Jump to content

Verbindung sehr langsam


Gast KORSAN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute´,

 

wenn ich eMule Aktiviere dann wird bei mir das inter net sehr sehr langsam kann es sein das mann da in der einstelung etwas ändern kann.

 

Gruß

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emule öfftnet mehrere (teilweise bis 150 oder mehr) TCP-Verbindungen gleichzeitig. Dadurch wird das Inet langsam und die Pingzeiten schießen in die Höhe. Aber das ist normal. In Emule kann man irgendwo in den Einstellungen die max. Anzahl gleichzeitiger Verbindungen festlegen. Hast du XP SP 2 musst du den TCP-Patch noch einspielen, da dort der Standardwert aus Sicherheitsgründen (Son Schwachsinn von MS) auf 10 begrenzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vernichter

 

erst mal danke für die schnelle antwort.

 

jetzt gug ich mal so wie das geht.

 

Aber ne Frage noch

Habe gehört das overnet oder so besser sein soll als emule ist da was dran.

 

Gruß

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bejahe´n. Ich benutze Kdrive der setzt auf overnet auf nur das er bei verbindungen mit gleichen Kdrive clients noch verschlüsselt so das einem niemand ans bein pinkeln kann. Aber auch das niormale overnet geht. Und ich muss sagen mein inet wird dabei nicht langsam und auf unserem Cardserver läuft auch kdrive und saugt die ganze zeit. Natürlich macht jeder P2P Client ne menge connections auf aber scheint kdrive das besser zu managen oder immer nur eine gewisse anzahl gleichzeitig zu benutzen.

 

Also ich bin mit Kdrive viel zufriedener als mit emule.

 

Ist aber alles auch ne geschmaks sache ich kenn auch viele leute die auf emule schwören, aber mitlerweile halt auch viele die auf Kdrive umgestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai habe mir jetzt mal das prog geladen

 

jetzt frage ich mal weil mein englisch etwas kurz ist muss mann da besondere einstellungen durch führen zwecks der verbindungen overnet usw. oder den links.

 

Gruß

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne musst nix besonderes einstellen. Einfach loslegen.

 

Programm starten und ca. 2 minuten warten bis es richtig im netzwerk hängt und dann kann man suchen.

 

Wichtig ist noich das links nicht uncleare oder firewalled so nach ca 2 minuten steht.

 

Wenn nicht musst du wie für den emule auch den Port der unter den einstllungen zu finden ist in deinem router bzw firewall freischalten...

 

 

Gib mal rückmeldung obs klappt.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das prg auh mal gesaugt und instaliert leuft ganz gut.

 

Habe auch die ports in meinem router frei gegeben da steht aber immer noch

(on) User: 745472 Files :unknow Reachable

habe das prog gerade am laufen oder dauert das ne weile bis das open kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

ich habe daheim so nen d-link router und im geschäft nen router der von ner firma durch die gesellschaft installiert wurde.

Aber béi eMule muste ich nix frei geben.

 

Gruß

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber komisch. Entweder wurde das mit emule dann schon freigegeben oder du hast im emule ne low id und somit sehr lahme verbindungen.

 

Geh doch mal auf die webadmin oberfläche des dlink routers. Kenn den leider nicht aber prinzipiel ist das alles gleich. Da muss es nen punkt geben routing, oder firewall oder so. Da muss man sagen können welchen port man für welches protokoll und welche ip aufmachen will.

 

ip ist dein rechner auf dem kdrive läuft, port ist der den du bei optionen im kdrive als udp port ablesen kannst und protokoll eben udp.

 

Du kannst alternativ wenn du den freigegeben port für emule weist im kdrive den udp port auf diesen ändern. Geht auch.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

mit router habe ich nix am hut hatte mal ein freund allesgemacht .

Aber wenn ich ne gute beschreibung oder erklärung habe dann könnte ich es hin bekommen.

 

Z.B.

 

wie komme ich über haupt auf den router druf.

 

:D

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...