Jump to content

Image Flashen Dream 7020


Gast chrissi20001111

Empfohlene Beiträge

Gast chrissi20001111

Hallo

 

Bekomme morgen meine Dream 7020 geliefert.Wie bekomme ich ein Image auf die Box und welches ist empfehlenswert. Welche Sofware man braucht usw.

Wäre euch echt sehr dankbar für eine kleine Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal hier :

Klick mich

 

ich würde dir das Gemini als Mod. empfehlen

 

Supersimpel zu installieren

 

Vorgehensweise :

Gib deiner Box eine IP,dann gibst du open xxx.xxx.xxx.xxx

ein und bist dann in deiner Box,hätte fast noch was vergessen :rolleyes: die Box meldet sich dann und will ein Passwort gib einfach root ein und du bist drin

 

in den Telnet mode kommst du wenn du auf Start,Ausführen,cmd und dann Telnet eingeben

 

Die Datei "startmenu.ipk" per FTP nach "/tmp" kopieren.

 

Über Telnet wird dann das Paket installiert "ipkg install /tmp/start*"

 

Beim Installieren geht kurz Enigma aus und das Startmenü sollte zu sehen sein.

 

Um das eigentliche Gemini zu installieren gehst du wie oben genau so vor

Also erst das Paket kopieren und dann per Telnet installieren "ipkg install /tmp/gemini*"

 

Wenn beide Vorgänge erfolgreich durchgeführt worden sind, einfach ein REBOOT einleiten und im Startmenü das Gemini wählen. übrigends ein REBOOT kannst du auch in Telnet eingeben ;) dafür einfach reboot reinschreiben und enter drücken

----------------------------------------------------------------------------------------

und entfernen kannst du es auch hinterher wieder

dazu einfach die reihenfolge beachten Wichtig !!

 

ipkg remove gemini und dann

ipkg remove startmenu

und deine garantie der Box bleibt dir erhalten

Diese Vorgehensweise musst du nur beim Gemini machen da das nur ein MOD (3MB) ist alle andere Software (15MB) kannst du wie oben im Link beschrieben über den Browser einspielen

 

 

und wenn du fragen hast,frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrissi20001111

Hi

 

Also bei mir funtzt das nicht. Hab das startmenue nach /var/tmp kopiert und bin dann über telnet rein. Dort hab ich eingegeben

 

root@dreambox:~# ipkg install /tmp/start*

Cannot find package /tmp/start*.

Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'

An error ocurred, return value: 4.

 

was mache ich falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir über die Blaue Taste das neuste Camd3 runter dann musst du auf cam settings gehen und alle Slots freigeben (Blue Panel - Cam Settings - Camd3 -Slot 1 und 2 &3&4 alles anklicken,dann grün zum speicher,dann cam reset,karte rein mit chip nach unten)dann die Dream herunterfahren und dann neustarten das geht auf jedenfall läuft ja bei mir so :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Box aber nicht am Internet hängen.Wie mache ich es manuel?

manuell ist das im moment noch etwas schwierig da bei einem neustart alles wieder gelöscht ist ..... sollte sich was ergeben benachrichtige ich dich sofort,am besten ist aber versuche mal die Box ans I-Net zu hängen für einen kurzen moment :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein man muss keinen Router besitzen,ok du kannst auch wenn du das cam configfiles hast und Gemini Installiert hast das cam configfile in den /tmp ordner kopieren und dann über das Blue panel installieren das geht auch,wenn du aber eine zweite Netzwerkkarte hast dann kannst du auch über das Windows eigene internet gehen (das heisst wenn du eingewählt bist kannst du auch online gehen mit der Dream)

7122_Dream_und_Netzwerk.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrissi20001111

Irgendwie bekomme ich das Netzwerk nicht hin.Es klappt alles bis zum anmelden im I Explorer. Diese Meldung bekomme ich dann!

 

---------------------------

FTP-Ordnerfehler

---------------------------

Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

 

Details:

Der Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden

 

 

---------------------------

OK

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrissi20001111

Ich habe jetzt alle ip´s genau so eingegeben wie es in der Anleitung steht,klappt immer noch nicht.Immer die gleiche Meldung.Was muß denn bei der dream drin stehen. Eingabeaufforderung klappt.

 

ip 192.169.147.xxx

netmask 255.255.255.0

nameserver ?

gateway ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle ip´s genau so eingegeben wie es in der Anleitung steht,klappt immer noch nicht.Immer die gleiche Meldung.Was muß denn bei der dream drin stehen. Eingabeaufforderung klappt.

 

ip 192.169.147.xxx

netmask 255.255.255.0

nameserver ?

gateway ?

Hi Chriss nicht verzweifeln ,der Nameserver und der Gateway,damit ist dein Compi gemeint womit du ins Internet gehst,den trägst du ein in die Dream (wenn du ein Router hast dann kommt der Router da rein) wäre aber nicht schlecht wenn du es mal genau definieren würdest was du alles hast und wo du die Dream eingesteckt hast ist den PC ? hast du da 2 Netzwerkkarten drin ? was steht bei kommunikation in der Dream ? und was steht wenn du IPCONFIG bei dir eingibst ? da kannst du deine aktuelle IP sehen eigentlich sollte es klappen wenn du dich genau an die Anleitung hälst bei welchem Schritt genau hängt es denn bei dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrissi20001111

Hallo

 

So habe jetzt versucht in der eingabeaufforderung zu pingen,das klappt.Bekomme aber keine update hin über blue panel.Wo finde ich den Nameserver und Gateway auf meinem pc?

 

Meine Einstellungen

2 Netzwerkkarten

dsl T-online ohne router

 

Pc ip 192.168.147.100

Netmask 255.255.255.0

 

Dreambox 192.168.147.200

Netmask 255.255.255.0

Typ lan

nameserver : ?

Gateway?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrissi20001111

Es sieht nun schon viel besser aus. Die Fehlermeldung bleibt aus.

 

Es dauert ein paar Sekunden, dann erscheint die Box "Addon (xxx) download... Doch diese Box bleibt dann leer.

 

Auch das Ausschalten der Firewall bringt nichts mehr.

Was kann denn jetzt noch falsch sein?

 

Ich verzweifel noch an der kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt die meldung Can´t resolve hostname

die meldung ist nicht gut :rolleyes: aber wenn du alle Schritte eingehalten hast wie auf dem Anhang beschrieben sollte das eigentlich funktionieren ,schaue mal bitte bei deiner Netzwerkkarte nach (eigenschaften) ob du ihr die IP zugewiesen hast klickst auf tcp/ip da sollte dann stehen 192.168.147.100 schaue bitte da mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Warum geht es hier nicht weiter...???

 

@Chrissi... wie siehts aus... Geht es jetzt bei Dir? Wenn ja, was haste falsch gemacht, woran hats gelegen?

 

Gruß... dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi heisseswasser,

 

bekomme meine IP adresse nicht (...mach alles nach Aleitung >Pfeil unten gedrückt und einschlten....***Stop*** sichtbar aber kein IP nur hdch oder so was)

oder soll gleich den Dream am Netzwerk angeschlossen sein?

 

cu xsuf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi heisseswasser,

 

bekomme meine IP adresse nicht (...mach alles nach Aleitung >Pfeil unten gedrückt und einschlten....***Stop*** sichtbar aber kein IP nur hdch oder so was)

oder soll gleich den Dream am Netzwerk angeschlossen sein?

 

cu xsuf :rolleyes:

Hallo xsuf

 

Wie möchtest du denn eine Verbindung herstellen ? Bist du direkt an die Box gebunden vom PC aus oder hast du einen Router dazwischen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...