Schorre Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Ihr Wlan Netzwerkprofis, habe hier folgendes Problem mit meinem WLAN: Hardware Draytech Router (Vigor2500) Netgear USB Stick (bis 54 MBit/s) Die Verbindung zum Router wird nach ca. 8 min. unterbrochen und man muss dann manuell wieder verbinden. Der Router selber legt nicht auf! (Die Verbindung zum Internet wird nicht getrennt, nur die kommunikation vom Router zum PC. Wenn ich per Kabel verbunden bin ist alles wunderbar!) Bereits versuchte Lösungen: - Konfiguration gecheckt - Onkel Hotte gefragt - Didi gefragt - Netzwerkschlüssel geändert - SID geändert - Übertragungskanal gewechselt - Stick neu installiert - Verschlüssellung auf 64 Bit reduziert - unverschlüsselt getestet >> Die Verbindung fliegt nach 8 min. weg!? Ich verzweifel hier noch... Hilfe!!!, Euer Schorre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JoeEagle Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 hi Schorre du sagst: Der Router selber legt nicht auf Heisst das , er trennt die verbindung zum Intenet oder meinst du die kommunikation vom laptop zum router. -sollte es das Internet sein , sag mal welcher provider und wann der router die verbindung trennt nach untätigkeit. - sollte es die verbindung zum router sein, schreib mal die Meldung auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorre Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 Hinweis: Die Verbindung zum Internet wird nicht getrennt, nur die kommunikation vom Router zum PC. Wenn ich per Kabel verbunden bin ist alles wunderbar! Verbindung bricht ab. Dann findet er wieder die verbindung und dann muss man wieder manuell verbinden klicken und ich bin wieder drinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AlfredH Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 Hmm wenn es ein Laptop wäre würde ich sagen stell die Energieverwaltung von der W-Lan Karte auf Dauerbetrieb. Bei mir war das gleiche Problem. Aber das kanns bei nem PC wohl auch nicht sein....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast One_X Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Ihr Wlan Netzwerkprofis, habe hier folgendes Problem mit meinem WLAN: Hardware Draytech Router (Vigor2500) Netgear USB Stick (bis 54 MBit/s) Die Verbindung zum Router wird nach ca. 8 min. unterbrochen und man muss dann manuell wieder verbinden. Der Router selber legt nicht auf! (Die Verbindung zum Internet wird nicht getrennt, nur die kommunikation vom Router zum PC. Wenn ich per Kabel verbunden bin ist alles wunderbar!) Bereits versuchte Lösungen: - Konfiguration gecheckt - Onkel Hotte gefragt - Didi gefragt - Netzwerkschlüssel geändert - SID geändert - Übertragungskanal gewechselt - Stick neu installiert - Verschlüssellung auf 64 Bit reduziert - unverschlüsselt getestet >> Die Verbindung fliegt nach 8 min. weg!? Ich verzweifel hier noch... Hilfe!!!, Euer Schorre Hmm, Du haben XP und auch den SP2 drauf ? Dann werfe den SP2 Mist runter und Dein Problem ist gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 na an SP2 liegt das nicht... habs auch drauf und keine probleme ... was ich machen musste.... den neusten treiber installieren... ( hastenichtgesehen.sys ) am besten von den Amis ... zu irgend was müssen die ja nutze sein ich schiebs mal ins richtige... grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast homer Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 für de W-Lan-Stick gibbet eventuell auch einen Stromsparmodus, ist bei meinem so. Kann man in der Stick-Software einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xyzhero Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 Hi, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an der Firmware. Hab nen neuen Treibe für die W-Lan karte installiert und die Firmware vom Router upgedatet. Danach was alles wieder in ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast polli Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2005 wenn ich das richtig verstehe kannst du vom pc nicht mehr auf die routerkonfiguration zugreifen .? neue firmware für den router und maybe treiber für den usb klemmer. ups doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorre Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 20. Februar 2005 Ja besten Dank nochmals für Eure Vorschläge, werde diese morgen mal durchprobieren und Euch Bescheid geben was funktioniert hat. Vielen Dank, Euer Schorre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorre Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo Keywelt-Board User, folgende Dinge haben die Lösung gebracht: 1. DrayTek Router Vigor 2500We (mit neuester Firmware (2.54) versehen) 2. Netgear Stick MA 111 (speziellen Treiber für XPSP2 installiert 2.5beta) 3. Windows XP managed nun das komplette WLan (Netgear Utility deaktiviert) und jetzt funktioniert wieder alles bestens (auch mit XP SP2) Nochmals vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe Euer Schorre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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