Jump to content

Umzug -> nur noch Kabel


xsoulmanx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich werde im April umziehen, und da ist leider nur Kabel und DVB-T zu haben. Wegen der Gebühren fällt die Entscheidung nicht sehr schwer. Und mit ner Kabel-Box kann man auch net soviel anfangen (bis auf streamen usw.).

Also, auf ins DVB-T Land. Ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen damit sind....besonders die Receiver interessieren mich.

Dieses Billig-Skystar-Moped habe ich jetzt schon 2x gesehen und beide male hab ich auch ekelhafte Pixel bewundern dürfen.

Bei uns im Laden haben wir auch Receiver, die hab ich aber noch nicht in Aktion gesehen. Laut unserer Kunden sind alle drei ganz anständig:

 

Technisat DigiPal 2 (99)

Mustek DVB-T 102 (70)

Mustek DVB-T 202 (125)

 

Hat einer von euch irgendwelche Erfahrungen mit einem von denen?

Ich hatte mir gedacht, dass der neue Receiver so in der Preisklasse liegen könnte die die Box im Moment bei Ebay bringt. Also zwischen 120 und 150 Euronen. Ist nur die Frage ob sich das wirklich lohnt.

Über kurz oder lang wollte ich mir eh nen multimedia-pc ins wohnzimmer stellen. dvb-t karte rein und fertig. aber erstmal die günstigere Variante...der Umzug will ja bezahlt werden...und der Technik-Frauen-Toleranzfaktor will auch fürs erste bedacht sein.

Also her mit euren Tips.

 

Thx

Soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte grundsätzlich daran denken, dass prem... -NICHT- über DVB-T ausstrahlt !

 

Wenn Du also ein Abo hast / abschließen möchest, dann kommt Du um den auch qualitativ besseren Kabelanschluss nicht herum !

 

Ein Streaming über DVB-T ist derzeit glaube ich nicht möglich.

 

Ich habe seit ewigen Zeiten Kabelanschluss und bin damit voll und ganz zufrieden. Kostet (wenn man sich mit mehreren Leuten zusammentut / Mehrfamilienhausanschluss) ja nun auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so kann man das auch nicht sagen.

ein bouquet hat ne datenrate von 13 Mbits. nun ist es wohl leider so, dass die sender im sparwahn bis zu vier einzelne sender in ein bouquet pressen. da bleiben laut ct (Quelle)

ca 3,3 für jeden einzelnen übrig. die sache mit den artefakten ist natürlich ärgerlich, nur hab ich das im moment aufgrund einer beschissenen antennenausrichtig auch oft (wohne zur miete und varwalter meint das das doch reicht). in sofern wird sich für mich nicht viel ändern. desweiteren liegt es soweit ich das bis jetzt beobachtet und gehört habe auch viel am receiver ob die da sind oder nicht.

auf jeden fall werde ich meine box mit zwei weinenden augen abgeben. ist halt doch ein feines stück technik.

na, was soll man machen?

 

danke erstmal für die antworten....bezüglich der geräte bei uns im laden werd ich mal unsere kunden ausquetschen.

 

 

thx

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
ca 3,3 für jeden einzelnen übrig.

 

yop das gilt aber nur wenn du nah an der ausstrahlstelle sitzt..

wenn du 30 KM weit weg bist bleibt nur noch ca 1 mbit über..

 

ich fast so wie bei Wlan... jeweiter du weg bist desto weniger kommt an..

 

und desto größer werden die Artefakte...

 

deswegen ist das ne coole sache wenn man Mobil TV glotzen will aber als Hausantenne wurd ich mir das nicht zulegen....

 

 

Stand übrigens mal ein sehr guter Artikel in der CT drinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...