Jump to content

Zivildienst!!


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!!

 

Mein Bruder ist 23 Jahre alt. Er hat den Bund verweigert und bis zum heutigen Tage den Zivildienst verschoben, da er eine feste Arbeit hat, bei der er gebraucht wird! Deswegen ist er bis zum 25 Lebensjahr Zivildienstpflichtig...Heute kam ein Brief an, er solle sich innerhalb eines Monats eine Zivildienststelle suchen oder er kriegt eine zugestellt...Er will kein Zivildienst machen, weil er in einem festen Beruf ist und will bei der heutigen Wirtschaft seine Stelle nicht verlieren...

 

Wie soll er vorgehen?? Was für Gesetze gibt es, um den Zivildienst zu umgehen?

 

Bitte hilft mir...

 

 

Mfg

 

bereli :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Zivi Umgehen ist es arg schwer.

Ich kann ihm empfehlen sich nachmustern zu lassen (und er soll möglichst vorher einen wohlwollenden Arzt aufsuchen, der ihn ein angepasstes Attest gibt) um sich als total kaputt mustern zu lassen.

 

Ansonsten wird er es schwer haben: Selbst die Landwirte aus unserer Region mussten hin (obwohl sie natürlich für den Hof unabkömmlich sind) - da haben auch Rechtsanwälte nichts gebracht...

 

Mit "Stelle nicht Verlieren" kannst du es vergessen - hat mein Bruder auch versucht und er hat sich jetzt bei der feiwilligen Feuerwehr für 6 Jahre verpflichtet...

(damit kann es im Beruf bleiben und doch "seine Schuld an Vater Staat begleichen")

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Mein Bruder ist 23 Jahre alt. Er hat den Bund verweigert und bis zum heutigen Tage den Zivildienst verschoben, da er eine feste Arbeit hat, bei der er gebraucht wird! Deswegen ist er bis zum 25 Lebensjahr Zivildienstpflichtig...Heute kam ein Brief an, er solle sich innerhalb eines Monats eine Zivildienststelle suchen oder er kriegt eine zugestellt...Er will kein Zivildienst machen, weil er in einem festen Beruf ist und will bei der heutigen Wirtschaft seine Stelle nicht verlieren...

 

Wie soll er vorgehen?? Was für Gesetze gibt es, um den Zivildienst zu umgehen?

 

Bitte hilft mir...

 

 

Mfg

 

bereli  :rolleyes:

 

Hi,

 

schau mal hier:

 

http://www-user.tu-cottbus.de/schule/fpg/b...ternativen.html

 

oder vielleicht findest DU hier etwas:

 

http://www.recht.de/phpbb/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weiter Möglichkeit liegt im sogenannten Ersatzdienst.

 

Verpflichtet sich jemand auf derzeit auf 6 Jahre fest im Katastrophenschutz ( DRK, THW, etc ) oder bei der freiwilligen Feuerwehr mitzuwirken, entfällt für ihn der Wehr-bzw. Zivildienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armaut

genau! Deshalb am besten nachmustern lassen!!!

Und Atteste mitbringen!

Bei der Musterung sollte man den Tauben, und Pollenallergiker spielen!

Rückenprobleme und kaputte Knie kommen auch immer gut ;-)

 

Und wenn man ganz hart ist, trinkt man vorher noch schnell 1 Lietr Kaffee - das haut die Urinwerte so richtig aus dem Rahmen!

 

Ach ja: Vorher nicht angeben, dass man verweigern will - sonst schicken die einen nicht zur psychischen Untersuchung! (das wo man angeben kann, welches zahnrad sich schneller dreht und welcher Kegel zuerst umfällt.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat letztes Jahr den Bund verweigert! Dann sollte er Zivildienst machen aber er hat es verschoben wegen seiner Arbeit! Kann er sich denn Nachmustern lassen? Wenn ja wie geht das?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armaut

genau! Deshalb am besten nachmustern lassen!!!

Und Atteste mitbringen!

Bei der Musterung sollte man den Tauben, und Pollenallergiker spielen!

Rückenprobleme und kaputte Knie kommen auch immer gut ;-)

 

Und wenn man ganz hart ist, trinkt man vorher noch schnell 1 Lietr Kaffee - das haut die Urinwerte so richtig aus dem Rahmen!

 

Ach ja: Vorher nicht angeben, dass man verweigern will - sonst schicken die einen nicht zur psychischen Untersuchung! (das wo man angeben kann, welches zahnrad sich schneller dreht und welcher Kegel zuerst umfällt.....)

 

Hi,

 

 

Kaffee / Tee / Cola ...ne Du die Tricks sind alle bekannt.

 

 

Aber ein wirklich guter Trick ist ein paar Gramm Kreatin

ca. 2-3 Stunden vor der Untersuchung einnehmen.

 

Nicht vom Körper aufgenommenes Kreatin wird in unbrauchbares Kreatinin

umgewandelt und wäre sodann bei der Blutuntersuchung ein Hinweis auf

eine Nierenerkrankung. :rolleyes:

 

 

 

Aber es gibt noch ganz andere Tricks. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht den Dummen! Sonst kommt er zu den Pionieren und darf Löcher buddeln und die anderen schwere Arbeiten.

 

jo lol :rolleyes:

 

da fällt mir ein

 

Helm eingraben.... Wer hat den hier was von Helm ausziehen gesagt?

 

immer ein guter spruch beim bund *g

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Mein Bruder ist 23 Jahre alt. Er hat den Bund verweigert und bis zum heutigen Tage den Zivildienst verschoben, da er eine feste Arbeit hat, bei der er gebraucht wird! Deswegen ist er bis zum 25 Lebensjahr Zivildienstpflichtig...Heute kam ein Brief an, er solle sich innerhalb eines Monats eine Zivildienststelle suchen oder er kriegt eine zugestellt...Er will kein Zivildienst machen, weil er in einem festen Beruf ist und will bei der heutigen Wirtschaft seine Stelle nicht verlieren...

 

Wie soll er vorgehen?? Was für Gesetze gibt es, um den Zivildienst zu umgehen?

 

Bitte hilft mir...

 

 

Mfg

 

bereli :rolleyes:

Wie wäre es wenn er einfach seine Pflicht erfüllt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es giebt schlimmeres im Leben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Mein Bruder ist 23 Jahre alt. Er hat den Bund verweigert und bis zum heutigen Tage den Zivildienst verschoben, da er eine feste Arbeit hat, bei der er gebraucht wird! Deswegen ist er bis zum 25 Lebensjahr Zivildienstpflichtig...Heute kam ein Brief an, er solle sich innerhalb eines Monats eine Zivildienststelle suchen oder er kriegt eine zugestellt...Er will kein Zivildienst machen, weil er in einem festen Beruf ist und will bei der heutigen Wirtschaft seine Stelle nicht verlieren...

 

Wie soll er vorgehen?? Was für Gesetze gibt es, um den Zivildienst zu umgehen?

 

Bitte hilft mir...

 

 

Mfg

 

bereli  :rolleyes:

Wie wäre es wenn er einfach seine Pflicht erfüllt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es giebt schlimmeres im Leben .

 

 

Ähm,,,Pflicht ? :D

 

 

Für wen ? .....für was ? :P

 

 

Nur weil im Gesetz verankert ? ^_^

 

 

Die spinnen die Römer......aber gewaltig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

stimmt und sowas muss unser staat durchziehen bei soooo vielen arbeitslosen!!!

 

alles schrott

 

durch so eine scheiße habe ich darmals meine traum lehrstelle verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Zivi Umgehen ist es arg schwer.

Ich kann ihm empfehlen sich nachmustern zu lassen (und er soll möglichst vorher einen wohlwollenden Arzt aufsuchen, der ihn ein angepasstes Attest gibt) um sich als total kaputt mustern zu lassen.

 

Ansonsten wird er es schwer haben: Selbst die Landwirte aus unserer Region mussten hin (obwohl sie natürlich für den Hof unabkömmlich sind) - da haben auch Rechtsanwälte nichts gebracht...

 

Mit "Stelle nicht Verlieren" kannst du es vergessen - hat mein Bruder auch versucht und er hat sich jetzt bei der feiwilligen Feuerwehr für 6 Jahre verpflichtet...

(damit kann es im Beruf bleiben und doch "seine Schuld an Vater Staat begleichen")

 

Grüße

Hi,

 

wohlwollender Arzt iss nicht... Da bekommst du einen Amtsarzt zugeteilt. Der läßt sich nicht bescheißen.

 

 

Gruß

 

matti32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtsarzt stimmt schon.

Aber wenn der ein Schreiben mit doppelter Miniskusschaden in die Finger kriegt, kann er nichts anderes machen als dich Kaputt zu schreiben. Ne Untersuchung an deinen Knien incl Röntgen stellt er dann bestimmt nicht mehr an - er hat ja das Attest eines Arztes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jessi20001

Hallo

 

Gibt es eigentlich nur Drückeberger in Deutschland ?

 

Ich denke das jeder zum Bund müßte und wenn Zivi, dann

 

zusätzlich.

 

"Zucht und Ordnung" lernen hat noch niemand geschadet

 

und der Umgang mit einer Waffe sollte jeder beherrschen .

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

also bei meinem bruder, hatte der Betrieb einen antrag auf befreiung vom Zivildienst geschrieben... und es hat geklappt!!!

 

 

er sollte mal mit seinem chef reden, ob er sich nicht'n paar min. für'n brief zeitnehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch so eine scheiße habe ich darmals meine traum lehrstelle verloren!

Das glaubst Du doch selber nicht !

Wer in der Lehre ist oder eine Lehrstelle hat wird immer befreit bis zum Abschluß der Lehre . :rolleyes:

 

@jessi20001 Recht haste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (suicidecrew @ Tue Mar 1 22:48:41 GMT 2005)

 

durch so eine scheiße habe ich darmals meine traum lehrstelle verloren! 

 

 

Das glaubst Du doch selber nicht !

Wer in der Lehre ist oder eine Lehrstelle hat wird immer befreit bis zum Abschluß der Lehre . 

 

@jessi20001 Recht haste

 

Nicht richtig ! Wenn du eine 2te Lehrstelle anfangen willst oder vorher eine nicht abgeschlossen hast dann kannste machen was du willst aber freigestellt wirste nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen bekannter hats ganz einfach gemacht :

 

bund verweigert dann zum THW (technisches hilfswerk) da kannst du für 6 oder 7 jahre eintreten und musst 2 x im monat hin 1x in der woche abends und 1 x samstag im monat !! das kannst du durchziehen oder...

 

du fällst beim THW 2x durch die grundprüfung :rolleyes: (kommt so ca. nach nem halben jahr dort) damit bist du automatisch raus ausm thw und dann dauerst meist so nen jahr und du bekommst post vom bund wo dann drinne steht das sie dich dann doch nicht mehr wollen :D:P^_^;););)

 

thema abgehackt !!!

 

kannst natürlich auch die 7 jahre da hingehen und im katastophenfall wirste eh meisst vom arbeitgeber freigestellt da dieser vom THW ne ausgleichszahlung bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...