Jump to content

Festplatte welche Marke??


miro17

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich bin bisher mit Maxtor sehr gut gefahren!

 

Aber ich denke da gibt es auch die unterschiedlichsten Erfahrungen, je nach System und Konfiguration und Nutzung hat da jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht!

 

Aber auf alle Fälle einen der grpßen, Maxtor usw., dann hast Du im Falle des falles wenigstens Service!

 

gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitachi würde ich keine mehr kaufen.

 

hatte ne hitachi als 160gb usb-platte laufen. und nu alles futsch.

die sollen sehr anfällig sein (hitachi/ibm)

samsung dagegen soll sehr gut sein. hab jetzt ne 200gb western digital die läuft auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ein schwieriges Thema. Ich hatte schon alles...

Western Digital, Samsung und IBM die nach nicht mal 24 h aufgegeben haben. Andererseits habe ich auch ne IBM die mal etwas nass wurde und immer noch in meinem system läuft.

Insgesamt würde ich sagen große unterschiede gibt es nicht mehr. IBM soll in letzter zeit aber schlechter geworden sein von wegen haltbarkeit. Meistens treten die ausfälle in der ersten betriebswoche auf danach hatte ich selten ausfälle. Nur eine Maxtor die hartnäckig nen SMART fehler meldet und manchmal komische geräusche macht aber dies schon seit 3 Monaten und immer noch läuft.

 

Also kauf doch einfach das was dir preislich und von den technischen daten her am besten gefällt, wenn sie die erste woche überlebt hast du gut chancen das sie noch lange weiter läuft....

 

Würd mir da keinen großen kopf drüber machen, das bringt nix jede Platte kann dir verrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir da keinen großen kopf drüber machen, das bringt nix jede Platte kann dir verrecken.

Genau so sieht es aus.

 

Du kannst dir heut auch einen Mercedes kaufen und wenn du Pech hast geht jeden Tag was anderes kaputt.

 

Das ist wie bei vielen Sachen,manche halten ein Leben lang und manche gehen jeden Tag aufs neue kaputt und das obwohl beides genau die gleichen Produkte sind.

 

Ist ne reine Glückssache

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei uns in der Firma die verschiedensten Hersteller im Einsatz. Ich kann eigentlich nichts Negatives über irgend einen Hersteller sagen, außer daß die alten Maxtor (<40 GB) teilweise sehr laut sind.

Privat hab ich Samsung und IBM. Ich habe bis jetzt mit keiner der beiden Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch so meine Erfahrung. Da meine Rechner 24/7 laufen.

 

Mein Fazit aus fast 20 Jahren EDV

 

Samsung und zwar die

 

SV Typen. Leise und kühl. Macht keine Zicken.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Handi und Zapt nur anschließen.

Samsung baut zur Zeit m. E. nach die besten Platten. Habe zwei SP1614C 160 Gb in Betrieb und die laufen und laufen und........(Sind S-ATA Platten):D:D:D

Die sind sehr leise bis fast gar nicht hörbar, sehr schnell und werden nicht warm.

Gruss Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...