Jump to content

Hab mein Handy verloren, wer kann es orten??


Zapt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute morgen wohl mein Handy verloren.

Hier gabs doch mal Threads zum Orten von Handies!

Wer kann das machen?

Ist nen D1-Handy. Brauch nur ungefähre Ortung (300m oder so)...

Ich wäre euch echt dankbar!

 

PM bitte an mich!

 

Ciao

Zapt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch bekloppt über 1000€ das ich nicht lache. Das glaub ich denen nieh im computer und komunikations zeitalter ist das für einen Mitarbeiter der sich auskennt einen eingabe der Imei und ein Klick und er hat es.....

Das wäre ja echt traurig wenn so was heute so schwierig wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es ja mal hier probieren. Ist allerdings kostenpflichtig:

 

http://www.webfleet.de

 

Hier ist noch ein Link: http://www.trackyourkid.de/

 

Billigster Preis:

By call Paket ohne feste Vertragsbindung.

19,90 einmalige Einrichtungsgebühr. Keine laufenden

Kosten. Jede Ortung kostet 1 Euro. Bis zu fünf Handys

ortbar. Kostenlose Änderung oder Erweiterung der zu

ortenden Handys. Günstig SMS versenden. Kostenlose

SMS Archivierung. D1 soll ab Anfang 2005 möglich sein.

 

 

Keine Ahnung ob D1 schon funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was es alles gibt!!!

 

Unter http://www.trackyourhandy.de könnt ihr euch kostenlos bzw. für 5,- od. 8,- EUR anmelden. Je nachdem was euch euer Handy wert ist. Zusätzlich kann man für 0,99 EUR/Monat eine Handyversicherung abschließen, die sogar Sturz, Sabotage und Vandalismus beinhaltet. Quasi für 12,- EUR jedes Jahr ein neues Handy!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich erstaunt nur wie diese firma zugriff auf die rechner der Betreiber bekommt ???? oder kommen da nur werbe sms und werbeanrufe ??

das wäre ja erschreckend wenn jede popelfirma rauskriegen kann wo ich mich gerade aufhalte wenn ich mein handy dabei habe.... brauch es ja nur gebraucht gekauft haben und der verkäufer hat sich die daten des handys aufgeschrieben.. schon weis er wo ich bin...

ich will nicht glauben das dies so einfach möglich ist.... und sein darf..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so einfach wird das nicht sein. Du kannst nur Handynummern bzw. Imei-Nr. tracken lassen, die auf deinen Namen registriert sind. Auch bei CallbyCall musst du dich ja normalerweise registrieren.

 

Wenn du dich dann bei denen anmeldest, wird automatisch geprüft, ob der Inhaber der angegebenen Nummer beim Provider mit dir identisch ist.

 

Wenn du allerdings das Handy später verkaufst od. verschenkst kannst du natürlich den Aufenthalt der Person feststellen lassen, solange der neue Besitzer den Namenseintrag beim Provider nicht ändern lässt. Aber gerade bei CallbyCall macht das doch keiner.

 

Wenn du also wissen willst, was deine Freundin so treibt, schenke ihr ein neues "registriertes" CallbyCall-Handy und du weisst zumindest, wo sie sich rumtreibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch klar, wenn ich das als person in auftrag gebe können die die daten vom netzbetreiber nutzen, wenn die bullen mich orten wollen brauchen sie nen richterlichen beschluss.

wie bei ner hausdurchsuhung, wenn ich meine wohnung durchsuchen lassen will, kann ich dazu jeden beauftragen, wollen die cops das ohne meine einwilligung müssen sie nen durchsuchungsbefehl haben.

oder auch nich, die nehmen das ja nicht sehr genau, aber halt quasi brauchen sie einen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du meldest dich an.

2. Dadurch hast du dein Einverständnis gegeben, das diese Firma deine Handydaten beim Provider für dich abfragen dürfen.

3. Die Übereinstimmung der Daten bei der Firma und dem Telefonnetzprovider werden geprüft.

4. Nach Übereinstimmung der Daten erhälst DU die Informationen.

 

Ein richterlicher Beschluss wird nur benötigt, wenn ein FREMDER wie z.B. die Polizei deine Daten erhalten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, jungs.

 

Bezügl, trackyourkid, da muß man jedes Handy registrieren, d.h. ZWEI SMS von dem Handy an bestimmte Nr senden, damit bestimmte Dienste freigscahltet sind. Sonst geht da nix.

 

D.h. der Junge mit dem verlorenen Handy hat Pech.

 

Nur ein Tipp, les den anderen Thread und verschick eine PM.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...