Jump to content

Mathe Programm um Ableitungen zu bilden?


Gast MRillmatic

Empfohlene Beiträge

Wieso braucht man denn dazu ein Programm? Wenn du morgens zum Bäcker gehst, nimmst du doch auch keinen Taschenrechner mit, um auszurechnen, was zwei Brötchen kosten, oder?

 

Es grüßt

Der Kalkulator :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht man denn dazu ein Programm? Wenn du morgens zum Bäcker gehst, nimmst du doch auch keinen Taschenrechner mit, um auszurechnen, was zwei Brötchen kosten, oder?

 

Es grüßt

Der Kalkulator :D

Das bei dir nichts anständiges zuwege gebracht wird ist doch klar,hesse :o

 

 

 

Hier sind welche bei die das können was du suchst

 

Taschenrechnerauswahl :o:o

 

viel Spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhesse

 

Brauche eine Software die mir die ABleitung bildet um es dann grafisch darzustellen, natürlich kann man auch ableitungen so bilden.

 

Schwachsinn hast du hier aber schon gepostet, hatte eine Frage und brsuchte nicht so eine sche*** Antwort von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mupad kann das.

Ist auf der HP der www.uni-paderborn.de von der Fakultät Mathemathik runterzuladen.

 

Allerdings habe ich dieses Programm immer gehaßt wie die Pest - deshalb kann ich dir auch keine genauen Anleitungen dazu geben.

 

Ansonsten Poste deine Ableitungen (ist doch gar nicht so schwer) hier ins Forum - ich denke mal dass außer mir noch einige damit umgehen können!

 

Grüße

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buegi@gmx.de

Halli Hallo!!

 

Schau auf den Link. Das ist die Seite von unserem Mathe Prof. Der hat n paar Mathe pogramme zur verfügung gestellt!!

Weiß allerdings ob für dich was nützliches dabei ist!!

 

Ansonsten auf Mathematik.net ist alles genau erklärt, ist gar nicht so schwer!! Und wenn man die abgeleitete f(x) dann sieht ist der Graph auch gar nicht so schwer zu erstellen!!

 

Gruß Buegi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Maple empfehlen, dass ist meiner Meinung nach so ziemlich die beste Mathesoftware die es so gibt, gibt kaum was, was die ned kann, bzw. meine Mathekenntnisse reichen wohl auch ned aus, um das alles zu überblicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhesse

 

"Du benutzt also einen Taschenrechner zum Bilden von Ableitungen?

Miss mal Fieber."

 

 

Vielleicht solltest du mal fieber messen und darüber nachdenken, dass nicht alle Ableitungen so einfach und trivial zu berechen sind wie du das so darstellst.

Wahrscheinlich denkst du grad daran einfache Polynome ablzuleiten. Aber schonmal daran gedacht, dass es da sehr viel mehr gibt???

Das will ich mal sehen, dass du ne schöne Funktion mit Produkten Quotienten und diversen funktionen ineinander verschachelt ableitest, ohne technische Hilfe. Viel Spaß!!!

Aber vielleicht biste ja in Mathe nie soweit gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...