflösung.

 

 

Fazit: Für Jemanden der einfach nur bisschen Fernsehen möchte und nicht "Bildverwöhnt" ist, kann da Ruhig zugreifen

 

Tip: Bei Real gibt auch einen Billig-Plasma im Angebot, von Phocus für 1500€, Vergleich lohnt deshalb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Das Phocus-Teil (ich glaube 1024x1024) habe ich vor kurzem auch bei Karstadt für knapp unter 1500 gesehen. Fand ich durchaus interessant. Zumindest gab es nicht die von anderen Billigplasmas bekannten Unschärfen bzw. Rauschen, Klötzchen durch Sklierung usw. Was nützt mir ein Superbild, wenn das miese Fernsehbild zu Tode optimiert wird, so dass sichtbare Bildfehler rein gerechnet werden...

 

Ich kann heisses Wasser nur recht geben: Alles was ein normales Bild runterskaliert ist Schrott! Statt 768 Zeilen würde mir allerdings auch eine Auflösung von 1024 x 576 reichen. Dies wäre dann die DVD-Auflösung. An HDTV glaube ich sowieso nicht mehr, solange die Privaten noch nicht einmal echtes 16:9 unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wo soll das noch hinführen :D:P ?

Kein Wunder das die Fachgeschäfte rückläufige Zahlen haben, wenn beim Wurststand die UE-Preise so verramscht werden.

 

Vielleicht sollte ich auf Wurst umstellen :rolleyes:;)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wo soll das noch hinführen ;);) ?

Kein Wunder das die Fachgeschäfte rückläufige Zahlen haben, wenn beim Wurststand die UE-Preise so verramscht werden.

 

Vielleicht sollte ich auf Wurst umstellen :rolleyes:;)

 

Gruß isas

 

Hi isas,

 

 

lass die nur machen... :P

 

 

Ich kaufe bei Dir und Du bei mir. :D;)

 

 

Und wie uns gibt es Gott sei Dank noch viele,

die eben kein TV Gerät beim Aldi, oder ihr Fleisch bei REAL einkaufen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

übrigens kam eben gerade ein Statement von der CeBIT. ;)

 

 

 

Wer, einmal abgesehen von HDTV viel Wert legt auf Bildqualität,

der ist immer noch mit einem Röhrengerät am Besten bedient. (*) ;):D

 

 

* sagte ich bereit auch schon in anderen Thread´s.

...es muss nur das richtige Gerät sein.....hmm, it´s not a Trick. ^_^

 

 

Und preisgünstiger, also so um die 50 % sind entsprechende Röhrengeräte auch noch. :P

 

 

Also...scheiss auf Plasma und LCD (mit Zeitraffereffekt). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast powertuner
* sagte ich bereit auch schon in anderen Thread´s.

...es muss nur das richtige Gerät sein.....hmm, it´s not a Trick. biggrin.gif

 

So vor 7 bis 8 Jahren hätte da keiner widersprochen!!

 

Aber heute hängt der besagte Japs nur noch der Technik hinterher.

 

100 Hz Artefakte vom "Feinsten"

aber was soll's die Werbung hat damals halt viele verblendet.

(Deshalb sehen die Käufer ja auch die ganzen Bildfehler net)

That's the trick... :rolleyes:;)

 

CU

 

Powertuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* sagte ich bereit auch schon in anderen Thread´s.

...es muss nur das richtige Gerät sein.....hmm, it´s not a Trick. biggrin.gif

 

So vor 7 bis 8 Jahren hätte da keiner widersprochen!!

 

Aber heute hängt der besagte Japs nur noch der Technik hinterher.

 

100 Hz Artefakte vom "Feinsten"

aber was soll's die Werbung hat damals halt viele verblendet.

(Deshalb sehen die Käufer ja auch die ganzen Bildfehler net)

That's the trick... :P^_^

 

CU

 

Powertuner

 

Hi,

 

warst u schon einmal in Japan ? ;)

 

Also nein........, ;)

 

somit gilt, wenn man(n) keine Ahnung hat, dann einfach mal die Sch....e halten. :D

 

That´s is not a Trick... ;);):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...