Jump to content

kein streamen mehr mit neuem router?


xsoulmanx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

ich hab da ein recht seltsames problem seit ich meinen neuen router hab.

das ist der wlan-router von arcor (Zyxel Prestige 660 HW).

 

seit dem ich das teil angeschlossen hab, sind die transferraten zur box und zurück extrem in den keller gegangen. egal ob ich meinen rechner per wlan oder (wie im moment) per kabel an den router hänge.

ich hab da im moment raten von ca. 0,5 Mbit. ist mir beim image rüberschieben aufgefallen. als ich meinen rechner per funk dran hatte wars das selbe. seltam war allerdings, das meine raten auf unter modem geschwindigkeit gesunken sind, sobald ich die verschlüsselung aktiviert hatte. na, es gibt ja andere wege um sich zu schützen.

 

habs dann wieder per kabel probiert und nichts hat sich geändert. die netzwerkkarte hab ich auch schon auf 10 Mbit halbmodus gestellt. ohne wirkung.

ich bin da ja sonst echt einfallsreich und nicht unbedarft, aber hier bin ich mit meinem latein am ende.

nen freund von mir, der in dieser richtung doch was mehr aufm kasten hat als ich, meinte das die netzwerkkarte in der box wohlmöglich nicht mit meinem router will.

mit meinem alten (level1) war das alles kein problem. n freund von ihm hatte wohl das gleiche problem und konnte das ganze durch n routerwechsel beheben.

aber genau das will ich nicht. mir gefällt das teil und ich wills behalten!!!!

 

ich bin für alle vorschläge offen und zu allen schandtaten bereit.

würd mich freuen wenn rgendwer ne idee hat, denn so wie es jetzt ist bekomme ich keinen stream zu stande.

 

gruß

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...