Jump to content

Welcher Chip für PS 2


anglersepp

Empfohlene Beiträge

Hallo - hab eine neue Playstation mit dem schmalen Design erworben - jetzt stellt sich natürlich die Frage welchen Chip verwendet man am günstigsten -

Als Otto Normalverbraucher sollte es eine Kostengünstige Lösung sein - kann mir hier jemand einen guten Tip geben -

Hab mal über die Umbaupagen geschaut - so dramatisch ist der Einbau auch nicht - hab bei der Einser auch schon mal nen Chip eingelötet - oder gibt es bei der zweier etwas besonderes zu beachten?

Also bin auf eure Antworten gespannt - ich weiss schon - es gibt zu dem Thema ungefähr 20.000 Seiten im Internet -aber hier scheinen mir mehr "Praktiker" zu sein und Leute mit gesundem Menschenverstand - wäre deswegen Nett etwas Erfahrungsaustausch zu bekommen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber hab ja mit den teilen nix am Hut - aber mein Cousin ist so ein Spielkonsolenfanatiker - und er hat schon zig von diesen Umbauten selber gemacht, aber selbst er sagt das er ab jetzt die PS2 lieber einschickt und umbauen lässt, da der Umbau recht kompliziert ist.

Du hast je nach PS2 Seriennummer das Problem das Du dafür evt. einen anderen Chip brauchst und dieser muss dann mit bis zu 27 Lötpunkten verlötet werden.

Hier hast Du wiederrum das Problem das wenn eine Lötstelle zu heiss wird Du evt. nur noch einen Briefbeschwerer hast.

 

Also er schickt seine PS2 die er Umbaut zum Chipeinlöten immer weg - weil du auf den Einbau eine 2 Jahres garantie bekommst.

Und wenn Du den Chip bei denen kaufst (ist auch nicht teurer als woanders) dann ist das einlöten nicht mehr der rede wert.

 

Wenn Du willst besorg ich Dir die Adresse wo mein Cousin seine Boxen immer hinschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir den crystal-chip einbauen lassen.

Läuft wunderbar.

Mit dem selber einbauen würde ich vorsichtig sein.

Ein Freund hat`s versucht und konnte sie wegschmeißen.

Zum thema DMS-chip----> Der wird wohl zu heiß und kann damit die Ic`s

auf der Platine zerstören. (hören sagen von meinem Umbauer) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den DMS seit Jahren in meiner PS2 und er läuft fantastisch. Besser als

(billigere) andere Chips. Läßt sich zudem immer mit der aktuellen Firmware aufrüsten (hat auch noch andere Vorteile). Brenne nur LIDL-Rohlinge und bis jetzt

hat sich meine PS auch noch nicht beschwert. Der Einbau ist in der Tat recht umständlich und ohne entsprechendes Werkzeug unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

hier ist meine Umgebaut worden , sind wirklich nette und Erfahrene Leute .

www.hardwareschmiede.de

 

oder auch ganz in der Nähe davon aber mit etwas längerem Zeitaufwand

www.konsolentuning.de

 

oder

www.elkoit.de

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der neuen ps2 small, muss nerber den chip einbau noch ein dioden fix gemacht werden, da bei schlechten rohlingen die stomspitzen so hochgehen, das der laser durch brennt! daher schick die ein gametop, gamefreax oder freakware und du bist auf der sicheren seite dazu komtm das du noch 2 jahre garantie bekommst! und das bekommste nciht bei einem selbst einbau!

 

zum thema PS2 small geh mal hier hin http://www.j0ne.de da wird dir geholfen! sind ser kompetente user am werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh Leute besten Dank für die vielen Antworten - ich werde mal in mich gehen und die beste Möglichkeit was Preis Leistung angeht versuchen herauszubekommen - das ohne Löten hört sich jedenfalls schon mal vielversprechend an - als Breifbeschwerer ist mir die Box dann doch zu schade - obwohl sich das mit den 24 Lötstellen dramatischer anhört als es wohl letztendlich ist - das was ich gesehen habe waren bis auf eine Ausnahme relativ unkritische Lötstellen - eine war an einem SMD Kondenstaor da hab ich etwas respekt vor - naj mal sehen trotzdem nochmal vielen Dank -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch hier im Board beraten lassen und mir bei Gamtop

den Matrix Infinity Chip einbauen lassen.

Bin bisher voll zufrieden was Spiele anbelangt.

Nur gebrannte Filme egal ob Mpeg oder Divx spielt die Station nicht ab.

Weis jemand ob ich da im Menü was ändern muss?

bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...