Jump to content

Ip von dBox2 Herausfinden


YujinX

Empfohlene Beiträge

hy,

 

also würde gerne mal wissen wie die IP von meiner Dbox ist weil ich Keys und eMus auf meine Box2 einfügen will und dazu brauche ich ne Box IP mit der ich per FTP Programm verbinden kann.Hab auch versucht ip herauszufinden unter Start>Ausführen>cmd>ipconfig aber mit denen kann ich au net verbinde,würde gerne wissen wie dat geht!

 

hab au Crossoverkabel angeschlosse und Nullmodem Kabel

 

und noch ne frage,bräcuhte ich ne CrossoverKabel um Movieplayer zu benutze oda Normal z.B. Netztewerkkarten Kabel

 

Hab unter anleitungen und Faqs schon geguckt konnte leider nix finde,hab auch gesucht finde nix.

 

 

thx schonma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy thx sauschnelle antworten hier im board ^^

 

Ok hab ip bei WS_FTp eingegeben geht trotzdem net muss man bissl warten danach kommt connection failed oda so

 

daten sind

 

User : root

pw : dbox2

 

Kabel benutze ich Netzwerkkabel und CRossover bzw probiere beide ob eisn davo geht

 

Benutze au 1 NEtzwerkkarte die die im board rinne war in der Asus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst der Box eine freie IP Adresse

aus Deinem LAN geben, dann geht auch ftp.

 

dbox-Taste -> einstellungen -> Netzwerk

freie IP Adresse eingeben

als GateWay evtl. die IP Adresse des PC eintragen

-> einstellungen übernehmen

-> home

-> einstellungen speichern.

 

jetzt sollte es gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs danke :D für eure super und ganz shcnellen antworten alles klappt 1A.

Das Board ist wirklich einfach klasse die Community und die Moids und Admins erts :D

 

unter welchem ordner kann ich denn die emus und keys einfüge?

Keys und Emus gibts ja auf Keywelt .dd.vu die Evocam und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke :D ist ganz gut die seite und nun meine letzte frage auch wenns net hier passt wollte net extra nen neuen thread erstelle!

 

Wie kann ich Jffs2 Only .img`s auf meine box2 draufspielen?

 

Hab Bozkurt1 enigma zeigt aber nicht alle Türksat kanäle wegen den Symbolraten und mit dem "mtd3.rar" Sollen alle gehen aber weiß leider nicht wie ich dat drufspiele kann :D

 

 

thxc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, bei Enigma bin ich mir nicht sicher,

für Neutrino hätte ich ne feine Anleitung da, wobei ich weiß, daß es da ebenso eine Funktion gibt.

 

http://yadi.org/anleitungen/install.php

 

Wobei die Version mit dem Bootmanager immer funktioniert.

Alternativ und einfacher macht es der Image-Flash-Assistent:

 

http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

 

Ich kann allerdings nicht beurteilen ob Dein Problem damit gelöst sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ja danke aba hab nu ausversehen mit Flashassistandt die YADI Kompletimag geflasht dachte es wäre ne normale Img aba ich musste es per FTP in die /tmp ordner reintun und bei Neutrino unter experten menü etc eisntelluen.Nun wollte ich wieder mit Flash assistan Neutrino drufmache aber es geht net.Die Dbox fährt hoch anstatt aufm bildchirm " Hallensberg.com Flash assistant is working " zu stehen also ich kann keine images mehr draufmache wie kriege ich dat weg?komplett so das ich wieder neutrino ganz von neu draufmachen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne hab einfach mit dem flash assistant die yadi kompletimage draufgemacht obwoh lich das so garnet machen sollte.Meine Box bottet garnimma bzw ich kann beim booten Enigma oda Neutrino und so auswählen obwohl ich dat gatrnet so wollte.Ich kann nu au keine images mehr flashen.Ich sollte die yadi.img Komplettimage per FTP machen.

 

Wie kann ich alle images von meiner box per FTP löschen?So das ich Neutrinio wieder draufmachen kann mit flash assistan.

 

 

meine box startet zwar kommen aber sau die fehler weil ich yadi.img falsch draufgespielt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte wir das auch hinbringen :D

 

Die Fehlermeldungen einfach mal wegdrücken, sollte was mit fehlenden Senderlisten und ucodes

sein wenn ich mich nicht irre.

 

also das Ding mal komplett hochlaufen lassen und Sendersuche nicht machen.

Nun besorg Dir erstmal das image das Du flashen willst.

Wenn Du das hast, dann mit der DBOX Taste ins Hauptmenü

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Netzwerk

und dort wieder deine IP einstellen, aber ich denk das musstest Du eh zu Anfang schon

oder?

 

klappt das ?

 

Wenn ja, dann wieder das neue Image mit FTP nach

/tmp

kopieren und per Expertenfunktion

 

Hauptmenü -> Service ->Software-Update -> Expertenfunktion -> Einzelne Partition einspielen -> Flash without Bootloader

das Image auswählen und OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mache ich aber beim dbox botten kann ich 2 images auswählen Neutrino Enigma und MAintensec oda so aba ich will dat bootmenü ja garnet will nur 1 einziges Image.

 

Am anfang kommt Enigma Bozkurt logo danach startet es oben links blinkt was danach kommt im LCD display dat menü wo ich Enigma Neutrono Lcars und dat Main dings auswähle kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...