Jump to content

Playstation 2 Umbauen lassen !


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

will meine Playstation 2 umbauen lassen mit dem Crystal oder Martix Chip , leider finde ich in meiner Nähe keinen Händler , gibts irgendwo ne liste wo ich Läden finden kann die welche Umbauen.

Möchte meine PS2 nicht wegschicken , sondern beim umbau dabei sein und gleich wieder mitnehmen .

 

Oder kennt einer vielleicht einen Händler im Rhein-Main Gebiet , umgebung von Frankfurt !

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr auch jemanden der das kann in Paderborn, Bielefeld oder Gütersloh???

 

Und wo sind die Unterschiede der einzelen Chips - worauf muß ich achten???

 

Danke

Snoopy

hmm, in gütersloh gabs mal einen am rathaus aber der hat schon dicht gemacht!

einen anderen gibt es wohl nicht!

in bielefeld müsste es daher auf jedenfall einen geben, großstadt halt, frag mich aber nicht wo :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte nen Shop in Hamburg und nördlicher Umgebung! Süderelbe ist schlecht wohn nämlich in Norderstedt!

also der beste in Hamburg den ich kenne, der verkauft auch neue PS2 mit Umbau und 2 Jahren Garantie, trotz umbau.

Er baut aber natürlich auch die Geräte um, die ihr ihm bringt.

Habe sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht, der macht es ja auch schon seit über 10 Jahren.

Sein Geschäft ist in Eimsbüttel, die Strasse steht auf seiner homepage.

 

http://www.menzelcomputer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS2 ist es eigentlich egal welchen Chip Du nimmst. Danach kannst Du DVD gucken und die Sicherungskopien spielen. Es gibt den DMS, der kann zusätzlich Software (Homebrew) von der Memory Card booten (z.B. MP3 Player). Aber das mehr Geld für den DMS3 lohnt sich nicht, die Software lohnt sich nicht und es gibt nicht allzu viel dafür. Von einem Selbsteinbau würde ich generell abraten es sei denn Du hast fundamentale Lötkenntnisse. Der Chip mit den wenigsten Drähten hat 17 davon und die Lötpunkte die benutzt werden müssen sind teilweise nicht größer wie ein Punkt. Außerdem werden die Kabel auf und unter der Platine angelötet. Ich an Deiner Selle würde das Ding wegschicken. 3 Tage dann hast Du die PS2 wieder da. Solltest Du einen Händler im Bereich Bielefeld/Gütersloh/Paderborn finden, der das kann, würde ich das gerne wissen.

 

Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was eigentlich noch umbauen?

 

schau dir das mal an:

 

Zitat:

 

Mit dem HD Loader eröffnet sich auch PS2 Besitzern jetzt die Möglichkeit, Spiele direkt auf eine Festplatte zu kopieren und von dort zu Starten.

 

Das Handling ist sehr einfach und geschieht über das Menü des HD Loader. Mit der Software HD Loader kopieren Sie das Spiel auf die eingebaute Festplatte in der PS2 und vergeben einen Namen. Danach können Sie das Spiel zukünftig von der Festplatte aus starten, welches darüber hinaus deutlich schneller ist. Ein Modchip ist für den Betrieb nicht notwendig.

 

Für den Betrieb mit dem HD Loader benötigen Sie den Sony PS2 Network Adapter, an dem Sie eine IDE Festplatte anschliessen können.

 

Zitat ende.

 

Funkt einwandfei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

hab meine am samstag umbauen lassen , in Mainz !

 

Ging sehr schnell und funktioniert super , ist ein kleiner Laden in der Stadtmitte , auch unter www.hardwareschmiede.de zu finden.

 

In Mainz gibts dann auch noch www.Elkoit.de , die hatten aber keine Zeit wie ebenfalls in Darmstadt der www.konsolen-tuninig.de

 

Zum thema Festplatte : einfach ein Netzwerkadapter kaufen und ne alte oder günstige Festplatte bei ebay kaufen und schon könnt ihr eure Games von platte zocken ,spart ca. 80 % des ladevorgangs und schon dazu noch den laser ,denn der läuft ja nur noch wenn ihr neue games auf die platte ziehen wollt.

 

Mit der Vorrichtung des Festplattenanschlusses hat sich sony wohl ein eigentor geschossen ,denn somit kauft keiner mehr games , nur noch ausleihen und auf platte ziehen . :lol::D:D

 

greets magix

 

PS: Alle platten ausser manche wester digital können genommen werden ,da bei manchen die anschlüsse nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in GÜTERSLOH und Owl gegend macht es " FUCHS-ELEKTRONIK"

Da habe ich meine letztes jahr umbauen lassen! Läuft top!

ist an der grossen Sparkasse in Gütersloh!

greetz

hab ich gesagt das die zu gemacht haben oder hab ich das gesagt? :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur leider kannste ne gesaugte version des HD loaders/HD Advance nicht starten ohne Chip :o

Bei Ebay gibts HD Advance mit Slidecard für 29,90!

Hab selber ne 250 GB FP(Maxtor) in meiner PS2 drin,die wird auf Cableselect mit 233 GB erkannt,is doch ok oder?

Hatte bis jetzt auch noch kein Spiel was bei m,ir aufer Pladde nich lief! :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

 

Wie ich sehe ist doch die Welt sehr klein...sind viele aus Gütersloh und Umgebung :o

 

Also den Elektro-Fuchs gibt es wirklich nicht mehr :D

 

Ich kenne da jemand in Delbrück der ein Laden hat...wer aus der Gegend kommt weiß wo das liegt :o

 

Also wenn jemand die Adresse oder die Tel.-Nr.: haben will kann mir mal eine PN schicken.

 

 

 

Gruß

Nador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...