Jump to content

FIFA Tickets


Gast Maxhit

Empfohlene Beiträge

Die FIFA bzw. der Deutsche Fussballbund ist bestrebt ein möglichst gerechten Ticketverkauf zu gestalten.

Daher werden umfangreiche Daten gesammelt. So die offizielle Begründung.

 

Zitat aus den Tagesthemen vom Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar:

 

"Ich halte es generell für problematisch, dass eine Teilnahme an Sportveranstaltungen wie der Weltmeisterschaft offenbar nur noch möglich ist, wenn man seine Personalien angibt. Das ist eine kritisch zu beurteilende Entwicklung. Ich habe insbesondere bei der Angabe der Nummer des Personalausweises rechtliche Bedenken. Das Personalausweisgesetz sagt, dass die Nummer nicht verwendet werden darf, um Dateien zu erschließen. Deshalb halte ich die Verwendung dieser Nummer rechtlich für fragwürdig. Dass der DFB nach anderen Daten wie Adresse und Kontonummer fragt, ist rechtlich nicht zu beanstanden. Aber die Frage ist: Wozu braucht man die Nummer des Personalausweises?"

 

"Unter dem Vorwand, die WM zu einer sicheren und gerechten Veranstaltung zu machen, greift die FIFA und der DFB empfindlich in die Privatsphäre der Ticketbenutzer ein. Bei der Ticket-Registrierung müssen bald genauso viele Daten angegeben werden, wie bei einer Meldebehörde."

 

"Daher sollte man sich gut überlegen was mit den Personendaten geschieht und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden könnten!"

 

Wer sich also eine X beliebige Perso Nummer generieren möchte klicke hier -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FIFA bzw. der Deutsche Fussballbund ist bestrebt ein möglichst gerechten Ticketverkauf zu gestalten.

Daher werden umfangreiche Daten gesammelt. So die offizielle Begründung.

 

Zitat aus den Tagesthemen vom Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar:

 

"Ich halte es generell für problematisch, dass eine Teilnahme an Sportveranstaltungen wie der Weltmeisterschaft offenbar nur noch möglich ist, wenn man seine Personalien angibt. Das ist eine kritisch zu beurteilende Entwicklung. Ich habe insbesondere bei der Angabe der Nummer des Personalausweises rechtliche Bedenken. Das Personalausweisgesetz sagt, dass die Nummer nicht verwendet werden darf, um Dateien zu erschließen. Deshalb halte ich die Verwendung dieser Nummer rechtlich für fragwürdig. Dass der DFB nach anderen Daten wie Adresse und Kontonummer fragt, ist rechtlich nicht zu beanstanden. Aber die Frage ist: Wozu braucht man die Nummer des Personalausweises?"

 

"Unter dem Vorwand, die WM zu einer sicheren und gerechten Veranstaltung zu machen, greift die FIFA und der DFB empfindlich in die Privatsphäre der Ticketbenutzer ein. Bei der Ticket-Registrierung müssen bald genauso viele  Daten angegeben werden, wie bei einer Meldebehörde."

 

"Daher sollte man sich gut überlegen was mit den Personendaten geschieht und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden könnten!"

 

Wer sich also eine X beliebige Perso Nummer generieren möchte klicke hier  -_-

Irgendwann, muß man wohl beim Kauf von Klopapier seinen Pass vorlegen, die Rolle wird registriert und das Klärwerk weiss endlich von wem die ganze S******e ist. :P:(B):D:P

 

Ein Glück, das wir in einer freiheitlich demokratischen ORDNUNG leben.

ORDNUNG eben.

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Die Stasi lässt grüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa .leider sind die auf dem besten weg zu alten zeiten..... für was alles das WC herhalten muss ...

mit dem fälschen der Pa nummer wäre ich vorsichtig .... wenn die gerade dich anhalten ,haste die kohle umsonst gezahlt... und kriegst gar noch ärger mit dem schnittlauch ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat mal jemand das Bestellformular aufgerufen?

 

Da is nix mit https (also Verschlüsselung der Daten)!!!!!

 

Ich war schockiert und habs erst mal sein lassen...

 

Es kann ja nicht angehen, daß die Daten unverschlüsselt übertragen werden... Ein Mekka für Statistik-Sammler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann kann man sich ja schon auf werbung von Faber und co freuen ....

 

...und nicht nur von denen......wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, Metro, Karstadt und Co. lecken sich jetzt schon alle 5 Finger nach den Daten.....ich schätze mal, die sind mehr wert als die damalige UMTS-Lizenz!!!! -_-

 

Gibet es da nix zu hacken....ich mein den Server, wenn die es nich mal für nötig erachten, https zu nutzen, da sind doch Deppen am Werk, die haben doch bestimmt auch keine FW, oder, schon mal getestet??

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...