Jump to content

SafeGuard Easy v.3.1


Gast Jahudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

da ich nvoh weiß, das es hier vor einiger Zeit mal ne größere Disskusion über SafeGuard gab, glaub ich mich errinern zu können, das einige ganz fit im Umgang mit diesem Proggi waren.

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe zuhause zwei Rechner, wovon der eine als Fileserver fungiert(e).

 

Vor c.a. nem halben Jahr habe ich die HDD´s ausgebaut ( beide mit besagtem Safeguard veschlüßelt ) und gegen andere erstezt, Der Rechner diente als Game, FTP, DNS und noch mehr Server auf ner LAN Party. Letzte Woche hab ich ihn wiederbekommen, meine alten Platten rein, und es kam wies kommen musste.

User ?? PW ?? Wie nochmal gleich ??

Ich hab zwar noch ne ungefähre Vorstellung, welche Kennung es gewesen sein müßte, bei den wenigen Versuchen die einem aber zur Verfügung stehen, bis Safeguard die Wartezeit ins Unerträgliche Hochschraubt frage ich liever mal nach.

 

Deshalb meine Fragen:

 

Gibts die Möglickeit diese Wartezeit nachträglich auszuschalten oder zu minimieren ?

 

Im Prinzip ist es um die Daten auf der Bootfestplatte nicht schade. War eh fast nur System drauf. Könnte man neu installen. Könnte deshalb, weil ich nicht weiß, ob verschlüßelte Festplatten zu formatieren sind. Geht das ?

 

Und wenn ja, was ist mit der zweiten Hdd, auf der Daten sind, die ich nur ungern verlieren möchte ?

 

Hoffe jemand weiß Rat...

 

Jahudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht sehr überl aus, wenn Du Dein Passwort nicht mehr weisst. :P

 

Mehr als nur Probieren, wird wohl nicht drinn sein... :D

 

Ansonsten hilft leider nur Drüberformatieren und gut ist. :D

 

 

Die einzigste die wirklich fit ist mit dem Programm

(fast schon mit der Soft verheiratet), ist unser HeissesWasser..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi die zeit kannst du nachträglich nicht verändern....

 

wenn du auf der erste hdd nur das system hast kannst du sie platt machen...musst dazu aber die partition löschen ( geht am besten mit partition magic )

 

naja zu der zweiten hdd auf der deine daten sind.... wenn du ein kernel update gemacht hast ist es möglich aber du musst eben das passwort wissen....

dazu einfach mit einer dos-diskette booten danach die *.exe datei starten die bei dem kernel update dabei ist und die hdd entschlüsseln....

 

sollte dir das passwort nicht mehr einfallen sind alle daten weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi die zeit kannst du nachträglich nicht verändern....

 

wenn du auf der erste hdd nur das system hast kannst du sie platt machen...musst dazu aber die partition löschen ( geht am besten mit partition magic )

 

naja zu der zweiten hdd auf der deine daten sind.... wenn du ein kernel update gemacht hast ist es möglich aber du musst eben das passwort wissen....

dazu einfach mit einer dos-diskette booten danach die *.exe datei starten die bei dem kernel update dabei ist und die hdd entschlüsseln....

 

sollte dir das passwort nicht mehr einfallen sind alle daten weg :D

Bingo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...