Jump to content

günstigster Internetzugang


Gast sven226

Empfohlene Beiträge

hallo!

denke das könnte viele interessieren:

 

Ausgangslage ist ein oder 2 normale Telefonanschlüsse (also nicht ISDN) von der Telekom oder anderem Anbieter.

 

Bei mir vorhanden ist DSL-Anschluss von der Telekom und einer Flatrate von Tiscali in einem Fall und ein normaler Telefonanschluss Telekom in der zweiten Wohnung.

 

Da ich bereits diese eine DSL-Flatrate bezahle, ich aber nun auch in der zweiten Wohnung ins Internet will, nach Möglichkeit über längere Zeit, ohne viel Volumen und auch die Geschwindigkeit muss nicht zu hoch sein, aber die Online-Zeit bzw. Surfzeit ist eher lang, was für Varianten empfehlen sich? Das gleiche wäre auch der Fall, wenn jemand nur einen normalen Telefonanschluss haben möchte und günstig ins Internet über längere Zeit wil. Analoge Flatrates gibts es ja leider nicht mehr...

 

Die Kosten würden sich aus Grundgebühr Telefonanschluss, Grundgebühr Internetanschluss(DSL) und Anschlussgebühr DSL zusammensetzen oder eine Flatrate DSL hinzukommen.

Was gibt´s für Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

von 2 Standorten oder einem mit vorhandener oder neuer Faltrate ins Internet. Günstig. Ist das schwer zu verstehen?

 

also die 2 Standorte sind 20 km auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ja klar danke erst mal aber so einfach ist es leider nicht, sonst würde ich nicht das Thema hier eröffnen... :D aber vielleicht hab ich es nur etwas ungenau beschrieben...

 

über Kabelanschluss geht leider nicht und auch nichts anderes außer Telefonanschluss. Und ISDN oder analoge Flatrate gibt es nicht.

 

also es gibt nämlich keinen DSL Anschluss ohne alles! komisch oder? hab überall gesucht aber das ist der springende Punkt. ich habe ja eine Flatrate und bräuchte wirklich nur einen DSL Anschluss ohne alles. Und da lese ich nun überall ohne Bereitstellungspreis usw. ABER!! nur wenn man einen Tarif dazu nimmt - also weitere kosten! UND: der Berteitstellungspreis (99,95 Euro!) muss erstmal bezahlt werden und wird mit irgendwelchen nachher anfallenden Gebühren verrechnet aber nicht mit der Grundgebühr DSL! und das ist so ähnlich bei allen Anbietern!

 

Also nochmal das Thema war "GÜNSTIG" ins Internet und nicht irgendwie. Danke euch trotzdem schonmal, aber da suche ich mal weiter noch etwas.

 

momentaner Stand ist:

 

günstigster Anbieter Telekom

16,99 Grundgebühr für DSL

Zeitbegrenzungstarif 30 Stunden 9,95 Euro

99,95 Euro Anschlussgebühr die mit den nächsten Zahlungen (aber nicht der DSL Grundgebühr) verrechnet werden

Laufzeit 12 Monate

weitere Bedingungen: es darf nicht der selbe Kunde sein, der bereits einen DSL-Anschluss bezahlt als Rechnungsempfänger!

Onlineabrechnung zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da nimm einfach einen DSL anschluß von 1&1 ( telekotzwiederverkäufer ) und einen Minutentarif für DSL dazu... ( keine anschlußgebühr ) und dann gehste halt dort über deine Flatkennung rein und nutzt halt den minutentarif einfach nicht...

hoff es jetzt richtig verstanden zu haben ....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

 

haste nicht richtig gelesen? sowas gibt es nicht - auch nicht von 1 & 1

 

@lummi

 

ja deswegen schreib ich ja! weil es nicht günstig ist - aber es gibt auch keinen Grund zu wechslen da es keinen anderen gibt der besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub langsam wir reden aneinander vorbei .... ich war ebend bei 1& 1 ..

da würde der günstigste DSl zugang 6,90 kosten.. kein bereitstellungspreis ,keine einrichtungspreis ( natürlich die normalen Grungebühren für DSL wie alle zahlen )

aber lassen wir das ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

ich war auch bei 1&1 gerade noch mal zur Sicherheit, und es gibt nicht das was du schreibst. komisch.

 

 

 

wieso ist das nicht zu verstehen? die Telekom ist das günstigste also preisgünstigste Angebot was ich finden kann. Und das erscheint mir nicht wirklich günstig. Weil ca. 27 Euro monatlich plus erstmal ca. 100 Euro Anschlussgebühr sind doch viel oder?

Und alle anderen sind noch teurer. Und dazu kommen noch diese ganzen Bedingungen.

 

Überlegt mal was es bedeutet wenn man vorübergehend 2 Wohnstandorte (6 Monate) hat und dringend längere Zeit ins Internet will:

 

erster Anschluss Wohnung 1:

ca. 100 Euro Anschlussgebühr

ca. 13 Euro Grundgebühr

ca. 17 Euro Grundgebühr DSL

ca. 17 Euro Flatrate

 

Wohnung 2:

ca. 100 Euro Anschlussgebühr

ca. 13 Euro Grundgebühr

ca. 17 Euro Grundgebühr DSL

ca. 10 Euro für DSL Tarif

 

von Laufzeiten, Telefongebühren und Bedingungen mal abgesehen.

 

also muss ich ohne Gebühren sofort ca. 200 Euro bezahlen und monatlich 87 Euro bezahlen über mindestens 12 Monate also sozusagen für 6 Moante wo ich das brauch 1244 Euro

Das soll günstig sein? ehr nicht oder? und es gibt wohl auch keine Alternativen

traurig aber wahr oder? :D

ich will doch nur mit meinem einen Laptop an den beiden Stellen ins Internet über längere Zeit also Wohnung 1 ca 3 Tage die Woche 25 Stunden und Wohnung 2 - 4 Tage die Woche ca. 35 Stunden, ist das wirklich so teuer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja an beiden Standorten sehr lange drin ohne viel Volumen und brauch auch keine Geschwindigkeit und wenn ich das by call mache oje - das wird ja noch viel teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummi

 

ja also da komm ich dann auf 40 Euro call by call gebühren und die Grundgebühr ca. 13 Euro und Anschlussgebühren 100 Euro...hmmm.

 

da bin ich mit meinen 13+27 doch günstiger und hab ne DSL Flatrate und nicht Modem. Somit weiss ich nicht was by call bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na für den zweiten Telefonanschluss. den brauch ich doch. und der hat Anschlussgebühr und Grundgebühr.

 

oder man kann es auch anders sehen, wenn ich garnichts habe und günstig ins Internet will, wie komme ich da am besten? (lange Zeit, wenig Volumen, wenig Geschwindigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar sind es Nachteile aber es soll ja preiswert sein und besser würde es auch gehen wenn alles schnell und hohe Datenmenge ist, muss aber nicht sein, weil nur die lange Zeit wichtig ist. z.B. wenn ich auf einem Server arbeite, Beispiel eBay oder online-Trading.

 

Wie schon geschrieben, wenn ich auch nur einen neuen Zugang zum Internet brauche (also nicht jetzt mein spezieller Fall) und sogar schon eine DSL Flat vorhanden ist bzw. bezahlt wird, muss ich mindestens 40 Euro monatlich und die entsprechende Anschlussgebühr zahlen. Und Telekom ist dabei noch am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar aber ich dachte es gibt mitlerweile preiswertere als Telekom aber das ist falsch und wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Naja sind eben doch die besten bzw. mächtigsten die von Telekom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

 

Schaue auch gerade nach einem günstigen DSL Anbieter.

Bei Köln gibt es da z.b. Netcologne

 

Deutschlandweit ist eins und eins einer der wenigen die dsl ohne telefonanschluss machen, da die auch voip anbieten.

 

Hier das Angebot von denen:

 

DSL: 2048 (da bei 1000er DSL anschlussgebühr von ca. 27,- anfällt)

2000 MB traffic incl.

 

Einmalig

Versand Modem

6,90 EUR

 

Monatlich

26,89 EUR

 

MFG

 

Muskelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surfglueck

Also einen Telefonanschluss und einen DSL Anschluss brauchst Du auf jeden Fall in beiden Wohnungen.

 

Für die eine Wohnung hast Du ja schon eine Flatrate, wenn ich richtig gelesen habe. Diese Flat nutzt Du dann für beide Wohnungen.

 

Für die zweite Wohnung kannst Du dann ja einen Tarif wählen, der nix kostet :D

 

2 GB für 0,-Euro gibts hier !!!!!!!!!!!!!!

 

 

1 GB für 0,-Euro gibts hier !!!!!!

 

Es sind 2 verschieden Anbieter.

Such Dir das beste Angebot aus.

Hardware gibts bei beiden kostenlos und der Breitstellungspreis entfällt auch (wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

deine Rechnung verstehe ich garnicht. und mit dem Service da hab ich heute bei der Telekom angerufen unter einer 0800

und bei Arcor wollte ich auch anrufen und da stand eine 0180er Nummer mit Minutenabrechnung und ich habe es sein gelassen.

 

Also 120 Euro feste Kosten - komisch, bei mir nicht. Habe Telefonanschluss und DSL und Flatrate und bezahle

 

16,95 GG T + 12,95 GG DSL + 15,90 Flatrate

 

 

@surfglück

 

sag mal liest du auch das Kleingedruckte? wieder viel teuerer als Telekom

 

 

ich kopier mal ein:

 

"gilt für die ersten 3 Monate der Vertragslaufzeit, danach nur 2,95 /Monat. 100,- Gutschrift-Aktion (Verbrauch in den ersten 4 Monaten der Vertragslaufzeit): gilt bis 31.01.05 bei Bestellung der Volumen-Tarife S oder M; für Wechsler Verwendung des Guthabens für Traffic-Mehrverbrauch, bei T-DSL Neubestellung oder Wechsel auf eine höhere T-DSL-Bandbreite Verwendung des Guthabens für Hardware bzw. Zubehör (einmalig bei Bestellung) und/oder Traffic-Mehrverbrauch. Mindestvertragslaufzeit jeweils 12 Monate. Kündigungsfrist jederzeit 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem STRATO DSL Tarif und kann nur an einem T-DSL Anschluss genutzt werden (Für T-DSL 1000 16,99 ; T-DSL 2000 19,99 ; T-DSL 3000 24,99 ; Preise monatlich). Ein T-DSL Neuanschluss hat einen einmaligen Bereitstellungspreis von 99,95 bei Selbstmontage. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

 

Hardware Sonderpreise nur bei gleichzeitiger Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL Neuanschlusses und Bestellung eines STRATO DSL Tarifes. STRATO DSL Volumen-Paket A (2GB/Monat) 0,- ; Volumen-Paket S (4GB/Monat) 6,95 ; Volumen-Paket M (10GB/Monat) 12,95 ; DSL Flat1000 19,95 ; DSL Flat2000 38,95 ; DSL Fair3000 (20GB/Monat) 24,95 ; Preise pro Monat. Router Hardware-Sonderpreis 0,- nur bei gleichzeitiger Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL 2000 oder T-DSL 3000 Neuanschlusses und Bereitstellung eines STRATO DSL Tarifes; bei entsprechender T-DSL 1000 Neubestellung Hardwarepreis 19,90 . Hardwareversandkosten 6,90 , alle durchgestrichenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers, Modelländerungen vorbehalten. Bei Traffic-Mehrnutzung nur 1 Ct/MB. Software (Spam- und Virenschutz u.m.v.) inklusive ab Volumen-Tarif A, weitere Extras inklusive ab Volumen-Tarif S, Softwareversand 6 ."

 

 

 

 

und mit deinem zweiten Link komm ich überhaupt nicht klar - da gibts garnichts günstig und hier auch nochmal das "Kleingedruckte"

 

* Gilt nur bei Bestellung eines freenet DSL Anschlusses 2000 für 1000 ( 16,99 mtl.), gleichzeitiger Bestellung eines freenetDSL Tarifs ab 5,90 mtl. und wenn am Anschluss in den letzten 3 Monaten kein T-DSL geschaltet war. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. Nur ein Hardware-Paket pro Bestellung, nur solange der Vorrat reicht, zzgl. 9,90 Versandkosten, Modelländerungen vorbehalten. Modell SX 541 nur bestellbar in Verbindung mit iPhone Plus für zus. 2,90 im Monat. Ersparnis für Wechsler errechnet sich aus 3 Monaten Grundgebühr Tarif DSL flexi ( 59,70) plus Siemens Gigaset SX 541 für nur 19,90 statt UVP 199,95.

 

 

 

 

 

 

 

 

naja ist nicht so schlimm das es nichts besseres gibt als Telekom und eigentlich ja logisch, denn der, von denen es alle kaufen, kann ja garnicht ungünstiger sein - die würden sich sonst sich selber schädigen. Also wenn Telekom an Drittanbieter billiger verkaufen würde. Und die Drittanbieter wollen ja auch von irgendetwas leben und wenn es die Dummheit der Kunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer

 

ja auch wieder nicht gelesen, bei dem 16,95 Angebot zahlt man 99,95 Anschlussgebühr und dann steht da überall "Komplettangebot - einfach alles drin" ja aber auf einmal zwischendrin Modem 29,90 oder WLan 49,90 extra und weitere versteckte Kosten obwohl extra steht: "keine versteckten Kosten" , also die Hardware ist bei Telekom kostenlos. Das ist doch dann wirklich schon verarschen oder? normalerweise müsste man die verklagen - das erinnert mich irgendwie an mediamarkt "keine MwSt"...

 

"In DSL Komplett ist alles drin, was Sie zum Highspeed-

Surfen brauchen."

 

Frechheit sag ich dazu... ja klar alles drin aber nicht kostenlos...

 

wozu braucht man doppelte Geschwindigkeit mit 1GB ?

Mindestvertragslaufzeit jeweils 12 Monate.

zzgl. 6,90 EUR Versandkosten.

achso und das dann noch:

 

Servive:

0180 - 500 11 82

 

(12 Ct./Min.) Mo. - Sa.

8:00 bis 20:00 Uhr

 

 

achso und ich falle da ja eh raus...

 

 

"Voraussetzungen für GMX DSL

Ein Komplett-Paket mit GMX DSL-Tarif und GMX DSL-Netzanschluss inklusive können alle bestellen, die noch keinen DSL-Anschluss besitzen (DSL-Einsteiger). GMX DSL basiert auf dem Highspeed-Leitungsnetz der T-Com und ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Sie benötigen nur einen Analog- oder ISDN-Telefonanschluss der T-Com, der auch weiterhin bestehen bleibt. Wenn Sie bereits über einen T-DSL-Anschluss verfügen, können Sie Ihren DSL-Anschluss zwar derzeit leider nicht zu GMX umziehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sven226

was erwartest du denn, du möchtest alles haben und das wenn es geht auch noch geschenkt!

Bei der Telekom kannst du doch auch nur einen DSL-Anschluß bestellen, der innerhalb von 6 Werktagen wieder gekündigt werden kann. Dann kannst du ja mit deiner Flatrate an beiden Standorten surfen.

Die Bereitstellungsgebühr entfällt eben nur bei Tarifen mit Mindestvertragslaufzeit.

Alles kann man eben nicht haben. Aber kannst ja mal den Providern den Vorschlag machhen, daß sie die DSL-Gebühren einfach weglassen sollen und am besten auch noch ne Flat für lau. Wär doch ne tolle Sache würde ich mich auch gleich anmelden.

Gruß Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer

 

was ich erwarte? eigentlich ging es darum einen günstigen Internetzugang einzurichten und ich dachte es gibt besseres als Telekom. Will doch nicht alles haben, wie soll ich das denn verstehen? und wieso geschenkt? also dieser Preis von der Telekom ist der beste - das hatte ich festgestellt sonst nichts. Und geschenkt ist das nun wirklich nicht. Deine Ratschläge helfen mir und glaube niemanden wirklich weiter...

 

dein Zitat:

"Bei der Telekom kannst du doch auch nur einen DSL-Anschluß bestellen, der innerhalb von 6 Werktagen wieder gekündigt werden kann."

 

schön wär´s, erst mal lesen schlage ich vor...

also was ich im ersten Moment gesehen habe sind für diesen Fall mindestens 99,95 Euro Abschlussgebühr bzw. Anschlussgebühr fällig, also das bieten andere ohne dieser Gebühr an.

 

 

@lummerland

 

wie Telefonkosten? was meinst du damit? die Frage war doch wie ich günstig ins Internet komme und nicht das ich telefonieren will. Also habe ich auch keine zusätzlichen Kosten.

 

und was die Telefonnummern betrifft da habe ich wohl hier ein anderes Internet als du, weil, wenn ich auf die Seite der telekom gehe und "Kontakt" klicke dann erscheint folgendes:

 

 

 

 

 

 

Service-Hotlines

 

T-Com Hotlines

 

 

Privatkunden

Verkauf, Beratung, Aufträge Tel 0800 33 01000

Fax 0800 33 01009

Technischer Kundendienst 0800 33 02000

(Störungsmeldungen)

 

Geschäftskunden

Verkauf, Beratung, Aufträge Tel 0800 33 01300

Fax 0800 33 01309

Technischer Kundendienst 0800 33 01172

(Störungsmeldungen)

 

Internet www.t-com.de

E-Mail info@t-com.net

 

 

 

T-Mobile Hotlines

 

 

Interessierte (Beratung, Produkte) 0800 33 06699

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und da hab ich auch angerufen und es klappte.

 

 

 

 

Zitat:

"selbst bei deinen kosten ohne zu telefonieren wäre es bei mir günstiger. "

 

kannste das mal vorrechnen? verstehe ich nicht - tut mir leid. Würde mich sehr interessieren wenn du wirklich günstiger kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven

 

Ich habe bei der Telekom schon durchgelesen.

 

Natürlich fallen da die Anschlußgebühren an. Aber für dich wäre es doch das Beste. Du hast schon eine Flat und möchtest wenn es geht möglichst geringe Kosten für deinen Anschluß haben. 100 Einrichtungsgebühr bleiben dir nur erspart bei einer gewissen Mindestvertragslaufzeit. Die Anbieter wollen dir das Geld ja nicht schenken und durch die Laufzeit bekommen sie einen Teil davon wieder zurück.

"Komplettangebot - einfach alles drin" ja aber auf einmal zwischendrin Modem 29,90 oder WLan 49,90 extra und weitere versteckte Kosten obwohl extra steht: "keine versteckten Kosten" , also die Hardware ist bei Telekom kostenlos.

Nach dieser Aussge zu urteilen brauchst du ja auch noch die benötigte Hardware dazu, und die soll auch noch umsonst sein. Und das geht auch nur bei einem weiteren DSL-Tarif, den du dir aber nach möglichkeit ersparen möchtest.

 

Für was brauchst du denn ständig die Service nummern?

Ist das ein wichtiges Auswahlkriterium für dich?

 

Gruß Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

denke das könnte viele interessieren:

 

Ausgangslage ist ein oder 2 normale Telefonanschlüsse (also nicht ISDN) von der Telekom oder anderem Anbieter.

 

Bei mir vorhanden ist DSL-Anschluss von der Telekom und einer Flatrate von Tiscali in einem Fall und ein normaler Telefonanschluss Telekom in der zweiten Wohnung.

 

Da ich bereits diese eine DSL-Flatrate bezahle, ich aber nun auch in der zweiten Wohnung ins Internet will, nach Möglichkeit über längere Zeit, ohne viel Volumen und auch die Geschwindigkeit muss nicht zu hoch sein, aber die Online-Zeit bzw. Surfzeit ist eher lang, was für Varianten empfehlen sich? Das gleiche wäre auch der Fall, wenn jemand nur einen normalen Telefonanschluss haben möchte und günstig ins Internet über längere Zeit wil. Analoge Flatrates gibts es ja leider nicht mehr...

 

Die Kosten würden sich aus Grundgebühr Telefonanschluss, Grundgebühr Internetanschluss(DSL) und Anschlussgebühr DSL zusammensetzen oder eine Flatrate DSL hinzukommen.

Was gibt´s für Vorschläge?

Was gibt es da zu überlegen?

 

Es kann nur einen geben: ARCOR!! :D:D

 

ISDN Komfort bei T-Komik 27 Euro

ISDN Komfort bei Arcor 20 Euro

 

DSL 3000 bei T-Komik 30 Euro

DSL 3000 bei Arcor 20 Euro

 

DSL 3000 Flat bei T-Online 50 Euro

DSL 3000 Flat bei Arcor 10 Euro

 

macht "ss" bei T-Komik 107 Euro :P

macht "ss" bei Arcor 50 Euro -_-

 

Also?

Was gibt es da zu überlegen. :D:D

 

Ganz zu schweigen vom Internetangebot bei Arcor. ;);)

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. und die Anschlußgebühren entfallen bei Arcor momentan komplett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...