Jump to content

Humax mit Emus usw.


Gast knatter2330

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe endlich meinen humi 5400 auf den (denke ich mal) neuesten stand gebracht.

z.zt. bin ich nur auf astra ausgerichtet, meinen 2. lnb wollte ich auf hotbird ausrichten den 3. lnb weiß ich noch nicht, vielleicht habt ihr ja einen vorschlag.

cams etc. habe ich nicht.

 

habe ToH3.2_HoT1.2 + HoT_Emu1.9 + Key.bin aufgespielt habe auch ein paar neuere settings rübergezogen.

 

zur info: habe es in der richtigen reihenfolge gemacht darin sollten meine probleme nicht liegen.

 

so nun zur frage:

 

wenn ich den receiver auf emu-k laufen lasse, gehen meine ösis nicht mehr, wenn ich auf card umschalte gehen sie wieder. soll das so sein ?

 

die schweizer gehen gar nicht, mache ich etwas falsch oder kann man die gar nicht mehr empfangen ?

 

hoppelsender laufen bei mir gar nicht, welche sollten den laufen ?

 

hoffe ihr könnt mir irgendwie aushelfen, hinke nämlich in der neuentwicklung aufgrund von fassaden und balkonsanierung nach.

 

grüße

knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @knatter2330

 

ich hatte dasselbe Problem. hab es folgendermaßen gelöst:

 

Hab zuerst auch den gleichen Patch draufgehabt wie du. Spielte dann Patch-Version ToH3.3 HoT2.1 drauf. hab dann so 3-4 Key.bin Dateien versucht biss alles mit der Emu+K Einstellung funzte.

Und vergiss nicht: beim Einspielen der Key.bin nicht auf einen verschlüsselten Sender zu stehen

 

 

Hied die wichtigste Kanäle die dann funzen sollten:

Astra:

Orf 1+2

ATV+

Sämtliche MTV Kanäle auch der Spanische mit Seca2 Verschlüsselung

 

 

Hotbird:

Multivison 1-7

XXL

 

 

mfg, Wooschli :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke wooschli werde es mal ausprobieren.

 

könntest du mir vielleicht noch verraten wo ich die humax toolbox bekomme, in der dl-section ist ja keine software mehr drin.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke wooschli werde es mal ausprobieren.

 

könntest du mir vielleicht noch verraten wo ich die humax toolbox bekomme, in der dl-section ist ja keine software mehr drin.

 

gruß

einfach den 3.3hot2.01 Emu drauf und den neusten Key-Bin dann gehts !!

 

Hier kannst du dir die Toolbox runterladen!!

 

http://www4.ascofun.de/index.php?&directio...tal_Boxen/Humax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn hier geschrieben wird, dass ein anderes Emu als das bisherige (ToH3.2_HoT1.2 + HoT_Emu1.9) patched werden soll, ist das Unsinn.

 

Wichtig ist lediglich dass die key.bin aktuell ist, dann funzt auch SRG und Playboy (Nagra) noch.

Die Patches ab ToH3.3 + Emu2.0 sind erstens langsamer als ToH3.2_HoT1.2 + HoT_Emu1.9 (oder auch das HoT_Emu1.8) und öffnen auch nicht mehr Sender.

 

Bei mir rennt das ToH3.2_Hot1.8 bestens (aktuelle key.bin vorausgesetzt).

 

Aktuelle key.bin kann man auf diversen Servern finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @tomcatp :lol: dass nicht alle diesen Weg versucht haben wie du.

kann sein dass es bei mir auch mit einer anderen Key.bin funktioniert hätte aber wie schon oben beschrieben hab ich gleich den anderen Patch drauf gespielt und bei mir hats halt so funktioniert.

Also ich kann nur von meiner Erfahrung die ich gemacht hab auch einen Tipp weiter geben. Man(n) möchte ja nur anderen helfen.

 

mfg, Wooschli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wooschli

 

Das eigentliche Problem war ja, dass diverse Sender nicht hell wurden und das lag/liegt dann eben bei den Keys (key.bin) und nicht am Emu.

 

Es geht eben auch darum, einen Fehler zu analysieren.

Komischerweise lechtzen viele auch immer wieder nach neuen Emus, aber was bringt das (beim Humi wurden sie teils nicht besser, nur langsamer) und die Sender die wurden mit den "richtigen" Keys (trotz alter Soft) auch hell.

 

Die 3.2er Soft mit dem 1.8er Emu (oder 1.9er) tut's ebenso.

Ob ein Sender mit Karte oder Emu hell wird, ist doch sekundär, primär geht es darum dass die Soft auch stabil ist und nicht so träge beim umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

danke erstmal für die liebe hilfe.

 

 

bei mir ist die sonne aufgegangen.

die ösis und schweizer funzen jetzt. :D

 

aber die hoppelsender wollen einfach nicht :lol: trotz key vom 19.11

 

habe mir Humax ToH3.3_Hot3.3 (glaube ich auf alle fälle vorne 3.3).

 

was mach ich denn nur falsch ???

 

 

muß ich vielleicht wie früher ne neue pcm raufspielen ???

 

und was bräuchte ich oder müßte ich tun um die niederländischen hoppelsender wie x-zone öffnen zu können ? geht das überhaupt ?

 

würde mich über weitere hilfe sehr freuen und wünsche allen ein schönes wochenende.

 

gruß

knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...