Jump to content

Box hängt sich während des Betriebs auf


Gast generator1

Empfohlene Beiträge

Gast generator1

Hallo, wer kann helfen.

 

habe das Keywelt-Image in Betrieb und es gefällt mir sehr gut.

 

Ein kleines Problem zeigt sich allerdings. Nach einer gewissen Zeit friert der Kanal ein (öffentl. rechtl. Kanal).

Durch Umschalten auf einen anderen Kanal und wieder zurück ist das Problem für eine gewisse Zeit gelöst, der Fehler tritt aber wieder auf.

Dieser Effekt trat allerdings auch bei dem vorherigen Image (NAIS) auf.

 

Meine dBox ist eine Nokia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Du direkt sagst, dass du ne Nokia hast, würde ich auf ein Temperaturproblem tippen.

 

Steht sie möglichst frei?

 

schau z.B. mal hier

oder lass sie mal ohne Deckel laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast generator1

@dabegga

 

Hallo, vielen dank für Deine Info.

 

Mit dem Thema Kühlung haben sich bereits einige hier im Board beschäftigt. Allerdings wird meistens beschrieben, das die Box komplett abstürzt bzw. neu gebootet werden müsste.

Das ist bei mir nicht der Fall, lediglich das Umschalten auf einen anderen Kanal reicht aus, um das Einfrieren zu beenden.

 

Ich werde mich trotzdem mal um Kühlung kümmern und über das Ergebnis berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit meiner sagem scheinbar dasselbe problem. Vornehmlich die öffentl. rechtlichen blieben regelmäig hängen. allerdings hat meine box alle luft zum atmen. habe dann mal bei den treiber-optionen rumprobiert:

jetzt sind die HW Sections ein und die avia watchdogs ebenfalls ein. ob diese einstellungen mit dem problem zu tun habe, weiß ich zwar nicht, doch damit läuft meine box jetzt seit einer woche problemfrei. ob die einstellungen auf einer sagem box jedoch auch auf einer nokia helfen, musst du einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ,

 

ich wollte nur über die weiteren Ergebnisse berichten.

Also diverse Einstellungen bei den Treiber-Optionen habe ich ausprobiert, brachten allerdings keine Verbesserungen. Desweitern habe ich mit passsiven Kühlkörpern experimentiert. Hierbei zeigte sch , dass das Einfrieren des Bildes nicht mehr so lange anhielt. Aber immer noch sehr störend ist.

 

Meine Rettung war schliesselich ein anderes Image. Und zwar habe ich das BoxCracker_Head _3.5 Reloaded eingespielt und muss feststellen, das hiermit meine Nokia keinerlei Probleme hat.

Habe aktuelle Camd und Keys eingespielt, es läuft alles Super und die Box friert nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

vieleicht zur Ergänzung:

 

Was ich am 17.02.05 berichtete, bezieht sich alles auf das Januar-Image, das Februar-Image habe ich noch nicht mit der Nokia getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...