Jump to content

Dream oder Reel


Gast Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Gast Frickelmeister

Hallo,

 

spiele mit dem Gedanken, mir eine Dreambox zuzulegen! Nun habe ich gelesen, das am 28.02.2004 die Reel Box PVR 1100 auf den Markt kommt.

Sollte man warten oder lieber die Dream nehmen?

 

Wo ist eiegntlich der Unterschied zwischen der Dream 4te Generation und 5te Generation? Der 7000-S und der 7020-S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch auf april da kommt die dm7085 raus ! da kann dann keine box mehr mithalten ....

 

Naja, das wage ich zu bezweifeln. Erstens denke ich, die 7085 wird frühestens zum Ende des Jahres rauskommen und zweitens glaube ich auch nicht, dass dieses Jahr noch eine Dream mit HDTV erscheinen wird. Die Reelbox wird das schon können und das auch in 1080i bzw. 720p via Sat. Die Frage ist nur wann die Boxen denn nun wirklich erhältlich sind? Jedenfalls gibt es davon schon handfeste Betaboxen.

Ich lasse mich auf jedenfall von beiden Boxen überraschen, tendiere aber zur Reel, da mehr Vorteile, gegenüber der geplanten Dream 7085 für mich.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal bei einem deutschen händler nachgefragt u. der hat mir versichert, weil er eben kurz vorher mit nem vertreter von dream-multimedia gesprochen hat das die 5er boxen im april erscheinen werden ....

die normalen 7020 7080 sollten schon ende jänner anfang februar erhältlich sein .....

 

u. was hat die reelbox denn mehr möglichkeiten ? die hat ja nicht mal nen dvdbrenner eingebaut!

 

außerdem glaub ich kaum das für die box ordentliche images rauskommen!

die dream im gegenteil hat sich ja schon bewiesen ...

 

u. die DM8000-S/T/C mit hdtv sollte ende des jahres rauskommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier hab ich nochmal genauere daten wann die boxen dann endlich rauskommen sollen ... gleicht sich mit der aussage des händlers ...

 

- DM7020-S estimated to be released from about 20.01.2005

- DM7080-S estimated to be released from about 01.03.2005

- DM7025-S/T/C estimated to be released about 01.04.2005

- DM7085-S/T/C estimated to be released about 01.05.2005

- DM8000-S/T/C HDTV model estimated to be released some time second half 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bela, lass mich gerne überraschen, aber bei der Reel waren Verschiebungen auch nicht vorgesehen, obwohl ein öffentlicher Verkaufsstart schon viel früher vorgesehen waren.

 

Die Vorteile der Reel, meiner Meinung nach:

Nun wie schon gesagt HDTV, noch vor Ende des Jahres.

Diverse Anschlussmöglichkeiten (HDMI, DV-I D, VGA etc.) einiges davon wird die neue Dream auch haben.

Analog/Digitalwandler zum archivieren von analogem Stuff. Würde ne Karte im PC auch wieder min. 50-70€ kosten.

Austauschbare Tuner, sind laut meinen letzten Recherchen bei der neuen 7085er Dream nicht vorgesehen, nur Mischvariante von Hause aus (2xDVB-S oder 1x DVB-s & 1x DVB-C) Wahrscheinlich auch DVB-T, aber Dream macht bezüglich der Tuner immer grosse Versprechen, siehe die Dream 500. Ist wenn überhaupt jetzt erst mit einer anderen Tunervariante als DVB-S zu erstehen, obwohl schon längst angepriesen. Von der DM7000 ganz zu schweigen.

Keinen DVD Brenner finde ich für korrekt und sehe es eher als Vorteil, da Filme meist sowieso auf PC bearbeitet werden und ein Nachrüsten des Brenners jeder nach seinem Geschmack verüben kann. Geht ebend nicht zu Lasten des Verkaufspreises für einen Brenner, den vielleicht keiner haben will. Zumal Blue Ray im kommen ist. (Das ist übrignes auch der offizielle Grund der Firma REEL, warum kein Brenner werksseitig vorhanden ist)

Naja und das es für die Box keine Images gibt oder andere Möglichkeit, was das Leben so fröhlich macht, bezweifele ich, da nunmal eine handvoll namenhafte Leute der Dreamgemeinde schon ihre Betabox zum Testen erstanden haben.

Man braucht ja auch wenn nur ein stabiles Image. Den Rest bastelt man selber rein. Da sehe ich die wenigsten Probleme. Eher noch evtl. an dem Linux Betriebssystem. Lassen wir uns überraschen. Sicher haben beide Boxen ihre Vor-und Nachteile. Vorteile der Dream sind sicherlich die Entwicklungen der Vorgängerboxen. Mal schaun, ob ich doch noch auf die Dream umsteige, momentan sieht's aber nicht so aus.

Vielleicht warte ich ja auch noch bis 2005/06 wenn die geplante Reel mit 64Bit AMD erscheint.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp .. naja .... es geht eben alles nach geschmack der leute u. zum glück hat jeder nen anderen :(... man kann sich nur überraschen lassen :D

also ich werd mir bestimmt mal die 7085 zulegen .. u. wenn dann die 8000er rauskommt... mal schauen was die so alles kann, viel is ja leider noch nicht bekannt!

 

aprobo anleitung zur 7020 gibts schon bei dreammultimedia ...

http://www.dream-multimedia-tv.com/manual_dm7020.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BrezelSalzer

@ gweny

 

darf ich dich an deinen text im diesen thread erinnern http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=41045

 

deine worte " also was ich weiß kommen die am 15 dez 2004 raus !"

 

der 15.12 ist vorbei und die box ist nicht in sicht.

 

da dmm selbst über den erscheinungstermin keine angaben macht, frage ich mich wocher deine händler....

na ja.

 

im übrigen denke ich das die "tripledragon- box" auch ganz interessant werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hh

 

....um mal wieder zur Anfangsfrage zurückzukommen.....

....generell würde ich auch eine neue Dream (mit DVD-Rekorder) der Reel (mit DVD-Player) vorziehen.

 

Bei der Dream verzögert sich der Start zwar auch, aber ich bin mir sicher, dass es mit der Auslieferung/Ankündigung kein so Fiasko wie bei der Reel gibt ......und was wir an der Dream haben/hatten das wissen wir, von der Reel hingegen gibt es bislang nur Versprechungen/Ankündigungen.

 

Kann sich denn noch jemand daran erinnern, wann die Reel das erstemal ankündigt war??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrezelSalzer

jepp da hast recht ... dennoch hab ich jetz andere informationen erhalten ... sicher ist gar nichts .. nur gleicht sich die aktuelle aussage des händlers mit dem von mir gefundenen daten im netz .. deshalb bin ich eher dazu geneigt der aussage zu glauben :(

 

u. außerdem scheinen ja schon mal die daten bezüglich der 7020 zu stimmen ... denn sonst würds ja nicht schon ne anleitung zu dieser box beim hersteller geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen DIGITAL fernsehen 01/2005 steht (auf Seite 9), dass die "Weltneuheit" schon seit Oktober 2003 "kurz vor der Veröffentlichung".

 

Es wird weiter berichtet, dass......

......der Vertrieb bis heute noch nicht mal der Presse ein Testgerät zur Verfügung stellen konnte.

 

Der Beitrag Endet, nach weiteren interessanten Einzelheiten über die Firma und Gesellschafter mit................

........Wir hoffen weiter auf eine Box, die vor fast 18 Monaten als "Weltneuheit" angekündigt wurde. Mal sehen, ob sie mit ihrem tatsächlichen Erscheinen dann noch eine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich denn noch jemand daran erinnern, wann die Reel das erstemal ankündigt war??

 

Jepp, da hast du recht, aber zu bedenken ist, dass die Reel nun nicht mehr so rasukommt, wie sie einst geplant war und damit meine ich nicht das Aussehen, was leider dabei etwas gelitten hat.

Durch die zusätzliches zahlreichen Features (HDTV, DVI zu nennen) hat sich der Verkaufsstart verzögert und das zu recht. Wer will heute noch eine so teure Box, die nicht für die Nächste Generation (HDTV) geschaffen ist, ich jedenfalls nicht.

Auch die neue Dream kommt deshalb erst frühstens ab HDTV-Fähigkkeit für mich in Betracht. Zum Thema DVD-Brenner habe ich mich ja schon geäußert.

 

PS: Betaboxen sind schon raus, also sollte man an der Wirklichkeit der Box spätestens jetzt nicht mehr zweifeln. Fragt sich nur, wie Debugfrei.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast BrezelSalzer
also hier hab ich nochmal genauere daten wann die boxen dann endlich rauskommen sollen ... gleicht sich mit der aussage des händlers ...

 

- DM7020-S estimated to be released from about 20.01.2005

- DM7080-S estimated to be released from about 01.03.2005

- DM7025-S/T/C estimated to be released about 01.04.2005

- DM7085-S/T/C estimated to be released about 01.05.2005

- DM8000-S/T/C HDTV model estimated to be released some time second half 2005

also der 20.1 ist vorbei und die box nicht in sicht.

soviel zu festen terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...