Jump to content

immer wieder freezer


xsoulmanx

Empfohlene Beiträge

also, mein hund liegt da begraben, dass ich in letzter zeit immer wieder freezer habe.

ich hatte auch schonmal ein problem mit meinem dect telefon....konnte es durch ein anderes kabel (100db dämpfung) vorerst lösen.

auch dieses problem ist nu wieder da. alle sender der pro7 media group machen extreme zicken (ihr wisst schon....ton und bildgezuckel).

ich hab sogar schon die arcor starterbox mit nem deckel aus alufolie verziert (probleme traten erst wieder auf als ich auf arcor gewechselt habe...und die starterbox hängt direkt hinter der d-box2. aber keine wirkung. nur wenn ich die station vom strom trenne ist alles wieder in ordnung.

wenn da noch einer ne idee hat her damit.

freezer habe ich aber auch bei allen möglichen anderen programmen. die cpu auslastung liegt durchweg bei 100%. kommts vieleicht daher?

luft hat die kiste. hat ja auch ne ganze zeit ohne irgendwelche probleme funktioniert.

was hat das mit den avia treibern auf sich? kann man da noch was an den einstellungen ändern? oder wie bekomme ich raus welche prozesse die cpu am meisten belasten....über sysinfo bekomme ich ja nur die prozesse angezeigt.

 

thx

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in letzter zeit das boxcracker, nais, sportster, nexus-base,nexus-exstendet und das keywelt getestet.

freezer gabs immer, nur das mit der cpu auslastung hab ich mir jetzt zum ersten mal beim nais angeguckt.

ich werds nochmal durchtesten, bin aber weiterhin zu allen schandtaten bereit.

bei den freezern ging es mir nicht um irgendwelche emusachen. ganz nochmale fta progs wie ard, zdf vox usw. bleiben stehen.

 

 

 

thx erstmal

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die arcor starterbox ist einfach ntba, ntbba (splitter) und a/d-wandler in einem.

falls es noch detaillierter sein soll:

- Bedienungsanleitung (pdf)

- Flyer (pdf)

 

hmmm, das mit der masse wußte ich nicht. ich will das teil aber auch nicht aufmachen. dachte einfach, dass man die strahlung etwas reduzieren könnte.

nun hat es ja aber im endeffekt nichts damit zu tun. wenn ich die basis von meinem telefon vom strom nehme sind ja keine (pro7 etc.) probleme mehr vorhanden.

die schon oben genannten sender liegen alle auf ner ähnlichen frequenz wie dect-telefone. hatte das problem ja schon mal und habs ebend mit dem neuen kabel gelöst.

das ging über n halbes jaht ohne probleme. nu ists wieder da. und 100 db dämpfung ist ja nu net wenig.

 

dazu kommen halt noch die freezer. die sind auch bei allen anderen programmen hin und wieder. bild bleibt stehen und es geht nur durch hin- und zurückschalten wieder weiter.

ich bin da mit meinem latein echt am ende. hab sogar schon von wlan wieder auf kabel gewechselt, weil ich dachte es könnte daran liegen (da ist übrigens noch n threadim streaming forum......wenn da einer doch noch ne idee hat.

im moment bekomm ich echt die kriese.

 

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dieses Probleme hatte ich auch mit einer Nokia DBOX-II SAT mit 2xI!

Ich habe alles an aktuellen Images ausprobiert, anderen SAT Anschluss genommen, schnurlose Telefon aus dem Strom gezogen, abgeschirmte Kabel etc. -> Leider alles ohne Erfolg!

Habe mehrere Tage in den Foren gesucht und bin immer wieder auf die selbe Aussagen gekommen:

Es gibt eine bestimmte Serie bei dem dieser Fehler auftritt und man kann NICHTS machen!

 

Ich habe noch ein altes Image was funzt ... wenn Du es habe möchtest ...

 

Grüße

SUPER-IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen... Habe meinem Vater ne sagem Box hingestellt... Die lief ohne Probs... Dann wollte ich ihm was "gutes" tun und habe die durch ne Nokia ausgetauscht... Nach einem Tag waren alle besagten Sender wech... Suchlauf, neues Image etc., alles brachte keine Besserung... nach ein bis zwei Tagen lief dann alles wieder... Nach ner Woche bekomme ich nen Anruf... Dasselbe wieder.... Bei meinem nächsten Besuch habe ich dann wieder die Sagem bei ihm aufgestellt... Seitdem habe ich weider null Probleme... Und bei mir zuhause läuft die Nokia auch ohne Probs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den schuldigen gefunden.

natürlich ist es indirekt mein dect-telefon (hauptschuldiger ist die deutsche post weil se keine anderen frequenzen freigibt) aber der eigentliche übeltäter sitzt in der wand. nach einem tip habe ich mir mal die architektonischen gegebenheiten in unserer wohung mal genau zu gemüte geführt und bin zu dem schluß gekommen, dass das kabel was vom verteiler zur dose in unsere wohnung führt höchstwahrscheinlich billiger scheißdreck ist.

da dies nun aber wahrscheinlich die schräge runter läuft unter der die station vom telefon ist, hab ich selbige einfach mal gaaaanz wo ander plaziert....und siehe da, kaum noch aussetzer.

leider ist die dose direkt hinter der lieblingsecke von meiner freundin.....sprich die telefoniert da auch immer....aber sonst sind alle probleme behoben. selbst die freezer sind weg. seltsame sache.

schade das meistens an sowas gespart wird....aber da kann ich als mieter wohl wenig machen ohne selber in die tasche zu greifen.

 

so long

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...