Jump to content

Welches Filesharing-Programm


Gast xyzhero

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich überlege schon seit längerem P2P zu nutzen, hab aber keine Lust mir Adware oder Spyware einzufangen. Welches Filesharing-Programm könnt ihr mir empfehlen und wie sicher ist es?

 

Thanx xyzhero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Sicher ist kein P2P. Egal was immer erzählt wird, Anonymität gibt es im Internet nicht (OK: Anonyme Proxies, unverschlüsseltes WLAN vom nachbarn usw.), aber natürlich Massnahmen, das Risiko runter zu schrauben.

 

Ich benutze je nach gesuchter Datei:

Azureus (Bittorrent) für große, aktuelle Dateien

KazaaLite für kleinere Sachen (außer MP3s, zu viele Fakes)

EDonkey für den Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende eMule (da findet man alles) und Overnet (fängt oft schneller an zu laden).

Eingefangen hab ich mir noch nie was ernstes, wenn andere User irgendwelche Viren oder Trojaner verbreiten hat das ja nichts mit dem P2P-Prog zu tun, kommt aber sehr selten vor, wenn man sich bei einer exe unsicher ist kann man sich ja als Gast einloggen und dann erst ausführen, ist zumindest ein Schutz gegen sehr tiefe Systemeingriffe, alles ander bekomm ich auch anders wieder weg.

Beim Installieren von der P2P-Soft muss man auch etwas aufpassen (eventuelle Fragen nach zusätzlicher Soft immer mit Nein beantworten) außer bei eMule, das ist immer sauber, am besten nur Binaries verwenden.

 

Was die Sicherheit ansich anbelangt, bin ich mir nicht ganz sicher wie du das meinst, ich hab da nur ein Motto:

RUNTERLADEN BIS DER ANWALT KOMMT!!!

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Download ist fast immer an den Upload gekoppelt: Wer nichts gibt, bekommt auch nichts. Deshalb gibt es bei Azureus Plugins gegen Shareaza Nutzer...

 

Safersurf ist solange sicher, bis auch dort der Staatsanwalt steht.

 

Übrigens: Statt Azureus wurde an anderer Stelle BitComet empfohlen. Werde mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...