Jump to content

wer hat hier medezinische fach kentnisse?


Gast cyber_rest

Empfohlene Beiträge

Also meine tochter 14 monate alt, hat eine sogenante Anämie, sie liegt nun seit gut 14 tage im krankenhaus, es wurden bisher alle nötigen untersucheungen durchgeführt

 

der Hemaklopienwert bei einlieferung lag bei 5,3 mitlerweile ist er auch wieder gestiegen.

 

es wurde zum einen ultraschall der inneren organe gemacht, das blut wurde aufantikörper getestet (unverträglichkeiten) all diese untersuchen sind negatiev ausgefallen (nicht die ursache).

 

da in meiner famiele selber in der vergangenheit Anämien aufgetretten sind habe ich den arzt drauf hingewiesen dieser ignoriert aber meine hinweisse, auch das meine frau generell an eisenmangel leitet, wird von den ärzten ignoriert.

 

auch unsere kinderärztin wundert sich über die untersuchungsmethoden, da hier eine magen darm erkrankung die ursache sein kann. aber der arzt sieht es ncith vor eine magen darm untersuchung durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen,

......sofort wechseln.

 

 

Das Problem ist nur, das Du wahrscheinlich eher die

berühmte Nadel im Heuhaufen findest, als fähige Ärzte.

 

 

 

Bäh, Schlachthaus Germany :D

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schlimm, grad bei so nem jungen kind.

 

Immerhin scheint sie sich ja zu erholenn da die Werte wieder steigen.

Ist echt nicht so einfach dir hier etwas zu raten.

Wäre toll wenn hier im Board ein Fachmann wäre (Arzt) der sich dazu mal äußern könnte. Das würde das ganze vereinfachen.

Ich bin nur Rettungswagen gefahren aber kann dir zu deinem Problem natürlich keinen direkten rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall in eine Universitätsklinik bzw. Medizinische Hochschule". Dort einfach bei der Ambulanz der "Inneren Medizin" melden. Dann durchläuft Dein Kind ein richtiges Checkup-Programm. Zeit und Wege dürfen hierbei keine Rolle spielen.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich komme hier aus berlin ab montag wird meine tochter in die Carité übergeben *lol* nach 14tagen müssen die erzte des Spandauer Waldkrankenhauses festellen das die ahnungslos sind!

 

es ist echt schlimm, das die schwestern und medeziner des krankenhauses nicht reagieren!

 

meine Tochter hat nen extremen husten seit sie eingeliefert wurde, und entsprechent ist das wenn sie gegessen hat und anfängt zu husten der körper die nahrung wieder rausdrückt, eben so gestern das sie das mittag essen nach 9 stunden unverdaut erbrochen hat ist mir auch nen rätsel.

 

 

ich werde mal die kommente woche mal berichten wie es sich im anderem Krankenhaus sich entwikelt.

 

Ich fühl mich absolut verarscht von den ärzten und der Klinik hier scheint mir echt so das sie leute dort festhalten um nur die kohle zu kassieren.

 

meine frau wollte über we mit der kleinen nachhause da sie eh montag in die Charité geht, und die ärzte lassen die nicht?!? nicht mal auf eigenen wunsch das kann nicht angehen!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich komme hier aus berlin ab montag wird meine tochter in die Carité übergeben *lol* nach 14tagen müssen die erzte des Spandauer Waldkrankenhauses festellen das die ahnungslos sind!

Keine Ahnung haben ist ja nicht schlimm.

Aber keine Ahnung haben und es nicht zuzugeben und dann einfach nach der Methode "jetzt probiern wir das mal aus" zu Behandeln is ja echt erschreckend :D

 

Ich wünsch deinem Kind alles Gute und hoff das in der Carité schnell herausgefunden wird was es hat.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung ich hab mir mitlerweile soviele infos beschafft, bezüglich blutarmut, und wenn ich mir die handhabe das krankenhaus anschauen frag ich mich wo der zuständige arzt sein studium gemacht hat. ich denke mal nicht das nen 28 Jähriger burche, die nötige fach praxis hat um dies durch zu führen den älter ist der nicht.

 

man findet im netz ja zum glück fast alles!

 

http://www.zappybaby.de/index2.cfm/page/ds...EN/76465015.cfm

 

und nun frag ich mich was der artz fürn schwachmat ist.

 

was dem arzt auch nicht interresirte ist, das in meiner familie mein fvater mein bruder meine schwester und letzenendes ich auch unter einer Cronischen blutarmut leiten.

 

aber man kann keinen arzt was erzählen, den die sind der meinung, das sie es besser wissen.

 

komisch ist das unser neue kinder ärztin mich drauf angesprochen hat ob es in der familie vermehrt diese problem besteht. ohne das die frau mein gesundheitszustand kennt.

 

unsser alter Kinderarzt war mir in den letzten monaten suspekt, der hatte eine wichtige impfung vergessen (röteln, kinderlehmung) dann hatte mein sohn ne dicke warze am fus die er sich nciht mal anschaute nach mehr mahligen ansprechen wollte der arzt dem jung ne salbe verschreiben, die hat er auch wieder vergessen.

 

zu meiner tochter gibt es noch ne sache, und zwar wurde vorca. 2 monaten festgestellt, das die extremes untergewischt hat. meine tochter ist von geburt an immer blas gewesen. mich wundert es das der artzt nicht schon vor 2 monaten die kleine richtig untersucht hat. aber sowas fällt mir erst jetzt im nachhinein ein, da ich nicht der bin der mit den kindern zum arzt geht sondern meine frau und die sacht gerna mal Ja und amen.

 

und als versuchskarnickel, lass ich meine tochter mit sicherheit nicht benutzen von so nen unfähigen arzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fühle ich mich vom arzt ein wenig verarscht!

 

 

meine frau hat heute vor ca. 1 stunde nen antrag auf entlassung der kleinen auf unseren wunsch verlangt, dies verweigert der arzt wehement! die kleine hängt an keinem tropf und nix sie hat zwar nen zugang für einen tropf, aber der wird nciht benötigt!!

 

das was wir mit der kleien im krankenhaus durch machen ist echt extrem wir sitzen den ganzen tag dort und müssen alles aufschreiben was die kleine an nahrung zu nimmt! mehr nicht, montag geht die kleine eh in das andere kranken haus, wollten aber eigendlich vorher mit der kleinen noch zu einem anderen arzt gehen der sich das mal selber anschaut!

 

dies wird vom arzt verweigert!! sind die dumm dort! ich habe nun aungerufen, und vom arzt ne schriftliche bestädigung verlangt, das er die entlassung auf unseren wunsch verweigert, oder bis heute 14 uhr die entlassugnspapiere fertig macht weil langsam reichts mir mit dem krankenhaus!!!! ich dreh ich gleich durch wenn das so weiter geht das kann einfach nicht angehen das ist in meinen augen eine zumutung und grenz schon an freiheits beraubung!

 

was meint ihr wie soll ich mich da nun verhalten? meine anwalt erreiche ich gerade nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab leider keine Kinder und kann Dir da jetzt nict wirklich helfen!

 

Aber ich habe ein Patenkind, und das hatte auch diese Warzengeschichte!

Wir haben hier vor Ort einen Apotheker der eine selbst erfundene Mixtur zum Einnehmen hat. Diese hat super geholfen. Das wrikt von innen gegen Warzen. Nach ca. 5 Tagen ist die Warze abgefallen weil die Haut von innen nach Aussen geheilt ist! Nie wieder Pronbleme gehabt!

 

Wenn Du Interesse an der Adresse der Apotheke hast schi ck mir eine PM.

 

Und für Dein krankes Kind die allerbesten Wünsche das alles wieder gut wird!

 

Vielleicht noch einen Tipp:

 

Nie aufgeben und nachgeben!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu erstmal wurde heute erstmal wieder blut abgezapft, morgen früh wird ne knochenmark untersuchung durchgeführt, erst dann weiss man genaueres! ggf. sehen die ärtzte dort eine bluttransfusion als nötig da kein neues blut gebildet wird es liegt also ne art blutbildungsstörung vor man weiss nun nicht genau wieso es können viele möglichkeiten sein die dies verursachen alergien gegen lebensmittel etc. aber wieso es so extrem ausfällt ist jetzt die andere sache.

 

auf jeden denke ich das die letzten 11 Tage hier in unser kinderklinik im bezirk zeitverschwenung war, da die ärtzte dort nicht die mittel genutzt haben um es in den griff zu bekommen, habs am WE geschaft mit mühe und not die kleien mit nachhause zu nehmen und ich war erstaund das die 2 tage hier in der häuslichkeit ihr sehr gut getahn hatte, zum einen da sie keine kochsalz lösung inhaliren muss, davon hatte sie im krankenhaus nur noch schlechter luft bekommen. also ich denke es kann nur berg auf gehen. aber um die genaue ursachen zu finden wirds noch ein bissel dauern.

 

wenn man bedenkt das die kleine mit ihrem alter und körper größe eigendlich ca. 10 Kg wiegen müste und nur 7458 gramm aktuell wiegt ist es bedenglich es liegt auch nciht daran das sie nix essen würde im gegenteil das ist nen kleiner nimmersatt, aber irgend wie wird es vom körper nicht umgesetzt.

 

aktuell liegt sie in der intensiev station auf grund da sie geschwächt ist und somit ihr immunsystem kollapieren kann ist es für sie besser da es dort kontollierter ist das dort keine leute reinkommen die erkältungen haben bzw. die meisten munschutz und sonderkleitung dragen müssen.

 

aber im moment bin ich auch nciht schlauer als vor einer woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Krankhaus ist kein Knast ... kein Arzt kann dir verweigern dein kind mit nach Hause zu nehmen... dies könnte höchstens ein Richter !! In deinem fall würd ich anzeige wegen Freiheitsberaubung stellen ...

PS meine Heimleitung bearbeitet solche Vorfälle in der zuständigen behörde und daher weis ich dies ganz genau .. Auch der Arzt weis , das er niemanden Zwingen kann im Krankenhaus zu bleiben ... Nur ein Nervendoctor darf z.bsp . jeden 24 H einweisen wenn er es für nötig hält ..

 

PS .. ich würd dir empfehlen ins UKB zu gehen.... gute behandlung dort und nicht möchtegernegötter die denken über dem Gesetz zu stehen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyber_rest,

nun, ich bin doch tatsächlich im Besitz von medizinischen Kenntnissen. internistische und pediatrische Gebiete liegen mir zwar nicht so gut wie die operativen, aber mal sehen wie ich dir helfen kann.

 

Zum Problem des übergebens deiner Tochter:

Du schreibst, das deine Tochter nach neun Stunden die Nahrung unverdaut ausspuckt. Das ist "normal". Wenn der Körper ein "großes" Problem hat, ist die Verdauung nebensache. Da das kleine Wesen an einer Blutarmut leidet, kann der Körper nur schwer mit Sauerstoff versorgt werden und das Kohlendioxid im Körper kann nur schwer abgeatmet werden. Also schaltet der Körper die Verdauung ein. Was soll er denn mit Nahrung wenn er fast am ersticken ist

Kinder neigen sehr häufig an Erbrechen. Das liegt daran, das der Kehlkopfdeckel noch nicht richtig bewegt werden kann. Beim Essen verschlucken sie sich, husten, das husten wird schlimmer und schließlich Erbrechen sie. Wenn sie Gewicht verliert, sollte man ihr eine Hochkalorische Infusion (Tropf) anhängen. Die Vitamine nicht vergessen. Des weiteren sollte das Kind viel Tee trinken, das die Magensäure beim Erbrechen nicht die Speiseröhre zu sehr verätzt.

 

Das Problem mit dem Krankenhaus, das die Tochter nicht entlassen muß:

Wenn die Eltern volljährig, mündig und erziehungsberechtigt sind, dürfen sie jederzeit das Kind aus dem Krankenhaus holen. Das Krankenhaus, muß euch zumindest eine Kopie aller Unterlagen übergeben. Dies kann allerdings etwas Kosten, das dürfen die.

 

Die Sache mit der Anämie:

Das ist ein sehr großes Thema, gerade bei Kindern. Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen dafür. Da kann ich dir leider hier im Internet keine Diagnose erstellen. Zu den Themen im Internet möchte ich dir sehr zur Vorsicht raten, meißt ist die Quelle dieser Informationen garnicht bekannt oder sehr dubios. Falls du Fragen hast hierzu, schreib mich an, vielleicht kann ich etwas für dich herausfinden.

 

Viel Glück und gute Besserung für die kleine Prinzessin

Poet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine tochter liegt nun seit montag in der berliner charité, und wird dort gut versorgt in der zwichen zeit haben die ärzte auch die genaue anämie festgestellt

die kleine leidet an einer Hämolytische Anämie, heute mittag werde ich ja mit dem arzt reden, da es ja nur ein oberbegriff ist, da es ja kugelzellen sichelzellen Thalessämie in die Hämolytische Anämie gehören, da die ärzte von einer vergrößerten milz sprechen geh ich stark von einer kugelzellen anämie aus das heist entweder teil entfährnung oder volständiges entnehmen der milz, auf jeden fall scheint es der kleinen soweit besser zu gehen, das die die tage nach hause darf der rest wird ambuland behandelt, und wohl möglich im januar die milz entfehrnung gemacht, ich für meinen teil bin zum einen froh das es keine anämie die im knochenmark selber ensteht ist, den das wäre sehr schlecht wie ich es derzeit beurteilen kann.

 

da man ja mit halber und auch ohne milz recht gut leben kann, wird sich das alles hoffendlich bald legen und meine tochter kann sich normal weiter entwikeln.

 

mfg

 

cyber_rest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...