Jump to content

Humax 5600 und Zetacam(blau)


Empfohlene Beiträge

Hallo brauche dringent hilfe, habe einen Humax FTV-5600 Version:000.5.0600

Software1.06.07(28.Aug.2001),Loader H4.03,jetzt habe ich mir ein Zetacam(blau) gekauft um Freex TV zu sehen, aber es geht halt nichts. Was muß ich machen ? ein Nullmodemkabel und die SoftwareWDN-4-OAK+ habe ich !!!!

Was ist die neueste Software? wo finde ich sie ? Wozu brauche ich die tools der Humax hat doch einen Sendersuchlauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brauche dringent hilfe, habe einen Humax FTV-5600 Version:000.5.0600

Software1.06.07(28.Aug.2001),Loader H4.03,jetzt habe ich mir ein Zetacam(blau) gekauft um Freex TV zu sehen(also dann halt Full x TV, aber es geht halt nichts. Was muß ich machen ? ein Nullmodemkabel und die SoftwareWDN-4-OAK+ habe ich !!!!

Was ist die neueste Software? wo finde ich sie ? Wozu brauche ich die tools der Humax hat doch einen Sendersuchlauf!!!

Meinte ich ja! ich finde das programm gar nicht!!! im Sendersuchlauf ! wenn ich manuell suche unter Frequenz:

 

Astra 11509, V, Symbolrate 27500, FEC 3/4

finde ich auch nichts!!!

Habe dieses modul:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Astra finde ich auch auf der 11509/V/22000 / 5/6 nichts !!!!!

 

Ich kann die Frequenz eingeben und alle anderen Parameter auf Auto stehen lassen, so suche der Humi alle möglich Varianten durch, findet aber trotzdem nichts!!!

 

Kann es auch an der Softwaere liegen ? oder am loader ? wie ist den mein Stand den ich in meinem Humax! habe ist er aktuell, oder giebt es bessere?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tester34

 

Die Frequenz, wie sie beim Ebay-Link agegeben, ist nur beim HotBird richtig für Astra stimmt die Angabe nicht.

 

Deshalb hier nochmals die richtigen Angabe für FullX:

Astra 11509, V, Symbolrate 22000, FEC 5/6

Hotbird 12577, H, Symbolrate 27500, FEC 3/4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tester34

 

An Deiner Stelle würde ich erstmal auf HotBird einen Suchlauf machen (natürlich vorrausgesetzt Deine Antenne ist auch auf HotBird ausgerichtet).

Bei meinem vorigen Posting hatte ich ja die Frequenz schon postet.

Spätestens nach dem Suchlauf (natürlich abspeichern nicht vergessen, wenn Du mit EXIT rausgehst haut's natürlich nicht hin), solltest Du Full-X1 und Full-X2 in den Settings haben.

Gehe in's CICAM-Menü (beim ZetaBlue wird Neotion angezeigt), und stelle bei CA auf ALL, nun solltest Du auch Full-X empfangen können.

Das selbe kannst Du bei der vom mir angegebenen Frequenz auch auf Asta durchführen und auch Full-X3 kannst Du dann empfangen.

 

Ach ja, eine kleine aber sehr wichtige Ergänzung, wenn Du auf die Sender Full-X2M oder Full-X3M (die Sender sind vom Inhalt identisch mit den Sendern ohne M) schaltest, so wird der Bildschirm nicht hell auch wenn Du danach auf die Sender ohne M schaltest, Full-X wird erst wieder hell, nachdem Du den Humi aus- und wieder Eingeschaltet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im cicam-Menü umgestelt auf ALL und nichts hat sich geändert? Mein Problem ist es ich finde nichteinmal den sender in der senderliste!!!

 

Wenn ich auf Manuelle suche gehe und die Frequenz eingebe zeigt er mir ein Signallevel von 74 bis 100% an aber keine Signallqualität ?

 

Stimmt vieleicht meine Antennen Einstellung nicht ?

 

Ich fiende in meine Programmliste einfach kein Full-x ???????????

 

Habe alle Programme Gelöscht und einen neuen suchlauf gemacht, aber immer noch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich lese hier immer nur vom Humax 5400, geht es mit meinem 5600 nicht ???????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt neue settings aufgespielt ! mit SetEditHumaxV3(Humax OAK V3), dort im setedit)sehe ich alle Programme auch Fullx, aber wenn ich den Humi wieder an den Tv anschließe dann habe ich nur einen Teil der Programme im Menü!!!!!!!!!!!!!

 

Warum? und Fullx ist halt nicht dabei!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...